Zum Inhalt springen

Partner

Necchi oder Lifetec


sundance_84

Empfohlene Beiträge

So, meine Nähmaschine von Aldi gibt so langsam wohl den Geist auf..sie näht noch, spinnt aber öfter und ist sehr laut geworden..auch nach dem Ölen.. sie hackt auch ziemlich, selbst mit einer 70er Nadel..aber sie hat sehr viel genäht..nun hätte ich dieses Modell gerne wieder.. aber woher bekommen? Ebay teilweise ja..weiss hier jemand, wo man solche Maschinen noch bekommen kann? Necchi Modell 270, wurde dann wohl nochmal unter den Namen Lifetec vertrieben..

Ansonsten würde ich mir eine andere kaufen müssen..wobei da auch guter Rat teuer ist.. da teuer nicht immer gut ist,meiner Meinung nach..und ich mit meiner Aldimaschine wirklich sehr zufrieden war/bin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sundance_84

    2

  • kassandrax

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So, meine Nähmaschine von Aldi gibt so langsam wohl den Geist auf..sie näht noch, spinnt aber öfter und ist sehr laut geworden..auch nach dem Ölen.. sie hackt auch ziemlich, selbst mit einer 70er Nadel..aber sie hat sehr viel genäht..nun hätte ich dieses Modell gerne wieder.. aber woher bekommen? Ebay teilweise ja..weiss hier jemand, wo man solche Maschinen noch bekommen kann? Necchi Modell 270, wurde dann wohl nochmal unter den Namen Lifetec vertrieben..

Ansonsten würde ich mir eine andere kaufen müssen..wobei da auch guter Rat teuer ist.. da teuer nicht immer gut ist,meiner Meinung nach..und ich mit meiner Aldimaschine wirklich sehr zufrieden war/bin..

 

na,

wieviele jahre hat sie denn nun gehalten ?

wenn du aus diesen baujahren nochmals sowas findest

sind die maschinen doch wohl genauso "fertig" wie deine jetzige

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Oh, ich glaub so eine hab ich als Ersatzmaschine im Regal stehen. Die ist aber bestimmt 6 oder 7 Jahre alt...

 

Nähen tut sie zwar noch, aber ich benutze Sie echt nur als Ersatz wenn meine normale Maschine mal grad keine Zeit hat :D

 

Und dieses "Hacken" hat meine schon von Anfang an gemacht, egal welcher Stoff, welche Nadel. Und spinnen tut sie auch, deshalb hab ich mir schon nach 2 Jahren ne neue gegönnt.

 

Du hast mit deiner Maschine bestimmt das Ausnahmemodell erwischt, welches wirklich bißchen was taugt.

 

Ich würde lieber auf eine andere Maschine sparen (Markenmaschine oder Privileg etc.), da fahrst Du besser mit, denn es ist nicht sicher, selbst wenn Du nochmal eine 270er irgendwo findest, das diese genauso gut arbeitet wie Deine jetzige Maschine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also meine tante hat auch eine und näht teilweise mit ihr lieber als mit ihrer alten bernina. und ihre näht einwandfrei.

 

meine habe ich 2003 gekauft und mit ihr sehr viel genäht..

und wenn die maschine aus dem jahr ist und mit ihr so gut wie nie genäht worden ist..wieso sollte sie dann nichts mehr taugen??

 

die pfaff von meiner freundin hat viel öfter macken gehabt und gesponnen..da musste auch der mechaniker ran.. das war bei mir nie der fall, zumal sich das bei dem teil ja eh nicht gelohnt hätte..

 

@ dark soul: welche maschine hast du denn jetzt, wenn ich fragen darf...ich war auch am überlegen, mir eine privileg zu kaufen..aber meine freundin hat eine und die finde ich echt bescheiden..keine ahnung, welches modell das war..

 

ich dachte dann an eine singer oder eine brother..wobei die schon wieder teurer sind als geplant (hab mir erst eine neue overlock gekauft...)

Bearbeitet von sundance_84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine habe ich 2003 gekauft und mit ihr sehr viel genäht..

und wenn die maschine aus dem jahr ist und mit ihr so gut wie nie genäht worden ist..wieso sollte sie dann nichts mehr taugen??

Wenn eine Maschine nach so wenigen Jahren schon hinüber ist, würde mir das schon zu denken geben. Auch bei regelmäßiger Nutzung sollte eine Maschine deutlich länger halten.

 

Das Problem bei den Maschinen von Necchi/Lifetime besteht in der Qualitätskontrolle. Manche Maschinen nähen gut, andere gar nicht. Gebrauchtkauf ist also pure Glückssache da du die Maschine nicht zurückgeben kannst. Wenn du partout wieder eine haben willst würde ich einen Neukauf empfehlen damit du die Maschine umgehend zurückgeben kannst wenn sie nicht funktioniert.

 

Schau doch mal ins Privileg Forum. Hinter den Privileg Maschinen verstecken sich Markenmaschinen von Brother, Janome und anderen und zu vielen Maschinen gibt es Erfahrungsberichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich habe jetzt die "blaue Privileg" (gib das mal in die Suche ein, da kommen gaaaanz viele Einträge zu).

 

Baugleich mit der Brother BC 2500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...