Zum Inhalt springen

Partner

Thermobüste


ElfriedeXX

Empfohlene Beiträge

Hurra! Ich bekomme - als "Sammelgeschenk" der ganzen Familie - eine Thermobüste zum Geburtstag!!

 

Jetzt meine Frage dazu - die hoffentlich hier richtig platziert ist - hat jemand von Euch Erfahrung, wie schwierig das Abformen ist? Eine Schneiderin aus der weiteren Bekanntschaft meinte nämlich, ich sollte die Puppe unbedingt in einem Laden kaufen und mich dort auch abformen lassen, da die Brust sonst leicht "deformiert" aussieht, wenn man nicht weiß, wie man's machen soll. Da hier in der Gegend aber kein größerer Schneiderladen ist, der sich mit so was auskennt, würde ich gerne im Netz bestellen - gehe ich damit das Risiko ein, "deformiert" als Puppe im Zimmer zu stehen??

 

Weiß da jemand was? Bin für jeden Tip dankbar! Kann's auch kaum noch erwarten....!

 

Liebe Grüße,

Ullli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElfriedeXX

    2

  • Minga

    1

  • sticki

    1

  • moka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulli,

 

bei der Thermobüste sollte auf jeden Fall eine Beschreibung dabei sein, wie man es richtig macht und Du brauchst in jedem Fall eine Person, die Dir hilft, sprich: dich einwickelt. Man muß dabei darauf achten, daß der Draht warm=weich genug ist und daß man beim Einwickeln die weichen Körperteile (z.B. Brust ;) )nicht platt drückt und die Form erst abnimmt, wenn sie erkaltet ist (auch wenn das bei dem jetzigen Wetter schwerfällt:rolleyes: ). Dann sollte es eigentlich kein problem sein. Man kann ja auch immer nachbessern, wenn es beim ersten Mal nicht gleich klappt.

 

Viele Grüße,

daisy d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir zusätzlich raten, dir eine andere Möglichkeit zum Aufstellen der fertigen Büste zu überlegen. Ich weiß nicht, ob das Modell inzwischen verbessert worden ist, aber meine wackelt wie ein Kuhschwanz. Das Abformen kann man schon zuhause hinkriegen, nur muss noch eine Person helfen.

 

moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten zieht man einen guten BH und ein sehr passendes Shirt mit Rolli an, der warme Draht ist doch unangenehm auf der Haut. Abformen mit vielen elastischen Binden, die bis zum Erkalten dranbleiben. Binden auch kreuzweise über die Brust wickeln.

Wenn man einen Bezug kauft oder aus gestricktem Schlauch selbst näht ( Sack mit Quernaht oben und Tunnelzug unten, stramm ziehen), dann kann man auch was feststecken.

Wenn man die Büste bei Nichtgebrauch auf dem Dachboden auslagert, dann verliert sie bei den jetzigen Temperaturen die Form.:rolleyes:

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Dank für Eure Tipps - Ihr wart mal wieder superschnell! Da werde ich doch mal schauen, wie das mit der Hilfestellung beim Abformen so klappt!

Liebe Grüße

von

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Büste bei Nichtgebrauch auf dem Dachboden auslagert, dann verliert sie bei den jetzigen Temperaturen die Form.:rolleyes:

LG

Inge

 

Das kann ich mir lebhaft vorstellen :D ...... wie die Thermobüste bei ca. 60 °C auf dem Dachboden "zerläuft".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Ulli,

 

für so eine Thermobüste interessiere ich mich auch sehr.

 

Bist Du mit Deiner zufrieden? War das Abformen schwierig?

 

Viele Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mutzenmandel,

 

unter diesem Link kannst Du Dir die Thermobüste anschauen:

 

tp://www.balibuestenmanufakturgmbh.de/shop/

 

Viele Grüße

 

Susanne:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

boah, ist die bei balibüsten teuer!

Meine ist von hier:

 

http://www.peggymorgenstern.de/schneiderpuppen_thermobueste.html#Thermobüste

 

Kann mich im Gebrauch meinen Vorrednerinnen anschließen. Wenn man jemanden hat, der einen einwickelt, geht das Abformen ganz gut. Nur vorher unbedingt Halsketten abnehmen! Und nicht erschrecken, wenn du dich das erste Mal als Büste siehst.

Ich meine, ich wusste ja, daß ich ein wenig zugelegt hatte, aber das .... :eek: :eek: :eek:

 

Abstecken geht mit Überzug auch ganz gut, nur meine Büste verliert schon mal die Form, da rutscht der Busen runter :o Aber meine steht auch meist neben der Heizung.

 

Allerdings kann ich meinen Mann immer recht schnell davon überzeugen, mich wieder abzuformen, wenn ich so in Unterwäsche vor ihm stehe :D :D :D

 

Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...