Zum Inhalt springen

Partner

Sue&Blu Hose 3206


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Ich versuche gerade die Hose 3206 aus der aktuellen Sue&Blu zu nähen, und habe nun ein Problem bei den Schnitteilen! Entweder bin ich blind :cool: oder ich hab was überlesen/-sehen :confused: Und zwar geht es um die Hüftteile. Wo kommen die hin? Nähe ich die auf die rückwärtigen Hosenteile , wie einen Sattel an? Aber auf der Schnittzeichnung sieht es so aus, als wenn die Rüschen auf das Vorderteil übergehen. Nur dann würde das ganze doch mit der Vorderhose nicht mehr passen, hier sind doch die Taschen? :eek: Es wird zwar angegeben, daß dias Taillenband auf das Hüftteil genäht werden soll, doch woran nähe ich das Hüftteil? Oder nähe ich das ganze auch über die Taschen? Ich bin zur Zeit etwas ratlos, und ich hoffe jemand von euch hat diese Hose schon genäht, und kann mir vielleicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    5

  • ulsa

    2

  • brigittes

    1

  • kassandrax

    1

huhu,

da gibt es eine Korrektur zu , ich weiß aber nicht ob das dein Problem lösen kann, schau doch mal auf den Internerseiten nach da gab es was zum downloaden.

LG brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe die Hose schon genäht- es kommt immer nacheinander das kleine Rund- geradegezogen oben an die Kante, die kleine Rüsche auf die 1.Linie, das großere Rund uneingerüscht auf die 2. Linie und dann als Abschluß unten die große Rüsche.

Sieht angezogen supersüß aus.

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulrike, es gibt doch dieses Schnittteil, von dem du auch geschrieben hast, mit den markierten Linien für die Rüschen! Wo genau nähe ich denn dieses Teil an? An der hinteren Hose, oder Vorderhose, oder überlappend über beide? Verstehst du was ich meine? Ich kann das auch aus den Bildern und der gezeichneten Hose nicht klar erkennen!

Das die Hose so süß aussieht, wenn man sie denn mal fertig hat, glaube ich! So eine Hose trägt nicht jede! Hast du ein Foto von der Hose?

Ich werde aber mal auf der Internetseite nachschauen, was es da für eine Korrektur gibt.

Einen schönen Sonntag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulrike, es geht um das Schnitteil 4, was ich nicht weis unterzubringen. Wenn ich es doch an die Hosenteile über die Seitennähte nähe, dann wird doch die ganze Hose durch die Rundung schief, oder nicht?

Ich habe die korigierte Schnittmusterzeichnung aus den internet. Oder hast du noch eine andere Version? Ich schicke dir aber mal meine Adresse, falls es noch eine andere Variante gibt.

Von der Sue&Blu Schnittmusterbeschreibung bin ich bis jetzt nicht sehr erfreut. Mal sehen, wie die Hose nachher fertig sitzt. Wobei ich schon beim kopieren stark ändern mußte, da meine Tochter in der Weite laut Übersicht 116 braucht, aber 140er Länge :eek: Wie immer!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weis jetzt wie ich das Schnitteil unterbringen muß :freu: und ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Ulrike für ihre Hilfe und Geduld bedanken! :super: :winke: Ohne dich stünde ich jetzt noch "auf dem Schlauch".

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...