Zum Inhalt springen

Partner

REGEL-Thread für die Monatsstricksockenthemen


Gast Julimond

Empfohlene Beiträge

Hallo Anne

 

kann ich denn einen Beitrag durchgängig editieren? Ist vielleicht nötig, um die Vorschläge zu sammeln und zu editieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ida

    5

  • tini

    4

  • kaita

    4

  • charliebrown

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit dem Brainstormen koennte ja sinnig sein, habs hier natuerlich erst gelesen, nachdem ich im anderen thread schon geantwortet hab.

 

Sorry,

Kaita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier also unsere ersten Überlegungen ( von Sewbra, Kaita & mir )

 

Da das für Februar (2008) ja schon recht kurzfristig wird, haben wir drei das Thema für Februar bestimmt ( dazu mache ich einen neuen Thread auf ).

 

Ab März verfahren wir dann monatlich wie:

 

Das Thema des Knitalongs wird 1 Monat vor Start wird aus der generellen Themenliste mit Hilfe eines Zufallsgenerators ausgewählt. Bis dahin kann man dann ja die Liste der grundsätzlichen Möglichkeiten erweitern. Das ausgewählte Thema muss dann 4 Monate aussetzen, bis es in die Liste zurückkommt!

 

Dann sammeln wir ab Beginn des Vormonats Muster für den Knitalongmonat ( Ab Anfang Februar also für März) bis zum 15. Bitte schreibt bei Euren Vorschlägen dazu, ob es ggfs. schon eine deutsche Anleitung im Netz gibt (vielleicht mal googlen, weil für viele Muster z.B. von Knitty gibt es schon deutsche Übersetzungen, die der Designer abgesegnet hat) oder ob Ihr bereit wäret, den Designer anzuschreiben und um die Genehmigung zur Übersetzung zu bitten. Uns ist klar, dass nicht alle so gut Englisch können, aber diejenigen unter Euch, die das können sind herzlich zur Mithilfe eingeladen.

 

Bitte habt Verständnis, dass wir ohne das o.k. des Designers keine ganzen Anleitungen übersetzen können, sondern dann nur die grundsätzlichen Zeichen bzw. kürzel erklären können

 

Dann können schauen Kaita, Sewbra und ich, wie viele von Euch zu einem Muster gesagt haben "genial" "blöde" "wasauchimmer". Daraufhin gucken wir drei mal wie die beliebtesten geschrieben (verständlich/nicht verständlich usw. dadurch dass wir ja 3 sind kommen da ja schon unterschiedliche Meinungen bei rum ;) )sind und ob sie überhaupt ins Raster passen.

 

Ab 15. des Vormonat Abstimmung über die 3 beliebtesten Muster ( und dann analog immer im nächsten Monat genauso) Das Muster mit den meisten Stimmen gewinnt! Und wird Knitalongsocke des Folgemonats.

 

Die einzelnen Muster werden in einer Linksammlung gesammelt, damit man später ggfs. wieder auf die Links zugreifen kann

 

(Vielleicht richtet uns Anne noch ne Untergalerie für die Endprodukte ein?)

 

Zum 1. eines jeden Monats wird dann der Knitalong-Thread aufgemacht und ab dafür.

 

Ihr seht also, dass der Knitalong auf unser aller Bemühen aufbaut. Speichert also schon mal fröhlich freie Muster ab.

 

Wir hoffen, dass diese Regeln für Euch alle i.O. sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die regeln!

ich finde, sie klingen sehr gut.

 

ich stelle mich gern als "englischtante" zur verfügung und geh mal weiter muster sammeln :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass ihr Euch darum kümmert und schon so rasch ein Regelwerk erstellt habt!

 

So ganz klar ist mir der Ablauf aber leider noch nicht.

 

Dann sammeln wir ab Beginn des Vormonats Muster für den Knitalongmonat ( Ab Anfang Februar also für März) bis zum 15. Bitte schreibt bei Euren Vorschlägen dazu, ob es ggfs. schon eine deutsche Anleitung im Netz gibt (vielleicht mal googlen, weil für viele Muster z.B. von Knitty gibt es schon deutsche Übersetzungen, die der Designer abgesegnet hat) oder ob Ihr bereit wäret, den Designer anzuschreiben und um die Genehmigung zur Übersetzung zu bitten. Uns ist klar, dass nicht alle so gut Englisch können, aber diejenigen unter Euch, die das können sind herzlich zur Mithilfe eingeladen.

 

Wie geschieht das? Öffentlich oder schicken wir die Euch per PN zu?

 

Dann können schauen Kaita, Sewbra und ich, wie viele von Euch zu einem Muster gesagt haben "genial" "blöde" "wasauchimmer". Daraufhin gucken wir drei mal wie die beliebtesten geschrieben (verständlich/nicht verständlich usw. dadurch dass wir ja 3 sind kommen da ja schon unterschiedliche Meinungen bei rum ;) )sind und ob sie überhaupt ins Raster passen.

 

Kurze Verständnisfrage: Gehen die drei meistgenannten in die Endrunde? (Dann haben im Internet "versteckte" Muster kaum eine Chance...) Oder gibt es auch hier schon eine Vorrundenauswahl durch Kommentare?

 

Freue mich auf die Knitalongs!,

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen öffentlichen Thread zum Mustersammeln und dann sieht man ja anhand der "Begeisterungsstürme" wie ein Muster ankommt.

 

Wir gucken dann ja auch, ob die Muster in die Kategorie passen und ob die Anleitung verständlich ist. Es gibt aber mehrere Kriterien, die dann wohl den Ausschlag geben werden. Wir müssen das jetzt für Februar mal austesten. Erfahrungswerte gibt es ja noch nicht. Die Regeln sind nicht starr. Wenn wir merken, das etwas nicht rund läuft, können wir sie ja noch in Absprache mit Euch ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus meiner Sicht sind die Regeln so o.k.

 

Ich denke, man muss das einfach mal so ausprobieren. Wenn sich dann Änderungswünsche ergeben, kann ja immer noch überlegt werden, ob etwas angepasst werden muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

find ich super das ihr Euch die Mühe macht und so schnell das auf die Beine gestellt habt. Dankeeee :winke:

 

Finde die Regeln gut und freue mich jetzt schon auf die nächste Herausforderung.

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich möchte – nachdem jetzt die erste Abstimmung rum ist – noch mal kurz den Blick auf die Regeln lenken und fragen, ob die nicht evtl. ein wenig verändert werden können. Das soll nicht als Kritik an den Verantwortlichen verstanden werden – ich find’s toll, was ihr da leistet! – sondern die Umfrage etwas einfacher und gerechter gestalten.

 

Mein Vorschlag ist:

1. Am Monatsanfang wird das Monatsthema mit den Voraussetzungen in einem Thread bekanntgegeben

2. Bis zum 10. d. M. können Vorschläge eingereicht werden. Im Gegensatz zu bisher allerdings als PN an den / die Verantwortlichen. Diese sammeln die Links.

3. Am 15. d. M. wird – nachdem von den Verantwortlichen ein Abgleich mit den Voraussetzungen erfolgte – eine Gesamtliste zur Abstimmung in dem Monatsthread eingestellt.

4. Bis zum 25. d. M. darf abgestimmt werden. Jeder hat nur eine Stimme.

 

 

Vorteile:

+ gleiche Chancen für alle (s. Sockenmustervorschlag von Anea, der – weil er spät eingereicht wurde – keine Chance hatte, unter die ersten drei zu kommen)

+ es ist von Anfang an klar, dass alle Muster in der Gesamtliste die Voraussetzungen des Monatsthemas erfüllen. Muster, die rausgefallen sind, können ja auch genannt werden; aber über die darf aber nicht abgestimmt werden (und es wird auch nicht darüber diskutiert, ob die Entscheidung richtig war oder nicht, das ist Sache der Verantwortlichen)

+ es findet eine Socken- und keine Personenwahl statt ;)

+ die Gesamtliste ist eine wunderbare Übersicht; die Muster gehen nicht im Text unter

+ keine zweifach Abstimmung

+ ein Vorschlag wird nicht gleichgesetzt mit einer Wertung

 

Nachteile:

- mehr Arbeit für die Verantwortlichen und - hier liegt wohl der Knackpunkt!!! -

- Eine „Abstimmung“ innerhalb eines Threads ist nur mit zehn Alternativen möglich. Entweder es ist lediglich ein behebbares technisches Problem vor oder der Abstimmungsmodus erfolgt über einzelne Beiträge und endet in einer müßigen Zählerei….

 

 

 

Bitte nehmt Euch kurz die Zeit über meinen Vorschlag und die Argumente nachzudenken.

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Vorgehensweise in diesem Monat eigentlich ok.

Mir hat gefallen, dass man auch Muster die rausgefallen sind sehen, und sich selber abspeichern konnte.

Wenn jemand zu spät einreicht, ist es ja egal ob im Thread oder per PN.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass es eine Personenabstimmung gab.

Den 25. als endgültigen Entscheidungstermin finde ich zu spät, da man ja eventuell noch passende Wolle besorgen muß. Nicht jeder hat einen Laden um die Ecke, und Bestellungen dauern eine Weile.

 

ein Vorschlag wird nicht gleichgesetzt mit einer Wertung

Was meinst du damit?

 

Wie du selber schreibst, würde ein nicht unerheblicher Mehraufwand für die Organisatorinnen entstehen. Ich finde das nicht nötig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es OK, so wie es lief und ich finde die Organisatorinnen sind sicher froh, wenn so unkompliziert wie möglich ist.

Da die Abstimmung erst einmal lief, sollte man jetzt noch nicht gleich wieder neue Regeln einführen.

Dass ein Vorschlag keine Stimme sein soll, und jeder nur eine Stimme hat, erfordert auch eine Menge an Kontrollarbeit.

 

Mal sehen, wie es den anderen Teilnehmern geht, ich für mich kann nur sagen, ich akzeptiere die aufgestellten Regeln.

 

Gruß charliebrown

 

PS: Was war für dich denn unbefriedigend im Monat Februar.

Es kann ja jeder der die gewählten Socken nicht mag, seine favorisierten Socken stricken und sogar auch hier vorstellen, ohne dass es ihm irgendwie schaden könnte, denn es gibt ja keine Konsequenzen daraus.

:winke: charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es OK, so wie es lief und ich finde die Organisatorinnen sind sicher froh, wenn so unkompliziert wie möglich ist.

 

jupp. Wir sind alle doch ziemlich eingebunden. Was wir aber auf alle Fälle machen können ist, dass wir gleich von Anfang des Monats eine klare Definition abgeben was nicht im Muster enthalten sein darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es OK, so wie es lief und ich finde die Organisatorinnen sind sicher froh, wenn so unkompliziert wie möglich ist.

Da die Abstimmung erst einmal lief, sollte man jetzt noch nicht gleich wieder neue Regeln einführen.

Dass ein Vorschlag keine Stimme sein soll, und jeder nur eine Stimme hat, erfordert auch eine Menge an Kontrollarbeit.

 

Mal sehen, wie es den anderen Teilnehmern geht, ich für mich kann nur sagen, ich akzeptiere die aufgestellten Regeln.

 

Ich fand's ja auch okay. Und toll!

Nur beschäftige ich mich sehr viel mit Entscheidungsprozessen, so dass ich mit dem Ablauf nicht ganz glücklich war. Auch wurde ja gewünscht, ein Feed-back zu den Regeln zu geben.

Es ist ganz sicher auch keine beleidigtes "Ihr-habt-mein-Muster-boykottiert" Gemosere: Das für kommenden Monat gewählte Muster war von mir...

 

PS: Was war für dich denn unbefriedigend im Monat Februar.

Es kann ja jeder der die gewählten Socken nicht mag, seine favorisierten Socken stricken und sogar auch hier vorstellen, ohne dass es ihm irgendwie schaden könnte, denn es gibt ja keine Konsequenzen daraus.

:winke: charliebrown

 

Unbefriedigend finde ich insb., (1) dass im Endeffekt nur drei Muster zur Auswahl stehen (Wenn jemand spät - aber noch während der Frist - ein Muster vorschlägt, dieses Muster weniger Chancen hat) und (2), dass es schwer einzuschätzen ist, ob das Muster in die Kriterien fällt oder nicht.

 

Und dass ich weiterhin stricken kann, was mir ist mir ja auch klar. Ich bringe mich auch gerne weiterhin ein und freue mich auf weitere Knitalongs!

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh einfach mal Punkt fuer Punkt drauf ein:

 

1. Am Monatsanfang wird das Monatsthema mit den Voraussetzungen in einem Thread bekanntgegeben

Machen wir sowieso.

 

2. Bis zum 10. d. M. können Vorschläge eingereicht werden. Im Gegensatz zu bisher allerdings als PN an den / die Verantwortlichen. Diese sammeln die Links.

Ich verstehe nicht den Vorteil? Wieso ist das Deiner Meinung nach gerechter?

 

3. Am 15. d. M. wird – nachdem von den Verantwortlichen ein Abgleich mit den Voraussetzungen erfolgte – eine Gesamtliste zur Abstimmung in dem Monatsthread eingestellt.

Dann koennte es sein, dass wir ueber 50 Muster oder mehr abstimmen. Stell Dir mal bitte vor das Thema ist "Socken mit Zoepfen". Dazu gibt es eine riesige Menge an Mustern. Wenn dann fuer jeden Vorschlag 2 Stimmen abgegeben werden, faende ich nicht so toll.

 

 

4. Bis zum 25. d. M. darf abgestimmt werden. Jeder hat nur eine Stimme.

Das ist jetzt auch so gelaufen. Jeder hatte eine Stimme. Ich habe auch gerade mit Anne gesprochen, und die hat mir das bestaetigt, dass pro Account nur eine Stimme abgeben werden kann.

Die Abstimmung laeuft nur bis zum 22. damit wir eventuell noch Zeit haben, das Muster zu uebersetzen. Ich hab den Designer der Cobblestones schon am 18. angeschreiben, weil es ja sehr danach aussah, dass diese gewinnen. Ich habe immer noch keine Antwort. Man kann auch nicht von den Leuten erwarten, dass sie gleich Hurra schreien, wenn sie so ne Anfrage bekommen.

 

Vorteile:

+ gleiche Chancen für alle (s. Sockenmustervorschlag von Anea, der – weil er spät eingereicht wurde – keine Chance hatte, unter die ersten drei zu kommen)

Der Sockenvorschlag von Anea kam zu spaet. Das wuerde auch nichts nuetzen, wenn er bei Deinem Vorschlag zu spaet kommen wuerde.

 

+ es ist von Anfang an klar, dass alle Muster in der Gesamtliste die Voraussetzungen des Monatsthemas erfüllen. Muster, die rausgefallen sind, können ja auch genannt werden; aber über die darf aber nicht abgestimmt werden (und es wird auch nicht darüber diskutiert, ob die Entscheidung richtig war oder nicht, das ist Sache der Verantwortlichen)

Im Moment erfuellen auch alle Muster, ueber die abgestimmt werden, die Kriterien. Dass grenzwertige Muster eingereicht werden, ist ja nicht schlimm. Manchmal sieht man ja erst bei naeherem Hinsehen, dass da was versteckt ist. Ich habe nichts gegen eine Diskussion ueber diese Entscheidungen. Ich kann hier keine Vorteil sehen.

 

+ es findet eine Socken- und keine Personenwahl statt ;)

Wo fand die bitte statt? Ich habe keine Person gewaehlt.

Falls hier irgendwelche Grabenkriege ueber Sockenmuster ausgetragen werden sollten, bin ich raus. Ich hab keine Lust auf Kindergarten.

 

+ die Gesamtliste ist eine wunderbare Übersicht; die Muster gehen nicht im Text unter

Eine Gesamtliste an den Anfang des Threads zu stellen ist, auch nachtraeglich kein Problem, das werden wir machen.

 

+ keine zweifach Abstimmung

Wer hat hier zweimal abgestimmt?

 

+ ein Vorschlag wird nicht gleichgesetzt mit einer Wertung

Unser Vorgehen war folgendes: Wir haben alle Muster durchgeguckt, ob sie den Kriterien entsprechen. Dann haben wir geguckt, wieviele "Toll" jedes Muster bekommen hat. Der Vorschlag selber zaehlte auch als "Toll", ich nehme mal an, dass Leute Muster vorschlagen, die sie schoen finde und nicht welche, die sie sch.. finden. Sollte das anders sein, koennen wir das aber aendern.

Eine andere Sachen, die wir praktizieren ist, dass wir nicht zwei sehr aehnliche Designs zur Auswahl stellen werden. Wir haben auch dieses Mal die Bogensocken dazugenommen, weil sie sich (bei gleicher "Toll" -Zahl) stark von den anderen Mustern unterschieden haben.

 

Nachteile:

- mehr Arbeit für die Verantwortlichen und - hier liegt wohl der Knackpunkt!!! -

Ich habe nichts gegen mehr Arbeit, allerdings mache ich sie nur, wenn sie mir logisch erscheint.

 

Ich habe auch nichts dagegen die Regeln zu diskutieren und ggf. zu aendern.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unbefriedigend finde ich insb., (1) dass im Endeffekt nur drei Muster zur Auswahl stehen (Wenn jemand spät - aber noch während der Frist - ein Muster vorschlägt, dieses Muster weniger Chancen hat) und (2), dass es schwer einzuschätzen ist, ob das Muster in die Kriterien fällt oder nicht.

 

Zu 1) gebe ich Dir recht, allerdings kann man 2 Wochen lang Muster vorschlagen, wenn man dann einen Tag vor Schluss noch eins einreicht, kann es halt passieren, dass man Pech hat.

 

Zu 2) Wir werden versuchen das Thema staerker einzugrenzen. Ausserdem ist es ja nicht schlimm, wenn Muster vorgeschlagen werden, die nicht passen.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ida,

 

Kaita und Tini haben ja gestern schon ausführlich geantwortet und ich sehe das wie sie. Wenn die Abstimmung über mehr Muster erfolgt, kann es passieren, dass bei einer Teilnahme von 100 Leuten ein Muster mit 15 Stimmen gewinnt und dann sind wahrscheinlich ziemlich viele enttäuscht.

 

Mir ist auch nicht klar, was du mit Personenwahl meinst. Ich kann für mich sagen, dass ich überhaupt nicht darauf geachtet habe, wer welches Thema vorschlägt, sondern einzig und allein die Socken betrachtet habe. Daher habe ich auch für die Bogensocken gestimmt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass hier jemand für ein Muster stimmt, nur weil es von einer bestimmten Person vorgeschlagen wurde. Aber vielleicht hast du auch etwas ganz anderes gemeint. Es wäre lieb, wenn du das noch einmal erklären könntest.

 

Grundsätzlich ist gegen eine Regeländerung nichts einzuwenden, da schließe ich mich Kaita und Tini voll an - aber sie sollte dann auch eine Verbesserung darstellen.

Klar kann man es so sehen, dass die Wahl nicht gerecht war, denn wir hatten mehrere Muster die gleichhäufig genannt worden waren. Aber wie Kaita schon erwähnt hat, haben wir dann bewußt das Muster ausgewählt, was sich deutlich von den anderen beiden Mustern unterschied und ich denke, dass das im Sinne aller war. Natürlich kann es passieren, dass ein Muster, das erst am letzten Tag vorgeschlagen wird, nicht die Beachtung findet, die es bekommen hätte, wenn es direkt zu Anfang vorgeschlagen worden wäre, aber die nun gewählten Socken sind ja auch relativ spät ins Rennen gekommen und trotzdem in die engere Wahl gekommen. Eine Abstimmung über alle vorgeschlagenen Muster wäre vielleicht gerechter, würde aber aus den oben angesprochenen Gründen sicherlich auch zu Unzufriedenheit führen und wäre zudem auch bei vielen Themen gar nicht machbar, da zu viele Vorschläge zusammenkommen würden.

 

Eine Auflistung der genannten Sockenmuster in einem eigenen Thread war ohnehin geplant und ich werde gleich damit anfangen und schon einmal die Links für Februar zusammenstellen. Diesen Thread werden wir dann in jedem Monat ergänzen, so dass man alle Muster "zum Nachschlagen" zusammen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mir ist auch nicht klar, was du mit Personenwahl meinst. Ich kann für mich sagen, dass ich überhaupt nicht darauf geachtet habe, wer welches Thema vorschlägt, sondern einzig und allein die Socken betrachtet habe. Daher habe ich auch für die Bogensocken gestimmt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass hier jemand für ein Muster stimmt, nur weil es von einer bestimmten Person vorgeschlagen wurde. Aber vielleicht hast du auch etwas ganz anderes gemeint. Es wäre lieb, wenn du das noch einmal erklären könntest.

 

Doch das habe ich gemeint. Wobei es aber keine Beobachtung war, sondern ich auf die Gefahr aufmerksam machen wollte, da der aktuelle Ablauf eine solche ermöglicht. Ich bin mir sicher, ihr habt ein Gespür dafür, falls so etwas wirklich mal passieren sollte und könnt dann damit auch umgehen.

 

Wie gesagt: Es ging mir in erster Linie um die beiden Punkte ("Windhunde haben einen Vorteil" und "Ableich der Kriterien mit Muster").

 

Ich hatte angekündigt, eine Reflexion zu dem vorgeschlagenen Verfahren zu geben - habe aber absolut gar keine Probleme damit, wenn alles so bleibt wie es ist. Es ist klasse, dass ihr Euch mit meinen Einwänden auseinandergesetzt habt und so vielleicht auch in einem Prozess der Hinterfragung des Verfahrens bleibt.

 

Die Gesamtliste pro Monat finde ich genial!

 

An die Nadeln!,

Ida (die immer noch am zweiten Firestarter bastelt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

 

Doch das habe ich gemeint. Wobei es aber keine Beobachtung war, sondern ich auf die Gefahr aufmerksam machen wollte, da der aktuelle Ablauf eine solche ermöglicht. Ich bin mir sicher, ihr habt ein Gespür dafür, falls so etwas wirklich mal passieren sollte und könnt dann damit auch umgehen.

 

Wie gesagt: Es ging mir in erster Linie um die beiden Punkte ("Windhunde haben einen Vorteil" und "Ableich der Kriterien mit Muster").

 

Ich hatte angekündigt, eine Reflexion zu dem vorgeschlagenen Verfahren zu geben - habe aber absolut gar keine Probleme damit, wenn alles so bleibt wie es ist. Es ist klasse, dass ihr Euch mit meinen Einwänden auseinandergesetzt habt und so vielleicht auch in einem Prozess der Hinterfragung des Verfahrens bleibt.

 

Die Gesamtliste pro Monat finde ich genial!

 

An die Nadeln!,

Ida (die immer noch am zweiten Firestarter bastelt)

 

Dann werden wir also erst einmal alles so lassen, wie es ist. ;) Änderungen im Verfahren sind ja jederzeit möglich, wenn Bedarf besteht. Wir werden in den nächsten Monaten sicherlich sehen, ob es sich bewährt.

 

In der Gesamtliste habe ich gerade noch einen Tippfehler korrigiert. Die Socken heißen natürlich Menehune Cobblestone Socks und nicht Cobblestoke. Ich habe gerade bei Flickr, Google und Ravelry nach Bildern von fertigen Menehune Cobblestone Socken geschaut und am besten kommt dieses Muster wirklich mit relativ gleichmäßig gefärbter Wolle raus. Melierte Wolle sieht toll aus, in Ringelwolle oder stark wildernder handgefärbter Wolle geht das Muster wahrscheinlich unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich habe da noch eine Frage, es ist mir jetzt trotz Durchlesen nicht ganz klar:

Bis wann genau kann man Sockenmuster einreichen?

Bis zum 10. des Monats oder bis zum 15.?

Vielen Dank!

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe da noch eine Frage, es ist mir jetzt trotz Durchlesen nicht ganz klar:

Bis wann genau kann man Sockenmuster einreichen?

Bis zum 10. des Monats oder bis zum 15.?

Vielen Dank!

Susanne

 

Du meinst, weil dein Vorschlag der *Seduction Socks*

 

nicht mehr ankam?

 

Ich glaube bis zum 15. des Monats, ich weiß aber nicht bis zu welcher Stunde.

 

Aber bei den vielen Vorschlägen, muß ja auch eine Vorauswahl getroffen werden, die wohl nach den Zustimmungen, bzw. Mehrfachnennungen geht. Also wird zwangsläufig ein spät eingereichter Vorschlag eher nicht zur Abstimmung kommen.

 

VG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also korrekterweise sollte man sagen, dass am 15. der Abstimmungsthread aufgemacht wird, d.h. wir schaetzen so am 13-14 mal die allgemeine Stimmungslage ab und streiten uns dann intern ueber die Vorauswahl :D

 

Da die allgemeine Stimmungslage etwas traege zu sein scheint ;)

haben Last-Minute-Muster eher schlechte Karten. Das ist leider so.

 

Allerdings sind die Muster ja nicht verloren, sondern koennen beim naechsten Mal, wenn die Kategorie wieder dran ist, erneut vorgeschlagen werden.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...