Zum Inhalt springen

Partner

Sticknähmaschine oder nur Stickmaschine?


dieKleene

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ganz neu hier bei euch und möchte als allererstes ein großes Lob an dieses Forum und ihre Mitglieder aussprechen. Es ist sehr informativ und super freundlich im Umgang mit einander. :) Das wollte ich mal eben sagen.

 

Nun zu meinem Anliegen und zwar nähe ich seit einiger Zeit Hobbiemässig. Kissenbezüge, Taschen und so weiter nichts weltbewegendes und sicher auch noch nichts perfektes.

Aber trotz alledem überlege ich, ob ich mir nicht eine anständigere Nähmaschine kaufen sollte meine war recht günstig, aber trotzdem bin ich zufrieden, bis jetzt.

Stickmaschinen locken mich schon ziemlich und ich schaue im Netz schon seit ein paar Tagen, aber ich werde nicht wirklich schlauer.

Da komme ich nun auf euch zurück und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und zwar suche ich eine Stickmaschine oder eine kombinierte bin mir noch nicht ganz sicher. (Was könnt ihr empfehlen?)

Sie sollte auch nicht soooooo super viel kosten, weil ich es wirklich nur Hobbiemassig mache und nicht jeden Tag oder so.

Trotz alledem sollte es natürlich freude machen und nicht zu kompliziert sein und das Ergebnismüsste dann auch einiger massen überzeugend sein.

 

So lange rede kurzer Sinn, wisst ihr was ich meine?

 

Ganz viele liebe Grüße

dieKleene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dieKleene

    3

  • Gabis_Korsagen

    1

  • Spook

    1

  • Lenchenmm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier. Deine Frage zwecks der Maschinen erübrigt sich eigentlich, wenn Du in diesem Forum bist, verbringst Du soviel Zeit damit, dass keine mehr zum Nähen und Sticken hast.

 

Also Spaß beiseite,

 

wenn der Geldbeutel und das Platzangebot es zuläßt, dann nimm 2 Maschinen.

Solange die Sticki stickt, kannst in der Zwischenzeit etwas nähen, denn man kann die Sticki leider nicht allein lassen und soviel zuschneiden etc. kann man auch in der Zwischenzeit nicht.

 

Guck doch einmal hier im Markt, oft werden Maschinen angeboten, oder gehe einmal zum Händler, vielleicht hat der was Gebrauchtes.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für deine Antwort.

 

wahrscheinlich hast du recht und ich werde kaum noch Zeit zum nähen finden bin schon den ganzen Abend am stöbern. :)

 

Das hilft mir schon viel weiter..also zwei Maschinen das ist super eine hab ich ja schon dann brauche ich nun eine Stickmaschine aber welche nimmt man da vielleicht auch eine für den kleineren Geldbeutel? Sprich so um die 300€ könnte ich wohl zusammen sparen.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

dieKleene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

also ich würd auch zwei Maschinen empfehlen, wie schon geschrieben

 

alleine lassen der Sticki - nicht gut - aber daneben sitzen und nähen ist gut:D

 

( oder hier surfen)

 

leider ist sticken nicht ganz soo günstig wie nähen:o vergess bitte nicht

 

du brauchst auch noch Garn, Schere, Vliese -

 

Aber es gibt ja einige Händler die bieten Ratenzahlung an-

 

wäre doch auch mal zu überlegen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ein großer Aspekt ist auch noch die Reparatur, wenn eine Maschine mal krank ist, und zum Doktor muss, kannst du immer noch mit der anderen arbeiten.

 

Ich hatte zuerst eine Kombinierte und jetzt habe ich zwei.

 

Ich bin sehr glücklich mit den Beiden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratenzahlung für ne Stickmaschine!?

 

Das Händler sowas überhaupt mitmachen ist schon echt der Hammer.

 

Warte noch auf das Brot beim Aldi auf Raten.

 

Ja,

 

da frage ich mich auch immer warum man auf die meisten Sachen nicht erst sparen kann und dann kaufen. Einen Kredit gibt es bei mir nur für zwei Sachen: Auto und Eigenheim....Wobei ich selbst beim Auto mitlerweile keinen neuen Kredit mehr dafür aufnehmen würde, aber nach dem Studium brauchte ich einfach ein Auto für den Job und da hatte ich noch nix gespart! Außerdem hoffe ich das mein altes Auto noch ganz ganz lange hällt!

 

Klarer Fall: Rettet die Sparschweine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein teschisch würde ich dir zu 2 getrennten Maschinen raten, wenn du den Platz dazu hast.

 

Es kommt bei mir öffter vor, dass ich gleichzeitig nähe und die Sticki stickt neben mir alleine vor sich hin, ist aber gleichzeitig unter Aufsicht. Nächtster Vorteil, wenn mal was dran sein sollte, ist nur eine Maschine wochenlang beim Doc.

 

Ich selbst habe die Brother Inovis 90 E mit einem Stickfeld von 10 x10 cm. Mir reicth das, da ich kleine Muster eh lieber habe wie große plakative. Das ist Geschmackssache. ich bin sehr zufrieden mit der Maschine.

Dazu benötigst du dann natürlich auch noch Software. Entweder was einfaches, um gekaufte Muster gucken und rüberschieben zu können, oder eben was zum selbsterstellen von Mustern. Bei mir ist das Selbsterstellen das, was mich am meisten an der Sticki reizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm Ratenzahlung?

Also wenn die Waschmaschine spontan kaputt geht, oder der Kühlschrank oder beide gleichzeitig, aber für Stickmaschine... ich weiß ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Kombinierte Maschine und das reicht mir voll und ganz. So oft sticke ich gar nicht. Und wenn ich wirklich mal sticke dann kann ich mich auch mal eine Stunde mit was anderem als der Nähmaschine beschäftigen.

Ich lese dann hier im Forum oder versäubere Schnittteile mit der Ovi. Also ich denke man braucht nicht zwingend zwei Maschinen.

 

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst einmal Danke für die vielen lieben antworten nun bin ich um ein vielfaches schlauer und werde mir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Das ist ja schon ein immenser Kostenfaktor.

Ich fang einfach mal an zu sparen und dann werd ich nochmal sehen wie es aussieht oder ob ich lieber noch nen paar Jahre oder wie auch immer warte.

Vielen dank

dieKleene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...