Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

AEG NM 1800 - will gar nix mehr :-(((


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

Heute Morgen rief mich eine Bekannte (unsere Jungs sind befreundet und gehen in eine Klasse) an und bat mich, mal nach ihrer Nähmaschine zu gucken. "Ich weiß nicht, warum sie das macht, was sie macht, und nicht das macht, was sie eigentlich machen soll! Du kannst doch sooo gut nähen und kennst dich da aus?!" :confused: OK, ich bin dann nach Wirbelsäulengymnastik (WSG) hin. :rolleyes:

 

Also: wenn wir am Handrad innen drehen, bewegt sich die Nadel, aber nicht wenn außen gedreht wird oder wenn das Fußpedal getreten wird. Der Transporteur ist oben sichtbar, rührt sich aber auch kein bisschen. Es ist auch nicht so eingestellt, als wolle sie gerade Unterfaden aufspulen. :nix:

 

Ich saß vor dem Teil - und wusste gar nicht, was hier Sache ist :(

 

Kann es sein, dass sie versehentlich irgendetwas eingestellt hat, dass das jetzt so ist? Aber sie sagte auch, dass sie Stichprogramm etc. alles so eingestellt hat wie immer - und sonst funzte es :( Was kann da nur los sein :confused:

 

Leider muss ich zugeben, dass ich nicht weiß, wie alt diese Nähmaschine ist und wo sie sie her hatte. Nach der Bedienungsanleitung habe ich sie ehrlich nicht gefragt. Habe aber schon mal den Tipp gegeben, sie von einem Fachmann durchchecken zu lassen.

Sie näht Deko und Heimtextilien darauf, braucht das Teil also nicht sooo oft (doch momentan schon, da sie gerade wieder ein paar Sachen machen wollte).

 

Hat eine von euch 'ne Idee, woran das Problem dieser Nähmaschine liegen könnte?

 

Wir sind für jeden Tipp äußerst dankbar.

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelschnegge

    2

  • maro

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Succubus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

bei meiner uralt Pfaff musste ich zum Spulen immer das "innere" Handrad lösen ( Handrad bestand aus 2 rädern ;) )

vielleicht ist das ne Idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner uralt Pfaff musste ich zum Spulen immer das "innere" Handrad lösen ( Handrad bestand aus 2 rädern ;) )

vielleicht ist das ne Idee??

Auf die Idee kam ich ja auch (meine alte Pfaff Hobby 521 steht noch im Keller) - neee: da kannste das innere Handrad drehen egal in welche Richtung ... unendlich :eek: Auch der Halter, wo das Spulchen zum Aufspulen aufgesetzt wird, haben wir verändert, ohne Resultat :banghead:

 

@ Gisela: wie funzt das mit der blockierten Spulenkapsel? Woran merken wir, dass sie blockiert ist bzw. wie "entblockieren" wir sie?

 

Es ist nicht so einfach, so was zu beschreiben, wenn die Maschine einige hundert Meter entfernt steht - und sooo lange und genau habe ich sie mir heute Morgen auch nicht angeschaut.

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

ich hatte mit baugleicher Maschine das gleiche Problem....allerdings war meine erst drei Tage alt...die Maschine wurde mangels Umtauschexemplars wortlos zurückgenommen....also scheint die Problematik nicht nur sehr willkürlich zuzuschlagen...

Aus der Bedienungsanleitung habe ich keine hilfreichen Hinweise entnehmen können. Meine Überlegung: irgendwas blockiert....doch 'irgendwas' habe ich beim auseinanderschrauben und akribischen inspizieren nicht gefunden....

 

Grüßle

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.