Zum Inhalt springen

Partner

Was ist wirklich für mich sinnvoll?


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich möchte mir eine neue Maschine holen, da mich meine öfter ärgert.

 

Nun möchte in Zukunft schon recht viel nähen, zum einen für die Kinder und zum anderen würde ich sehr gerne auch (erstmal) kleinere Näharbeiten verkaufen- nicht in großem Stil, aber die Kämpfe die ich manchmal mit meiner Maschine ausfechte kosten zielich viel zeit und tun dem Stoff oft auch nicht gut.

 

Nun bin ja doch noch eher ein Anfänger. Nicht mehr blutig, aber es gibt so wahnsinig viel noch zu lernen.

Andererseits fände ich eine Ovi ganz toll, eben weil ich viel Kleidung nähen möchte, nur abends nähen kann wenn die Kinder schlafen und ich es einfach auch schöner finde. Aber ist eine Ovi für mich etwas zu hoch gegriffen?

 

 

Was meint ihr könnte zu mir passen? Bin was sowas anbelangt heillos ahnungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    7

  • chipsy

    2

  • zimtstern

    1

  • knittingwoman

    1

Hallo Sarah,

das ist pauschal etwas schwierig zu beantworten :)

Was wünschst Du Dir denn von Deiner neuen Maschine ? Wie hoch ist Dein Budget ?

Hast Du die Möglichkeit, bei einem Händler mal die eine oder andere Maschine probezunähen ?

Ich selbst habe sowohl Bernina als auch Janome und bin glücklich mit ihnen. Andere bevorzugen einen anderen Hersteller oder eine andere Maschine, das ist sehr unterschiedlich.

Ja, eine Ovi habe ich auch und ich möchte sie nicht mehr missen. Allerdings hatte ich zu Beginn keine, sondern nur eine einfache Privileg, die mich aber über viele Jahre begleitet hat.

Ein Nähkurs wäre sicher auch nicht schlecht :) Oder hast Du schon einmal einen besucht ? Da kann man sich unter Umständen auch mal verschiedene Maschinen anschauen.

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen