Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für Handytasche


Nadel-Elfe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadel-Elfe

    7

  • rosameyer

    2

  • CarmenZ

    2

  • 71gittchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dea

 

Ich glaube, dass das nicht so kompliziert ist. Du legst dein Handy auf ein Stück Papier, fährst mit einem Stift drumherum, dann begradigst du das ganze, malst die Nahtzugabe inkl. Zugabe für die Höhe deines Handys dazu, setzt die Klappe an und schneidest das ganze aus einem Stück Restestoff aus. Danach nähst du das mal zusammen und schaust, ob es passt. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruezi! :-)

 

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht. Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen!

 

Werde es einfach mal an Reststoffen austesten. Mehr als schiefgehen, kann es ja nicht.

 

Dankeschön!

 

Dea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es direkt ausprobiert und auch flies für innen gekauft. Dann ist das etwas wattiert und schützt das Handy besser. Mal sehen, wie es aussehen wird. Werde dann mal hier ein Bild einstellen. Falls es sich lohnt :(

 

Gruß

Dea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, meine erste Handytasche war der absolute Reinfall. Habe die dicke meines Handys nicht bedacht. Jetzt paßt gerade mal ne große Möhre rein.

Aber...... ich bin ein Kämpfertyp. Also, ran an die Zweite.

Die sieht schon besser aus. Fehlt nur noch der Klettverschluß. Schön, ist zwar was anderes, aber für die "erste" Schöne geht es.

 

Auf die eine Tascheseite schaue ich gleich mal. Vielen Dank für den Tip. Bin eh ein Taschenfan.

 

Gruß

Dea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa!

 

Ein einfaches Mäppchen?!! Soll das ein Witz sein?!!!

 

Das sind doch einsame Klasse aus. Ich werde auch mal ein Foto von meiner Handytasche einstellen, wenn ich rausgefunden habe, wie da geht :confused:

 

Die anderen Websites werde ich auch mal besuchen. Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Gruß

Dea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein einfaches Mäppchen?!! Soll das ein Witz sein?!!!

 

Das sind doch einsame Klasse aus.

"Einfach" heißt ja nicht zwangsläufig, das es schlecht aussehen muss, oder ? ;)

 

Natürlich braucht es etwas Erfahrung im Umgang mit der Nähmaschine um die Kanten ordentlich und auch noch in angemessener Zeit mit Schrägband einzufassen, aber im Grunde ist das Mäppchen wirklich ganz einfach - besteht ja nur aus 2Teilen. Bei mir dauert die 'kreative Phase', also das Sichten von verfügbaren Materialien und das Auffinden und die Zusammenstellung der Zutaten meist viel länger als die 'Montage' derselben.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Einfach" heißt ja nicht zwangsläufig, das es schlecht aussehen muss, oder ? ;)

 

 

Nein, nein, ich meinte auch nicht, das einfache Näharbeiten, nicht schön aussehen können. Das Mäppchen sieht "Profimäßig" aus. Halt wie gekauft. Gefällt mir sehr gut. Da meine Handytasche aber aus einem Seidenstoff ist (habe ich als Reststück fast geschenkt bekommen), paßt da keine Umrandung zu. Aber meine Nählehrerin fand es ganz gut. Hat mir zwar noch einen Tipp gegeben, wie man es noch etwas einfacher machen kann, war aber zufrieden mit mir :klatsch1:

 

Jetzt nähe ich erst einmal ein Kleid für meine Tochter. Danach bin ich wieder dran.

 

GRuß

Dea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.