Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rock seitlich enger nähen ,der totale Frust


Nimivafa

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ,

ich habe ein großes Problem :o

Die Bekannte meiner Schwimu hat nächste Woche Goldhochzeit.Also gingen die zwei shoppen ,der Rock passt in der Taille aber ansonsten ist er viel zu weit.Das Geschäft hat eine eigene Schneiderin ,die allerdings in den Osterferien Urlaub hat.Lange Rede ,meine Schwimu ganz schnell "Ach das kann doch meine Schwiegertochter mal schnell abnähen,das macht sie dir ganz schnell ".

 

Die Verkäuferin hat also brav den Rock abgesteckt und ich habe ihn auch brav genäht.:p

 

Gestern kam die Bekannte und meinte der Rock sitzt nicht richtig :rolleyes: .

Also Rock anziehen lassen und ....

Ich weiß jetzt warum ich diese Dame noch nie in einem engen Rock gesehen habe :D :D .

Sie steht nach vorne gebeugt ,der vordere Rockteil klebt an den Beinen und hinten steht der Rockteil ab.

Sie meint so könne sie den Rock nicht anziehen, was ich auch verstehe aber was kann ich jetzt machen um den Rock tragbarer für die Dame zu machen????

 

Bitte lacht nicht , aber ich weiß einfach nicht weiter,habe der Dame schon gesagt das es ein bisschen problematischer wird und sie vielleicht noch 1-2 Mal zur Anprobe kommen muß.

 

Gruß

Nimivafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nimivafa

    3

  • moatei

    2

  • Luthien

    1

  • gertrud

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Rock ist hinten unter der Taille zu kurz. Ob sich das so einfach ändern lässt, weiß ich nicht. Es wird ja ganz einfach der Stoff dazu fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Heike zu, Du kannst nur vorne an der Taille Länge wegnehmen, damit die SN wieder an die richtige Stelle rutscht. Eigentlich hätte das Problem aber schon für die Verkäuferin sichtbar sein müssen, denn das hat nichts mit dem Engernähen zu tun. Steck einfach mal unter dem Bund vorne eine Falte in Querrichtung weg, dann siehst Du, daß die SN wieder nach vorne kommt. Dadurch wird der Rock natürlich vorne kürzer. Bleibt die Frage, ob das der Bekannten Deiner Mutter recht ist.

Aber auf jeden Fall kommst Du um eine weitere Anprobe nicht herum.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nimivafa,

 

das einfachste wird es sein, du trennst den Bund ab, läßt den Rock anziehen und bindest um die Taille ein Band. Dann ziehst du den Rock so lange vorne und wo es sonst noch sein muss hoch, bis er richtig sitzt. Nun markierst du die Lage des Bandes am Rock, schneidest was zu viel ist ab und nähst den Bund wieder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber daran denken, daß durch die stärkere Rundung, die dann am Bund entsteht, die Abnäher evtl. weiter abgenäht werden müssen, da sonst der Bund nicht mehr dranpasst.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute,

an den Bund hatte ich gar nicht gedacht :eek: :eek: .

 

Das wird wohl das einfachste :p sein den Rock dort zu ändern .

 

Mal schauen was die gute Frau dazu sagt,das der Rock vielleicht ein bischen kürzer wird :D

 

Vielen dank für euren Rat

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

wollte nur mal ´ne Rückmeldung geben!

Der Rock wurde vorne am Bund ca.5cm geändert und......

 

 

Er sitz,wackelt und hat Luft:jump: :freu: :klatschen:

 

die Bekannte meiner Schwimu schwebt im Siebten Himmel ,weil sie noch nie einen passenden Rock hatte.

 

Habe die gute Frau denn auch mal auf die Verkäuferin angesprochen,

die soll gesagt haben der Rock ist nur in der Seite zu weit deswegen würde er sich so ziehen !?! HÄÄÄÄÄ:eek:

Ente:D gut alles gut

Besten Dank für eure Unterstützung

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.