Zum Inhalt springen

Partner

Welche Anfängermaschine für mich?


katrin&leo&luca

Empfohlene Beiträge

hallo,...

dank "Motschekiepchen" bin ich auf dieser Seite gelandet. Sie hat mich vor dem Fehler bewahrt, eine gebrauchte Aldimaschine, die "ab und zu mal Fäden zieht" für über 40€ zu kaufen. :)

Dieses Forum ist ja echt genial! ICh werd mich auch mal richtig vorstellen, wenn ich mehr Zeit habe.

Jetzt habe ich aber ein ganz dringende Frage ;) :

Die ultimative Anleitung zum Nähmaschinenkauf hab ich gelesen und die hat mir schonmal weitergeholfen.

Ich bin absolute Anfängerin, aber tendiere dann doch eher zum Typ "Mama-Maschine". Ich will anfangen, Kinderkleidung selbst zu nähen und ab und zu mal ein Teil für mich.

Ich weiß...es gibt nicht DIE richtige Maschine und ich werd auch probieren müssen. Damit ich aber nicht so wahllos durchprobiere, würd ich gern ne Vorauswahl treffen. Könnt ihr mir helfen?

Folgende Bedingungen:

1. Nicht zuu teuer (aber ich spare lieber ein paar Monate und hab dann was Gutes)

2. für absolute (ungeschickte und evtl ungeduldige)Anfänger geeignet

3. Nähen will ich wie gesagt Kinderbekleidung (überwiegend Jungs, aber evtl auch mal für Mädchen ausm Freundeskreis). Auch mal dicke Winterstoffe wie z.B. Walk (?). Ab und zu würd ich dann auch mal was für mich machen. Und stopfen und andre Ausbesserungsarbeiten. Außerdem hab ich hier schon ne Anleitung für ne Wickelunterlage, wo man Baumwolle und Wachstischtuch zusammennähen muß -die würd ich gern zum Verschenken oder Verkaufen öfter nähen.

4. eine Maschine, die einigermaßen LEISE ist, wäre ideal, da ich abends nähen würde, wenn die Jungs schlafen

5. wenn die Maschine dann außerdem nicht zu groß ist, wäre sie ideal (haben ne kleine Wohung, wo schon genug rumsteht)

 

So, bleibt da noch was über? :D

Achso..und wo finde ich heraus, welche Händler bei mir in der Nähe sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort