Zum Inhalt springen

Partner

Oberstofftransport: Brother innov-is 150 oder Pfaff ambition 1.0 ?


Kalinekin

Empfohlene Beiträge

Nach zwei unzufriedenen Jahren mit einer Singer 2263 (TCM) habe ich viel gelernt, die Maschine zurückgegeben und möchte mir nun eine qualitativ gute, komfortable und vielseitige Nähmaschine kaufen, an der ich länger Freude haben werde.

Ich verarbeite meist Baumwollstoffe zu Accessoires, Taschen, Quilts und auch Kleidung, möchte mir aber die Option auf Jersey, etc. offenhalten.

Da ich Wert auf einen verstellbaren Nähfußdruck lege, habe ich mich zunächst für die Husqvarna Viking Emerald 203 und die Brother innov-is 150 interessiert. Mein lokaler Händler hat mir die Brother vorgeführt und mir mit 545€ inkl. Service ein gutes Angebot gemacht. Die Hus ist deutlich teurer und bietet zusätzlich zwei Alphabete (mehr Zierstiche), einen Oberstofftransportfuß und einen Anschiebetisch.

Dann kam das Thema Oberstofftransport und Pfaff ins Spiel. So bin ich über die ambition 1.0 gestolpert. Sie scheint alles zu können was ich mir wünsche und hat das IDT-System. Nun steh ich vor der Frage, wie vorteilhaft der Oberstofftransport tatsächlich ist und ob Pfaff qualitativ wirklich besser als die Brother-Maschine ist.

 

Hat jemand Erfahrung mit

- den Transporteigenschaften der Innov-is 150 besonders beim Quilten?

- dem IDT-System von Pfaff?

 

Kann jemand die Verarbeitung und Qualität von Brother und Pfaff in diesem Preissegment (600-800€) einschätzen (vielleicht ein Mechaniker)?

 

Vielen Dank für die Informationen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    1

  • Kalinekin

    1

  • minnie.b.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Ich stand bis vor kurzem vor dem selben problem. Jetzt habe ich mich für die pfaff entschieden und bin super glücklich! Ich finde das idt system echt gut, aber eigentlich reicht meistens auch nur der untertrsnsport, da musst du entscheiden ob du das brauchst...

 

Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Pfaffs IDT! Bei den mechanischen Maschinen (Pfaff Select) funktioniert es allerdings nicht mit allen Füßchen. Reißverschluß und Knopfloch müssen ohne IDT genäht werden. Wie das bei Ambition 1.0 ist, weiß ich aber nicht. Frage vorher im Geschäft nach.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stand vor kurzem auch vor der wahl, was ich denn neues nehme.

 

ich hatte vorher schon einen pfaff imt IDT auf welches ich auch ungern verzichtet hätte.

so habe ich mir mal den obertransport anderer maschinen zeigen lassen. der ja zusätzlich angeschraubt werden muss. als ich dann hörte, dass dieser je nach stichart entfernt werden muss. Z.B. wenn zwischendurch knopflöcher gewerden werden, erschein mir das sehr umständlich von der handhabung her. beim IDT ist das ein kleiner griff und der transport geht in "wartestellung".... das war mit ein grund mich wieder für pfaff zu entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...