Zum Inhalt springen

Partner

Aus Jeanshose einen Jeansrock machen, geht das??


yageol

Empfohlene Beiträge

Liebe Nähkünstlerinnen

Ich hab da so eine Idee. Meine Tochter (8 Jahre, gross und schmal) hat eine Jeans, die ihr sehr gut sitzt, die jetzt aber leider zu kurz ist. Da hatte ich die Idee, die innere Hosennaht zu öffnen und einen Kontrast"spickel" einzusetzen. Geht das überhaupt?

Hat jemand von Euch sowas schon gemacht?

Muss da noch ein Gehschlitz rein? Wieviel Stoff brauchts denn, damit nicht ein Riesengeschlenker um die Beine ist sie aber trotzdem gut gehen kann?

 

Für Anregungen/Vorschläge/überhaupt alles bin ich dankbar..

 

Ich bin Neuling im Kleiderändern, bis jetzt hab ich hauptsächlich Patchwork gemacht und neuerdings hab ich ein Stickmodul. So wie's aussieht, häng ich je länger je mehr an der Nadel :lol:

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

 

:winke::winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kellerclubkind

    3

  • yageol

    2

  • lexadog

    2

  • karin.b.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich hab mir `mal aus einer meiner Lieblingsjeans einen Rock genäht, als die Knie so durch waren, daß Flicken nicht mehr möglich war.

Du mußt die inneren Näht und noch ein Stück der Schrittnaht auftrennen (hinten weiter als vorne). Dann übereinander gelegt aufsteppen (siehe Photos).

Da mein Rock ca. knielang ist, habe ich den Keil aus den abgeschnittenen Hosenbeinen gemacht. Den Saum hab ich mit kleinem Zick-Zack in ca 1,5 cm Abstand abgenäht und dann ausgefranst. Gehschlitz ist bei mir keiner drin.

 

Wenn Du noch Fragen hast, helfe ich Dir gerne weiter.

 

Grüße,

Petra

Vorderseite.jpg.a0dfc99677c7e8521ae87382bc5e19d2.jpg

1421334242_Rckseite.jpg.473fd76d03add2c6758b7c77d5de9d25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, von Husqvarna gab es mal eine Nähanleitung.