Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Saphire 875 Quilt


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin nun etwas unsicher, ob ich im richtigen Unterforum bin. Also bitte verschieben, falls es wo anders hingehört.

 

Es geht um o.g. Husqvarna oder besser gesagt um den Kauf der Maschine. Habe mich nun durch den Maschinewald durchinformiert und möchte sooo gerne diese Maschine mal probenähen. Nur so einfach ist das leider nicht!!!

 

Hier im Saarland gibt es lt. HP von Husqvarna nur einen Händler. Dieser führt die Maschine leider nicht und würde sie speziell für mich bestellen, dann müsste ich sie aber auch kaufen. Hmmm aber ich will doch nur probenähen, auch wenn ich mir von den Beschreibungen schon sehr sicher bin, klar danach dann bei dem Händler auch bestellen!!! Dieser Händler hat von Husqvarna nur die kleinen Maschinen, die lt. seiner Info mit meinem Modell nicht zu vergleichen sind :mad:. Was mache ich denn wenn die Maschine und ich nicht zusammen passen?! Rückgabe mit evt. Geldeinbehaltung? Habe den Händler schon darauf angesprochen und der ist von der Variante bzw. Recht meinerseits nicht begeistert, denn er würde dann auf der Maschine sitzen bleiben.....(seine Auskunft!!!) Er wollte sich bei Husqvarna mal informieren ob Probenähmaschine möglich wäre...... seitdem keine Reaktion mehr seinerseit. Klar das Risiko ist für ein solch kleines Geschäft sehr groß.

 

Nur was soll ich machen........ hier in der Umgebung auch wenn ich viele Kilometer fahre ist kein Händler mit der Maschine oder zumindest aus der Serie...... Online bestellen ohne Händlerservice will ich auch nicht, denn bei jedem kleinen Problem die Maschine in der Gegend rumschicken will ich nicht. Händler vor Ort hätte ich aber der würde sich um Onlinemaschinen nicht persönlich kümmern sondern max. einschicken. Ist alles doof!!!

 

Probenähen auf einer Messe, bspw. Creativa würde ich gerne, jedoch habe ich nirgends gelesen, dass Husqvarna auf der Messe ist.

 

Ich steh mir gerade sowas von selbst im Weg und hoffe ihr könnt mir helfen.......

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cats

    11

  • Chero

    10

  • Topcat

    5

  • gila44

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Chero,

 

ich habe mir die Hus Sapphire 875 online gekauft.

Die Nähmaschine näht super sogar über eine dicke

Jeans kappnaht. Der große Freiarm von der Nähmaschine

ist toll. Patschen kan man auch gut mit ihr.

Ich habe sie noch nicht so lange aber ich finde diese

Nähmaschine einfach toll.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cats,

 

vielen Dank für deine Antwort und ich glaube ich habe hier im Forum schon gelesen, dass du total zufrieden bist. Suuuuper!!! Hattest du vorher schon mal auf dieser oder einer anderen Husqvarna genäht oder gar ohne Probenähen einfach online bestellt? Bin nicht so ein Fan von Bedienungsanleitung lesen, aber bei Onlinebestellung wenn es so sein muß bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Wie ist das denn nun bei dir, wenn etwas an der Husqvarna ist?

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cats,

 

vielen Dank für deine Antwort und ich glaube ich habe hier im Forum schon gelesen, dass du total zufrieden bist. Suuuuper!!! Hattest du vorher schon mal auf dieser oder einer anderen Husqvarna genäht oder gar ohne Probenähen einfach online bestellt? Bin nicht so ein Fan von Bedienungsanleitung lesen, aber bei Onlinebestellung wenn es so sein muß bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Wie ist das denn nun bei dir, wenn etwas an der Husqvarna ist?

 

Liebe Grüsse

Chero

 

Dann wird die Nähmaschine wieder an den Händler zurückgeschickt,

und der schickt mir sie wieder zu. Bis Jetzt habe ich noch keine

schlechte Erfahrung gemacht.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

das es kommt immer ***

wenn ich den link schreibe. Wir dürfen wohl keinen Händler nennen.

 

 

Gruß Cats

Bearbeitet von Cats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo Chero!!

habe die infos gelesen

bin selber kurz davor mir die 875 zuzulegen ist sie wirklich top ?

habe bislang auf der hus 1070 genäht und war immer zufrieden

doch mitterweile ist sie auch schon 15 jahre alt und jetzt möchte

ich was neues

gruß gila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, ich hab die Sapphire 830 und bin hochzufrieden. Ich hab auch nicht probegenäht, sondern einfach gierig gekauft. Sie hat tatsächlich nicht viel mit den kleineren Hus zu tun, auf denen ich vorher im Nähkurs genäht hatte.

 

Ich hab bisher noch keine schlechten Seiten an der Maschine entdeckt, sie ist einfach klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich könnte mir vorstellen, dass mit "kleine" Husqvarna beispielsweise eine Emerald 203 gemeint sein könnte. Der Freiarm ist nicht so lang und damit ist der Durchlass nicht so groß.

Die Emerald 203 kann ja auch schon eine ganze Menge laut eines im Internet bekannten Nähmaschinencenter und ein Anschiebetisch ist auch dabei. Allerdings würde ich mir auch lieber die Husqvarna Saphire 875 Quilt kaufen. Sie ist meine Traumnähmaschine. Ich habe mich schon sehr genau über sie informiert und würde sie sofort nehmen, wenn ich das Geld beisammen hätte (das ist der einzige und entscheidende Grund, warum ich die Maschine noch nicht habe :( ) . Den Händler, den Du in deinem ersten Post erwähnt hast (wo Du die Maschine kaufen musst, wenn er sie bestellt, was für ne Sauerei :mad: ), würde ich ehrlich gesagt links liegen lassen. Das klingt mir doch nach Geschäftemacherei. Was, wenn sie wirklich nicht zu dir passt. Kann ja passieren. Vielleicht kann dir jemand hier im Forum - per PN - einen verlässlichen Händler nennen.

 

Auf jeden Fall wünsche ich dir bei der Entscheidung und dem späteren Benutzen des neuen Schätzchens viel Spaß und Erfolg.

 

LG

Grisi

Bearbeitet von GrisiB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch nachgeschaut, welch eine Maschine das ist.

Hört sich gut an, die Saphire 875.

 

Wie Du schreibst, Grisi, der Preis!!!!!!!!!

 

Das war schon immer so, zu Zeiten unserer Urgroßmütter kostete eine Nähmaschine auch ein durchschnittliches Monatsgehalt. Dafür allerdings baute man sie für eine Generation (und die nächste hätte auch noch darauf nähen können).

 

Ich habe dann also eine kleine, die "Lily", der Durchlass ist wahrhaftig weniger. Gut gerollt kann ich aber auch da gut durch.

 

Chero, ist der Händler im Saarland kein Pfaffhändler? Der müsste doch auch Husqvarna vermarkten.

 

Grüsse,

Kasha

 

Versuche es doch im Internet. Irgendjemand hat hier mal gepostet, er habe 2 Maschinen zum Ausprobieren von irgendeinem Händler im Internet zugeschickt bekommen. Für eine habe sie sich dann entscheiden können und gab die zweite zurück.

Vielleicht findet das noch jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ja die Zeit verrinnt und ich habe mich noch immer nicht entschieden. Bin jedoch schon ein paar Schritte weiter, denn ich habe letzten Samstag eine 200 Kilometertour zum probenähen/beschnuppern von 2 Maschinen (keine Hus)gemacht. Alle sind eindeutig durchgefallen...............hmmmmmmm

 

Konnte die Husqvarna immer noch nirgends probenähen. Den Händler der die Maschine nur bestellt wenn ich sie auch kaufe, habe ich schon von der Liste gestrichen. Habe keine Lust auf Probleme, die evt. schon vorprogrammiert sind.

 

Der eine Händler hier in der Gegend ist Pfaffhändler aber vertreibt keine Hus, bestellen kein Problem aber Probenähen nööööööööö. Einerseits kann ich es ja verstehen aber...................

 

Mal abwarten, wenn nun die andere Maschine (keine Hus :() auch durchfällt dann werde ich die Hus blind bestellen. Habe so langsam die Nase voll......und will Nachwuchs im Hause haben :D

 

LG und danke für all eure Beiträge, die mir leider irgendwie durch die Finger gerutscht sind.....wurden mir nicht angezeigt bei den aktuellen und Abo habe ich vergessen

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schalte mich mal ein mit der Frage, was denn nun eine Husqvarna wohl ist? :confused:

 

Grüsse,

Kasha

 

Für mich sind das alle ohne großen Durchlass, war ein bisschen missverständlich ausgedrückt :) ABer da ich wegen der großen Sachen für mein Liebelein grad den Durchlass so schätze, ist er für mich eben sehr wichtig.

 

Ach ja, was noch toll ist: die Knopflöcher. Ich hab noch eine Pfaff und hab mich da regelmäßig geärgert, mit der Hus geht es einwandfrei. Auch die Stickereien sind klasse, nehm ich aber nicht so häufig. Der Unterfaden lässt sich superleicht einlegen, die Bedingung ist leicht und man gewöhnt sich erstaunlich schnell dran, keinen "Runterlasshebel" hinten zu haben, sondern den Fuss entweder mit dem Pedal oder mit einer Taste zu senken.

 

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass Du mit Deiner Neuen viel Spass hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch die Hus 875 Sapphirre ,

habe diese Nähmaschine auch gekauft

ohne probe zu nähen. Also ich kann nur schreiben

die Nähmaschine ist Super.

Die Nähmaschine hat ganz tolle Zierstiche die sehen

richtig gut aus. Also man kann die Nähmaschine ohne

zu testen kaufen.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

habe die Quilt im Vergleich mit der Pfaff expression 4 im gleichen Laden Probe genäht die Hus war Klasse alles bestens ob dicker Jeans oder miederware die Nähte waren gut und gerade bei diesen beiden Sachen ist die Pfaff komplett durchgefallen keine sauberen Nähte auf der Rückseite . Ich kaufe mir auf jeden fall die Quilt875

Gruß Gila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß ja, dass sich warten lohnt und man nicht überstürzt machen sollte aber das es SOLCHE "Zufälle" gibt, hätte ich nicht erwartet.

 

Konnte ja die Hus hier nirgendwo probenähen und online einfach so bestellen wollte ich nicht. Hatte sie schon abgeschrieben und wollte mir letzten Samstag schon die Aurora 450 ansehen und ggf. kaufen........ Dann kam war dazwischen und so wurde nichts daraus.

 

Dann habe ich mich mit Logopädchen unterhalten wegen des Chocolate Stars Quilt und von wegen Patchworkladen etc......also Internet befragt und einen Laden hier in der Nähe gefunden. Seite aufgerufen und was blitzt mir in die Augen GENAU DIE Hus und was soll ich sagen, sie verkaufen sie auch!!! Ich war baff und bin gestern hingefahren. Was soll ich euch sagen, probegenäht, begeistert und nun habe ich hier Nachwuchs!!! Soviel Glück hätte ich nicht mehr erwartet und ich bin überglücklich. Nun sind wir in der Annäherungs- und Schnupperphase......und bald werden auch die ersten Teile entstehen, ach die Wartezeit hat sich sowas von gelohnt!!!! Habe nachgefragt warum der Laden nicht bei Hus als Händler registriert ist und die Antwort erhalten, dass der Händlervertrag eine zu hohe Verkaufsmenge vorschreibt und dies für den Laden nicht rentable ist, so verkaufen sie ohne den Vertrag aber sind nicht registriert im Verzeichnis..... Was es nicht alles gibt!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß ja, dass sich warten lohnt und man nicht überstürzt machen sollte aber das es SOLCHE "Zufälle" gibt, hätte ich nicht erwartet.

 

Konnte ja die Hus hier nirgendwo probenähen und online einfach so bestellen wollte ich nicht. Hatte sie schon abgeschrieben und wollte mir letzten Samstag schon die Aurora 450 ansehen und ggf. kaufen........ Dann kam war dazwischen und so wurde nichts daraus.

 

Dann habe ich mich mit Logopädchen unterhalten wegen des Chocolate Stars Quilt und von wegen Patchworkladen etc......also Internet befragt und einen Laden hier in der Nähe gefunden. Seite aufgerufen und was blitzt mir in die Augen GENAU DIE Hus und was soll ich sagen, sie verkaufen sie auch!!! Ich war baff und bin gestern hingefahren. Was soll ich euch sagen, probegenäht, begeistert und nun habe ich hier Nachwuchs!!! Soviel Glück hätte ich nicht mehr erwartet und ich bin überglücklich. Nun sind wir in der Annäherungs- und Schnupperphase......und bald werden auch die ersten Teile entstehen, ach die Wartezeit hat sich sowas von gelohnt!!!! Habe nachgefragt warum der Laden nicht bei Hus als Händler registriert ist und die Antwort erhalten, dass der Händlervertrag eine zu hohe Verkaufsmenge vorschreibt und dies für den Laden nicht rentable ist, so verkaufen sie ohne den Vertrag aber sind nicht registriert im Verzeichnis..... Was es nicht alles gibt!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

 

Hallo,

 

ich habe die Hus Saphirre auch

und Wünsche dir viel Freude mit deiner Hus, ich bin auch sehr zufrieden mit

meiner. Manchmal wird man irgendwie auf das was man haben soll gestoßen.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Händlerregistrierung ist bei den Nähmaschinenlieferanten derzeit gang und geben. Sobald ein gewisser Umsatz nicht erreicht wird, fällt der "kleine" Händler aus der Händlerliste.

Und wie du jetzt feststelllen konntest, bietet der nichtregistrierte Händler mehr Auswahl an.

Deshalb hört euch im Bekanntenkreis um, schaut in den "gelben Seiten"

auch dort wird man oft auf solche Händler aufmerksam

 

Feldbergkatze

 

 

Hallo,

 

ich weiß ja, dass sich warten lohnt und man nicht überstürzt machen sollte aber das es SOLCHE "Zufälle" gibt, hätte ich nicht erwartet.

 

Konnte ja die Hus hier nirgendwo probenähen und online einfach so bestellen wollte ich nicht. Hatte sie schon abgeschrieben und wollte mir letzten Samstag schon die Aurora 450 ansehen und ggf. kaufen........ Dann kam war dazwischen und so wurde nichts daraus.

 

Dann habe ich mich mit Logopädchen unterhalten wegen des Chocolate Stars Quilt und von wegen Patchworkladen etc......also Internet befragt und einen Laden hier in der Nähe gefunden. Seite aufgerufen und was blitzt mir in die Augen GENAU DIE Hus und was soll ich sagen, sie verkaufen sie auch!!! Ich war baff und bin gestern hingefahren. Was soll ich euch sagen, probegenäht, begeistert und nun habe ich hier Nachwuchs!!! Soviel Glück hätte ich nicht mehr erwartet und ich bin überglücklich. Nun sind wir in der Annäherungs- und Schnupperphase......und bald werden auch die ersten Teile entstehen, ach die Wartezeit hat sich sowas von gelohnt!!!! Habe nachgefragt warum der Laden nicht bei Hus als Händler registriert ist und die Antwort erhalten, dass der Händlervertrag eine zu hohe Verkaufsmenge vorschreibt und dies für den Laden nicht rentable ist, so verkaufen sie ohne den Vertrag aber sind nicht registriert im Verzeichnis..... Was es nicht alles gibt!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Katharina,

 

ach menno das tut mir aber leid, denn ich bin mit meiner Maschine super zufrieden und möchte sie nicht mehr missen.

 

Klar kenne ich sie noch nicht in uns auswendig und bisher saß der Fehler bei mir immer vor der Maschine. Diese Fehlermeldung "Motor überhitzt" kam bei mir noch nie, obwohl ich auch schon stundenlang vor ihr saß.

 

Auch bei einem Händler hast du doch gesetzliche Rückgaberechte, nur wie lange kann ich dir momentan nicht sagen.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catarina,

 

meine Saphirre näht auch prima, auch beim Quilten und Stoffe

zusammen nähen. Also Wandlung kannst du machen nach den 3 mal Reparatur

wenn der Fehler immer wieder kommt. Aber mit Abzug von dem Preis

den du bezahlt hast.

 

leibe Grüße Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich hatte die HUS 870, gebraucht aber noch mit Garantie (dachte ich) gekauft. Eigentlich bin ich HUS Fän, aber diese Maschine hatte die selben Probleme wie von Dir beschrieben. Was ich nicht wußte, dass die Vorbesitzerin die Maschine wg. Fadenspannungsproblemen in der Werkstatt hatte. Das Geschäft (kein Internet) aus der sie stammte hat sie dann auf Kulanz noch mehrfach eingeschickt. Dann hieß es von VSM Deutschland das sie die Maschine zurück nehmen. Als sie erfuhren, dass ich Zweitbesitzerin bin, haben sie sich strikt geweigert sie zurück zu nehmen, da für Zweitbesitzer sofort jede Garantie und Gewährleistung erlischt (nicht nur die Garantieverlängerung, so wie es erst hier klar in den Unterlagen steht).

Die habe die Maschine unter Verlust und Hinweis, dass ich mit der Fadenspannung unzufrieden bin, gegen eine andere Maschine in Zahlung gegeben. In mehreren Telefonaten mit der Werkstatt kam zur Sprache, das VSM an der Stelle Probleme hat. Leider ist so eine Aussage nicht zu belegen. Schriftlich habe ich folgende Aussage: "Oben genannte Teile wurden erneuert. Ein Besseres Nähergebniss wie jetzt ist nicht zu erreichen. (entspricht auch der Herstellertoleranz)"

Traurig aber bei meiner Maschine war es leider wahr. Nur wenn kein Unterschied zu sehen ist zwischen Fadenspannung 1 und 9, dann hat das für mein Empfinden wenig mit Toleranz zu tun sondern ist einfach nicht in Ordnung). Jetzt habe ich die Pfaff Expression 4.0: nach zweimaligem Werkstattbesuch , (beim 2. mal Austausch)funktioniert hier der Fadenschneider jetzt (fast) immer. "Motor überlastet" hatte ich 1 mal. Die Maschine hatte keine 4 Stiche (Metallicgarn) gemacht.

Habe dann meine alte Pfaff genommen und juch hu, alles ohne weitere Probleme nähen können.

Sind hier Schwachstellen des/der Hersteller. Schade, bei dieser Preiskategorie sollen Basisfunktionen funktionieren.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass es vielleicht doch noch in Ordnung kommt.

 

Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ohhh super Katharina, ich hoffe der momentane Zustand hält an und du wirst doch noch mit der Maschine ein super Team.

 

Ich selbst bin immer noch zufrieden aber ich muß mir immer wieder eingestehen, dass die Maschine noch so viel kann was ich noch nicht weiß. Ich sag es ja immer ich bin keine Bedienugsanleitungsleserin:D

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reih mich einmal in Eure Riege ein. Ich hab mir die Maschine gestern bestellt - und darf sie auf Herz und Nieren prüfen beim Abholen. Ich hoffe keine *Montagsmaschine* zu erwischen.

 

Ich werde berichten.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...