Zum Inhalt springen

Partner

Lekala 5524-31


Regenläuferin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für den Abiball meiner Schwester würde ich mir gerne dieses Kleid nähen:

http://lekala.de/53166597790d66302/53166597790d6c005/53166597790d75721/531665977d0958d2a.php

 

Den Schnitt habe ich schon hier und ich denke, das ich ihn auch als halbe Anfängerin hinbekommen werde. Allerdings weiß ich nicht genau welchen Stoff ich am besten nehmen soll. Möchte auch gerne ein Probemodell machen, doch der Stoff dafür sollte bestenfalls eine ähnliche Qualität haben wie der Originalstoff.

 

Über Tipps würde ich mich sehr freuen

 

lg, Luisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Regenläuferin

    2

  • Sonnenschein

    1

  • Ingriiid

    1

  • heinzel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich mir den Schnitt so anschaue, habe ich ähnliche Kleider schon in der Konfektion gesehen und die waren meist aus sehr feinen und weich fallenden Stoffen genäht .... und das sah auch gut so aus :)

 

Besuch doch einfach den Stoffladen Deiner Wahl und schau Dir dann im Spiegel an, welche Ware Dir am Besten "zu Gesicht" steht.

D u musst Dir gefallen ;)

 

Auch wenn das jetzt keine wirklich große Hilfe war, wünsch ich Dir viel Spaß

beim Umsetzen Deines Traumkleides.

 

LG

 

Heinzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die antworten..

was gibts denn da so zum beispiel, also welche stoffe gehören zur kategorie weich fließend..war ja schon oft in Geschäften einfach zum fühlen und hab auch viele Stoffe in der Hand gehabt, von den ich jetzt sagen würde, das sie passend für das Kleid sind..leider weiß ich die genauen Namen nicht mehr bzw bring sie gerne auch mal durcheinander ;)

 

und eine Frage hätte ich noch..muss ich das Kleid füttern?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest z.B. Chiffon nehmen, ist aber für eine Anfängerin nicht so ganz einfach zu verarbeiten.

Oder einen weichen Viskosestoff. Ich würde mich auf die "Fühlprobe" verlassen. Du kannst im Geschäft auch mal ein Stück vom Stoff abwickeln und die probehalber über die Schulter drapieren, dann siehst du wie der Stoff fällt, wie schwer er ist usw. (also in den Geschäften, in denen ich einkaufe, darf man das zumindest).

 

Futter brauchst du entweder wenn dein Oberstoff sehr durchsichtig ist (z.B.Chiffon) oder wenn der Oberstoff an der Unterwäsche oder der Strumpfhose klebt, dann krabbelt das Kleid am Bein hoch, das sieht nicht gut aus. Ich persönlich würde ein Ballkleid auf jeden Fall füttern, es fällt dann einfach schöner und ist edler.

 

Gruß

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...