Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WE Nachtnähen 7.1. - 9.1.2011


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

noch keiner eröffnet...? Dann mach ich das heute mal.

 

Ich will eine Kati Röhrenjeans für Jessi nähen, Schnittmuster hab ich schon auskopiert, Jeansstoff ist schon gewaschen und gebügelt.

 

Dann möchte Jessi noch gerne eine Amelie haben (die erste von letzter Woche zieht sie nicht mehr aus;)). Ich habe da noch einen schönen Nickistoff in einem schönen blau. Jessi hat sich dazu einen Kontraststoff ausgesucht, der so gar nicht geht, grün kariert. Wie kann ich das Kind bloß davon abbringen?

 

Na ja, mal sehen wie weit ich komme.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knudelwolke

    11

  • Shiva8

    9

  • emmatje

    8

  • Viola2001

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Heike,

 

du bist ja schnell:)

 

Bin noch auf der Arbeit und werde das auch noch eine Weile sein:( dann ist heute Fete angesagt (dann kommt endlich der Strampler aus dem Haus:D) also heute wirds nichts mit Nähen, aber Morgen und Übermorgen kann ich mi das eine oder andere Stündchen genemigen:)

 

Lesen werd ich auf jeden Fall. Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache dieses Wochenende auch mit.

 

Ein bisschen Kleinkram möchte ich nähen, so als Motivationsschub, weil's schnell geht. :D Und dann fang ich vielleicht noch etwas Größeres an. Ein Amelie müsste ich eigentlich auch noch beenden...:kratzen:

 

Glücklicherweise regnet's hier und der Garten ruft: "Bleib' bloß drinnen!"

Deshalb habe ich schon ein Kosmetiktäschchen geschafft. :)

Nun versuche ich mal eine Handyladestation...

 

Bilder folgen später.

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mit dabei :)

Habe heute schon eine Kosmetiktasche und zwei Scherengaragen aus Leyona Lieblingsstoff vom Schweden genäht. Die eine Garage bekommt meine Mutter und eine ist für meinen Nähkoffer. Heute ist endlich die Pferdeputzbox eingetroffen, die ich zum Nähkoffer umfunktionierte, aber so ganz glücklich bin ich mit der Lösung nicht. Hoffe ja immer noch, dass Lidl bald wieder die Nähboxen von Curver hat - so eine möchte ich unbedingt haben.... Die Kosmetiktasche nehme ich auch für den Koffer...

 

Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg beim Nähen.

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieses WE bin ich auch mal dabei. Mein mittlerer Sohn braucht unbedingt neue Hosen. Geplant ist die Orava aus der Ottobre 4/2010. Dazu gibt es dann den Pullover Kettu. Allerdings habe ich kein Bündchen. Da lass ich mir noch etwas einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch dabei und habe gleich mal an Euch eine Frage. Und zwar möchte ich eine Handyhülle nähen ohne Klappe! Ist dass überhaupt möglich ohne dass man irgendwo eine unsaubere Naht hat. Ich habe es jetzt zwei mal versucht aber irgendwie raffe ich es nicht!

 

Weiß hier jemand weiter?:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch dabei und habe gleich mal an Euch eine Frage. Und zwar möchte ich eine Handyhülle nähen ohne Klappe! Ist dass überhaupt möglich ohne dass man irgendwo eine unsaubere Naht hat. Ich habe es jetzt zwei mal versucht aber irgendwie raffe ich es nicht!

 

Weiß hier jemand weiter?:(

 

PS: Viel Spaß mit der Handyladestation die habe ich letztes WE genäht und macht tierischen Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach,

ich würde auch so gerne mitmachen!

Nachts würde ich endlich mal was schaffen von meinen 2000 Ideen, die ich noch umsetzen möchte!

Aber ich bin abends und nachts immer so groggy vom Tag mit zwei Kindern! Und auch der morgige Tag beginnt ja wieder um sechs (die zwei nächtlichen Unterbrechungen mal nicht mitgerechnet).

Schade, schade!

Vielleicht schaffe ich es irgendwann ja mal länger wach zu bleiben als bis kurz nach neun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich mach dann mal auch mit. Ich habe ja die ganze Woche nichts geschafft.

Ich werde heute eine Enna mit Rüschenrand machen. Alles schön pink und

super bunt.

Mach mal schnell weiter, nicht das dann doch wieder einer aus der Familie was von mir möchte.

Und morgen holt mein Mann die neue Sticki ab!!:D:D

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich habe heute eine kleine Jacke (Zwergenverpackung) aus Fleeceresten genäht als Geburtsgeschenk für einen Kleinen Jungen.

Gerade habe ich noch ne Jeans gekürzt. Mal sehen was sich jetzt noch so findet.

LG Steffi!

001.jpg.8d46a9084a91fc3413c377f04941778d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh, ich war noch im "wochennähfred" :o

 

dann hier auch noch mal:

 

meine amelie von heute für die tochter der erzieherin meiner tochter.

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=27561

picture.php?albumid=2594&pictureid=27562

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich werde das (verregnete) Wochenende auch nähen. Aber irgendwie tauge ich nicht als WE-Nachtnäherin. Zu aufwändige Projekte, die man nicht so schnell als "Augenfutter" vorzeigen kann.

 

Sei's drum. Uns allen viel Spaß an den jeweiligen Nähmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, ich find das Schnittmuster nicht. Dabei hab ich es ordendlich abgeheftet. Nur ist der ganze Ordner weg.

 

Jetzt muß ich mir etwas anderes überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, was geht hier? Ihr schlagt Euch die Nächte an der Nähmaschine um die Ohren?

 

Da würde ich gerne mitmachen aber die Woche war hart und mir fehlt für die Wunschstücke noch das Kleinzeugs (Reißverschlüsse etc.). Ich will aber mindestens ein Kosmetiktäschchen, eventuell einen Schal machen und eine Hose zumindest anfangen (dafür habe ich auch noch keinen Reißverschluss).

 

Wenn Ihr nix dagegen habt, stoße ich also gern morgen dazu und dann kann ich vielleicht auch Fotos zeigen.

 

Viele Grüße von der Schnyppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach,

ich würde auch so gerne mitmachen!

Nachts würde ich endlich mal was schaffen von meinen 2000 Ideen, die ich noch umsetzen möchte!

Aber ich bin abends und nachts immer so groggy vom Tag mit zwei Kindern! Und auch der morgige Tag beginnt ja wieder um sechs (die zwei nächtlichen Unterbrechungen mal nicht mitgerechnet).

Schade, schade!

Vielleicht schaffe ich es irgendwann ja mal länger wach zu bleiben als bis kurz nach neun ;)

 

Da geht es dir genauso wie mir, ich bin in letzter Zeit auch immer total kaputt am Abend. Bis die beiden Jungs mal endlich im Bett sind, ist es immer nach 20 Uhr:(

Aber heute abend wollte ich endlich mal wieder an die Nähmaschine sitzen, hab nämlich auch noch sehr viiiieele Ideen, da könnte der Tag 48h haben....

Wie alt sind denn deine Kinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden sind grade 1 und grade 4 geworden ;)

 

Schlafen nun aber schon seit gut einer Stunde und ich war grade am Überlegen vielleicht doch nochmal wenisgtens für eine Stunde los zu legen! Habe so viele Ideen, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll bzw. wann ich DAS alles machen soll...

 

Will doch meine erste Krabbeldecke machen für eine Freundin! Die bekommt Ende Februar ih drittes Baby und da wollte ich mich mal versuchen! Habe die Quadrate schon soweit zugeschnitten! Zwei fehlen noch - vielleicht erhebe ich mich gleich - vielleicht...

 

Und dann könnte ich noch ein kleines Kissen verzieren mit Glitzersteinen. Dazu müsste ich mich nicht mal viel bewegen - das kann ich auch hier machen. Muss nur Männe losschicken die Materialien holen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute meine Tochter bei der Oma geparkt und Benjamin schläft seit 19 Uhr. Daher musste ich aber sehr leise und langsam nähen und jetzt bin ich platt. Normalerweise liege ich um 20 Uhr ja schon in der Kiste, einfach grausam.

 

Heute war ich daher mal fleißig und jetzt guck ich mir noch diese Handwerkersendung mit dem Nähzimmer online an.

 

Morgen komme ich hoffentlich dazu die Emma zu Ende zu nähen (ist mein zweites MoMo-Teil) und dann möchte ich endlich kleine Säckchen nähen.

 

 

@Handytasche: Mein erster Gedanke war, dass du einfach so ne Art Doppelsocke nähst, die du dann in den einen Teil reinschiebst. So siehst du von außen die Wendeöffnung nicht, weil die unten in der Handytasche ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute abend mach ich wohl nix mehr, aber fürs WE habe ich mir schon was vorgenommen: Tochterkind braucht noch ein paar Dinge für unsern Skiurlaub (Fleece-Leggins, Halswärmer, Shirt)... mal gucken was ich schaffe.

 

Hallo,

 

ich bin auch dabei und habe gleich mal an Euch eine Frage. Und zwar möchte ich eine Handyhülle nähen ohne Klappe! Ist dass überhaupt möglich ohne dass man irgendwo eine unsaubere Naht hat.

Weiß hier jemand weiter?:(

 

Guck doch mal hier, meine Handy Tasche. Den Verschluss kannst Du komplett weglassen, oder auch einfach nur ein Gummi zwischenfassen und einen Knopf annähen zum Schliessen (Beispiele dazu hier)

 

Doei, doei,

emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende schau ich Euch zu! Nähe zwar auch was, aber da wird nix mit Fotos.

Und kaum hat das Wochenende angefangen, gibts hier schon wieder so feine Sachen zu bewundern. Wo nehmt Ihr immer die Energie her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe jetzt wirklich noch den Rest für die Krabbeldecke zugeschnitten und als ich eben nur das Foto hier hochladen wollte, ist mir aufgefallen wieviel ich noch so auf der Speicherkarte habe, was auf den Rechner und dann auf CD gebracht werden muss. Das muss ich jetzt leider erstmal machen - sonst wird dat nix mehr und ich weiß nachher nicht mehr wann welches Foto und wozu etc....

Sorry...

 

Mein Ergebnis der Krabbeldecke bis jetzt:

Krabbel.jpg.75c9418843518d6f6d56baf8ed4fa0a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmatje,

 

du bist meine Rettung. Ich bin noch Anfänger und darauf wäre ich nie gekommen. Meine Freundin hat sich halt leider auch so ein doofen Stoff ausgewählt. So ein Kuschelfell mit langen Haaren!!

 

Aber mit deiner Anleitung bekomme ich es hin!

 

VIELEN DANK :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmatje,

 

du bist meine Rettung. Ich bin noch Anfänger und darauf wäre ich nie gekommen. Meine Freundin hat sich halt leider auch so ein doofen Stoff ausgewählt. So ein Kuschelfell mit langen Haaren!!

 

Aber mit deiner Anleitung bekomme ich es hin!

 

VIELEN DANK :)

 

:-) Gern geschehen, bin aufs Ergebnis gespannt, Kuschelfell mit langen Haaren hört sich gut an ...

 

Gute (und produktive, für die die noch nähen) Nacht!

 

emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.