Zum Inhalt springen

Partner

Abstandshalter für Rollschneider


mj1999

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wo kann ich für meinen Prym Rollschneider 45mm einen Abstandshalter kaufen.

 

Bin schon bei Prym gewesen, aber dort gibt es keinen :confused:

 

Gruss

mj1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mj1999

    5

  • MichaelDUS

    3

  • Catweasel

    3

  • elaine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nee, die gibt es wirklich nicht mehr. Habe gerade mal in dem Shop geschaut, wo ich meinen letztes Jahr gekauft habe.

Da erscheint nichts mehr.

 

Schade eigentlich. Weil das Teil ist schon sehr nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hast ne PN...

 

...hab dir eine PN geschickt...

 

Nur mal zum Verständnis, ob hier jemand wem eine PN schickt oder nicht, ist inhaltlich in einem Thread ziemlich daneben und es interessiert auch keinen!

 

Wir befinden uns in einem Forum, welches vom gegenseitigen, öffentlichen Austausch lebt. Und die Meldung, dass jemand jemandem eine PN geschickt hat, hat hier nichts zu suchen.

 

Wenn jemand eine PN erhält, dann erhält er automatisch auch einen entsprechenden Hinweis.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh wenn mir einer sowas ins Forum schreibt. Bei mir geht nämlich kein eigenes Fenster auf o.ä. und ich habe schon sehr oft Nachrichten übersehen.....

 

Naja...................dann löschs halt Michael wenns so unwichtig ist:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Catweasel, sind die nur für Prym oder auch für andere geeignet? Meiner ist von Clover...

 

Ich bin zwar nicht Cat, kann Dir aber trotzdem antworten.

Der Abstandshalter passt auf Prym und Olfa (sind dieselben) - auf den von Clover passt er nicht (der hat nicht das notwendige Schraubloch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh wenn mir einer sowas ins Forum schreibt. Bei mir geht nämlich kein eigenes Fenster auf o.ä. und ich habe schon sehr oft Nachrichten übersehen.....

 

Nun, es gibt zum einen oben direkt unter der grünen Menü-Leiste ein hellgrünes Kästchen, da blinkt es dann, wenn eine Benachrichtigung angekommen ist.

 

Dann gibt es zum anderen auch die Möglichkeit in seinem Profil eine Einstellung vorzunehmen, dass sofort eine Mail geschickt wird, wenn man eine Benachrichtung erhalten hat.

 

Und auch so übersiehst du dann Nachrichten :confused:

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zum Verständnis, ob hier jemand wem eine PN schickt oder nicht, ist inhaltlich in einem Thread ziemlich daneben und es interessiert auch keinen!

 

Uiuiui, dafür hab ich auch schon mal einen Rüffel von dir bekommen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mir von keinem Forum Nachrichten schicken. Ist doch kein Problem, löschs doch einfach (oder lass es löschen) und gut ist. Diese Diskussion passt am wenigsten zu diesem Tread....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nina, schade, ich hab´s mir fast schon gedacht...

Bei mir ist eh eine neue Klinge fällig, vielleicht sollte ich doch umsteigen *grübel*

 

Die Klingen passen für Olfa/Prym und Clover :)

 

Ich hab einen von Olfa, an diesem hab ich den Abstandshalter und einen von Clover, diesen nutze ich wenn ich was ohne Abstandshalter zuschneide (z.B. mit Lineal oder bei Schnitten incl. Nahtzugabe) - zu Beginn hatte ich nur einen (Olfa), aber da hat mich das an- und abschrauben des Halters immer generft (mal davon abgesehen, daß das Gewinnde die Schwachstelle vom Abstandshalter ist - das ist bei meinem ersten sehr schnell abgebrochen).

Zwei finde ich optimal - und dann natürlich noch meinen Kleinen für Dessous ;)

 

Von der Qualität finde ich den von Olfa etwas überzeugender - erscheint mir stabiler, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.

 

Also mein Tip: kaufe einen von Olfa dazu, welchen Du dann mit Abstandshalter nutzen kannst und bestücke beide Schneider mit neuen Klingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zum Verständnis, ob hier jemand wem eine PN schickt oder nicht, ist inhaltlich in einem Thread ziemlich daneben und es interessiert auch keinen!

 

Wir befinden uns in einem Forum, welches vom gegenseitigen, öffentlichen Austausch lebt. Und die Meldung, dass jemand jemandem eine PN geschickt hat, hat hier nichts zu suchen.

 

 

Michael

 

Das ist zum Beispiel so ein Grund, weshalb ich mich aus diesem Forum zurück ziehen werde. Wenn man für so ein belangloses Geschreibsel, schon einen Rüffel bekommt. Wünsche weiterhin viel Spaß im diesen, sehr aufmerksam studierten Forum.

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke Willygo, gib`s DENEN, denn Sie Wissen nicht was Sie TUN! :D

 

 

Hab hier langsam auch keine Lust mehr überhaupt nach Etwas zu fragen oder zu antworten.

 

 

 

Irgendjemand muss ja immer meckers :mad: und blöde Kommentare abgeben :( es geht wohl nicht anders.

 

 

Es gibt weit aus Schlimmeres auf dieser Welt, MichaelDUS, denke mal lieber darüber nach, als ob einer eine PN sendet oder in China fällt ein Sack Reis um! :banghead:

 

 

Es macht hier keinen Spaß mehr...:traenen:

 

 

Wünsche allen anderen eine schöne Woche

 

liebe Grüße

mj1999

 

Claudia, hab dir eine PN gesendet.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mj, lieber Willy,

 

wir befinden uns hier in einem öffentlichen Forum, welches vom Austausch, also vom Geben und Nehmen von Informationen lebt. Und ein öffentlicher Austausch von Informationen findet nicht statt, wenn statt einer Information lediglich ein überflüssiger Hinweis wie "Ich habe dir eine PN geschickt" erscheint.

 

Wenn ein paar TeilnehmerInnen des Forums sich privat, also nicht unter den Augen der Öffentlichkeit, also denen der ForumsteilnehmerInnen mit Informationen austauschen wollen, ist das ja auch ok so. Nur dann ist ein öffentlicher Thread nicht dafür geeignet.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so schlimm finde ich den Hinweis von Michael jetzt nicht.

 

Was mich viel mehr irritiert ist die Tatsache, dass der erste Beitrag überhaupt freigeschaltet wurde. Für mich ist das keine Händlerbesprechung, sondern eine Suchanfrage. und die gehört doch in den Markt. :confused:

 

Da dies aber ein moderiertes Forum ist, wird es wohl ok sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh wenn mir einer sowas ins Forum schreibt. Bei mir geht nämlich kein eigenes Fenster auf o.ä. und ich habe schon sehr oft Nachrichten übersehen.....

 

Naja...................dann löschs halt Michael wenns so unwichtig ist:rolleyes:

 

Dann hast Du Deine Einstellungen für Dein Profil nicht richtig eingestellt.

Ich bekomme eine Email und auch eine Anzeige wenn ich ins Forum komme.

 

Also, ich finde das ganze geschreibsel wegen den PN`s auch überflüssig,

ich finde den Hinweis schon in Ordnung, hab ich auch schon bekommen.

 

Lies mal in meiner Signatur, den Spruch mit den Macken, der ist von mir selbst und danach lebe ich, wenn mich dann was stört schaue ich drüber weg.

 

Geht so etwas nicht hier im Forum, wir sind (fast)doch alle Erwachsen.

 

Warum sich das Leben denn unnötig schwer machen, es ist eh schon schwer genug.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, daß dieser Beitrag schon "einen Stempel" weg hat, will ich zum Händler was sagen:

 

wer dort bestellt, sollte nach ein paar Tagen Wartezeit per mail fragen, ob das Objekt der Begierde auch tats. vorrätig ist...auch umgekehrt, wenn also was angeblich vergriffen ist, ansonsten wartet man bis zum Sanktnimmerleinstag auf Nachricht, zumindest war es bei mir so... der Bestand scheint nicht soo aktuell gepflegt zu sein, leider... und die Kommunikation mit dem Kunden hat auch noch Wachstumspotential ...

 

vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...