Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Nachthemd für Mädchen


snowwhite4711

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein Mädchen Nachthemd :confused: vielleicht wisst Ihr ja was oder könnt mir sagen woraus Ihr Eure Nachthemden näht.Ich hab es schonmal mit einem Kleiderschnitt für Mädchen versucht aber das war dann auch nicht das ware :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snowwhite4711

    2

  • Niciko

    1

  • biene70

    1

  • Sewbra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe für meine Tochter einfach einen Raglan-Shirtschnitt verlängert und ein wenig ausgestellt. Es ist bequem und sie liebt das Nachthemd heiß und innig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer aelteren Burda gab es mal Schlafwaesche fuer Kinder. Den Schlafanzug habe ich mal fuer meine Tochter genaeht. Vielleicht finde ich nacher die dazugehoerige Nummer.

Bei Ottobre gab es auch mal in einer Ausgabe Nachthemden, die waren mir aber zu aufwaendig. (da kannst Du ja mal bei http://www.ottobredesign.com) online blaettern.

Meine letzten Nachthemden waren, wie bei Sewbra verlaengerte, groessere T-Shirt Schnitte. Leider habe ich da aber die Groesse nicht allzu gross groesser gewaehlt, sprich die fertigen Nachthemden sind fast zu eng, jedenfalls nicht auf Zuwachs. Verwendet habe ich bunt bedruckten Jersey und mit gewelltem Rollsaum den Saum und Aermelabschluss gestaltet.

 

Der Phantasie sind fast keine Grenzen gesetzt.

 

Viel Spass Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einige Schnitte von Farbenmix eignen sich auch gut für Nachthemden, z.B. Olivia oder die Shirts Zoe, Hannah und Antonia, die kann man einfach verlängern.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

für Kinderhemden mache ich den Schnitt selbst. Gerade für ein Nachthemd kommt es nicht sooo drauf an. Vorne und Hinten in einem Stück schneiden als einfaches Rechteck. Halsausschnitt ausschneiden und mit einem Schrägband versäubern. Evtl. Keile in die Seiten einsetzen. Ärmel wird als Trapez geschnitten und gerade angesetzt, also ohne Armkugel. Dafür wird in der Axel ein kleines Quadrat (ca. 5x5 cm, je nach Größe) eingesetzt, damit der Ärmel beweglich ist.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Burda Kindermode, H/W 2005, gibt es einen hübschen Schnitt für ein Nachthemd (Größen 86 bis 116). Der Schnitt 625 ist ein Hängerchen, oben mit einem flauschigen Stoff und einem angesetzten ausgestellten Rockteil (aus Vichykaro). Sieht jedenfalls ganz niedlich aus.

 

Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...