Zum Inhalt springen

Partner

Singer von Lidl


woelfin03

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum, und schon komm´ich mit nem Problem daher... :(

 

ich hab mir heute morgen die Nähmaschine vom Lidl nachhausegeholt, hauptsächlich, weil meine alte privileg jetzt auch schon 8 oder 10 sommer gesehen hat, und ich immr schon ne zweitmaschine wollte. die Lidl Maschine scheint mir dieselbe zu sein wie diese hier, nur dass sie auf englisch beschriftet ist, und noch ein blümchen in der ecke hat.

 

SINGER® Tradition™ 2250 : Nähmaschine Nähmaschinen Stoffe & Nähzubehör : Buttinette Bastel-Shop

 

ich hab sie also aufgebaut, die anleitung gelesen, den unterfaden auf die mitgegebene spule gespult und losgelegt. alles war fein, und schön leise! sie nähte wie eine irre, und schnell! ich hab mich gefreut wie oskar...

aber mittendrin, und ohne dass ich irgendwas verändert hätte, fing die maschine an zu bocken, und der faden auf der unterseite war total schlaufig. der faden hatte sich in die maschine gezurrt, Richtig reingezogen in ungefähr 20-30 schlaufen, die sich richtig feste um dieses dings gewickelt hat, wo der unterfaden drinnesitzt.am ende musste ich die schlaufen abschneiden, und die lose gewordenen fäden mit der pinzette unten rauspicken. gut, fäden entfernt, nochmal geschaut, dass alles so ist wie in der anleitung beschrieben, und weiter... nach ner weile fing das wieder an, und wieder und wieder. egal ob ich schnell oder langsam unterwegs war. die abstände zwischen dieser "verschluffung" wurden immer kürzer, so dass ich am ende alle 5cm das nähgut aus der maschine schneiden musste. ich wurde langsam ärgerlich... aber ich wollte wenigstens wissen, ob das problem am ober- oder unterfaden lag, also hab ich oben nen lilanen faden eingezogen, und siehe da! das problem war weg.

da hab ich net schlecht gestaunt, weil bei jedem neu rausschneiden hab ich sie auch komplett neu eingefädelt. das einzige was jetzt anders war, ist dass ich nen anderen ober- als unterfaden hatte.

 

zufällig wollte ich zu diesem zeitpunkt ohnehin oben lila haben und unten weiss, also hat mich das nicht massiv gestört, und ich konnte die tasche fröhlich zuende nähen.

 

nur, kann das sein, dass ich unten und oben immer nen unterschiedlichen faden haben muss? und warum hat sie vorher ne stunde lang oben und unten den selben faden hingenommen?

 

vileicht hat eine von euch ne idee was ich falsch gemacht hab?

ich erinner mich, vor ungefähr 15jahren hatte ich schonmal ne maschine mit dem selben sypthomen... was mit der passiert ist, weiss ich allerdings nicht mehr. ich glaub, jemand der sich auskennt hat sie mitgenommen...

 

ich hoffe ich konnte das problem einigermassen beschreiben, weil ich die wörter für die teile gar nicht kenne. *lach*

vielen dank vorabschonmal

die Wölfin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • woelfin03

    2

  • Nera

    1

  • josef

    1

  • lotos.bluete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sd10.gif

 

wie bitte,

 

eine *maschine die während der naht anfängt zu schlampen ?

dann ist es mit der qualität nicht weit her ...

 

das ist wie unterhose aus dem schlußverkauf mit laufmaschen

 

EINTÜTEN UND ZURÜCK MARSCH MARSCH ICHWILLMEINGELDWIEDERHABEN

 

ohne vorher auszuprobieren sollte man/frau keine technischen geräte kaufen

 

* die silbe "NÄH-" hab ich bewußt weg-gelassen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabi,

vielen dank, wie nimmt man einen link wieder raus, den man mal gepostet hat?

(ehrlich, ich weiss nicht wie das geht.. )

 

alle anderen vielen dank, auch wenns nicht das ist was ich hören/lesen wollte.

danke trotzdem.

gruss

die wöllfin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...