Zum Inhalt springen

Partner

The Sewtionary - An A to Z Guide


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

grad hatte ich das Vergnügen durch "The Sewtionary: An A to Z Guide to 101 Sewing Techniques and Definitions" zu blättern und ich bin sehr begeistert. Hier kann man einen kleinen Einblick gewinnen: Klick

 

Zwar habe ich für mich jetzt nichts neues entdecken können aber den Aufbau finde ich sehr glungen. Bei jedem Thema gibt es eine kurze Erklärung um was es sich handelt, danch wozu man es benötigt/verwendet und dann gibt es eine Anleitung wie es ausgeführt wird. Die Anleitungen sind zwar auch recht knapp gehalten, aber meiner Meinung nach sehr anschaulich und völlig ausreichend.

 

Ein Blick auf den Index verrät, dass die Themenauswahl recht umfangreich ist. So wird z.B. beim Reissverschluß, wie heute schon fast üblich, nicht nur auf den Nahtverdeckten eingegangen, sondern der von Hand eingenähte findet auch seine Beachtung. Auch gelungen finde ich, dass das Vorwaschen unterschiedlicher Stoffe (Bauwolle,Seide, etc.) behandelt wird. Dann wären da auch noch die unterschiedlichen Versäuberungsmethoden, welche sehr anschaulich vorgestellt werden. Und, meine geliebte Stütznaht findet Beachtung, indem erklärt wird, wann man sie anwendet und wann nicht.

 

Ich könnte jetzt noch ewig so weiter machen, aber dann würde ich morgen noch tippen. ;) Der evtl. einzigste Nachteil des Buches, es ist auf englisch, allerdings sagen die Bilder meist mehr als Tausend Worte.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...