Zum Inhalt springen

Partner

Wie lange bleiben Puffärmel noch modern?


Pippi

Empfohlene Beiträge

Puffärmel gibt es ja auch in länger. Eine schöne Variante ist aus den 30er Jahren: oben mit Puff oder wahlweise in Falten gelegt, gehen bis zum Ellenbogen, in Richtung Ellenbogen lauf sie aber enger zusammen. Da hat man dann nicht dieses "Kindliche", das grad modern ist. Ich persönlich find ja auch, dass Ärmel, die so ca. 7 cm unter der Schulter aufhören, den Arm fett machen, ich tendiere eher zu den 7 cm über dem Ellenbogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    4

  • Pippi

    4

  • Aficionada

    4

  • nowak

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Irgendwie ist es doch auch eine Frage des eigenen Stils und Typs.

 

Ich bin ein eher mädchenhafter Typ - klein, relativ schlank (wenn auch nicht mehr super dünn), kleine Brüste, Sommersprossen, rote Haare, ...

- inzwischen werde ich von Menschen die mich zum ersten mal sehen fast immer ca. 10 Jahre jünger geschätzt - daß liegt einfach am Typ, denn bei genauer Betrachtung findet man doch die typischen Fältchen für Anfang 30.

 

An mir sehen auch heute noch Puffärmelchen nett aus - sie passen einfach zu mir.

Dafür kann ich keine Kleidung tragen, die so super sexy und/oder weiblich ist - da sehe ich einfach verkleidet aus; wie eine 6 jährige die sich an den Stöckelschuhen von Mami vergriffen hat.

 

Es ist doch wichtig sich selbst mal wirklich ehrlich und kritisch zu betrachten - und danach wird entschieden, was für einen selber tragbar ist und was nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir grad vorgestellt, wie ich mit Puffärmeln aussehen würde ... die Resi von der Alm lässt grüssen ... wem es steht, der möge es tragen, wem nicht, der lasse die Finger davon. Es gibt auch andere nette Details, mit denen man seine Kleidung zu einem Hingucker machen kann. Und die müssen nicht der dernier crie sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also Puffärmel hin - Puffärmel her, es ist wie immer eine Geschmacksfrage.

Ich nähe mir keine Kleidung mit Puffärmeln, ist nicht mein Stil. :eek:

 

Aber wem es gefällt, warum nicht. Es ist ja alles modern :D, d.h. modern

ist was gefällt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte erst ein einzige Kleidungsstück mit Puffärmeln, das war vor hundert Jahren und es sah bescheuert aus. Manche mögen vielleicht keine Schlitze im Rock, andere keine Stehkrägen, wieder ander keine V-Ausschnitte - auch ohne Puffärmel lässt sichs leben.

 

Aber die bleiben uns erhalten, denn sie brauchen nur wenig zusätzlichen Stoff und sind in CHina so billig zu nähen..

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

"Ja, wir werden wieder Schulterpolster tragen (auch wenn Sie jetzt entsetzt den Kopf schütteln). ..." heißt es heute in einem Artikel der FR zu den Prêt-à-porter-Schauen in Paris SS09.

 

Den ganzen Artikel findet ihr hier.

 

Viele Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schulterpolster....grusel

 

Ich war in den 80er Jahren klein, was meint ihr, wie das ist wenn alle großen sich mit diesen überdimensionierten Schultern runterbeugen :eek:

 

Zur Ausgangsfrage würd ich aber sagen: hoffentlich immer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, die Puffärmel bleiben noch ein Weilchen. Chanel hat doch eben erst eine Kollektion mit überdimensionierten Puffärmeln gezeigt...

 

Zu den Schulterpolstern: da mach ich ganz einfach nicht mit :p. Genauso wie bei den Röhrenjeans und Leggins. Diese Mode ist spurlos an mir vorbei gezogen.

 

Hingegen hab ich ein Flair für die schönen Karostoffe diesen Herbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...