Zum Inhalt springen

Partner

Jacken-Mantelschnitt für dickes Futter gesucht


samboehm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meiner großen Tochter eine Jacke bzw. einen Mantel mit dickem Futter nähen; sehr viele Schnitte haben aber enge Ärmel, und wenn dann noch ein dickeres Futter rein kommt, passt der Arm nicht mehr hinein:D

 

Nun wollte ich Euch nach Eurer Erfahrung fragen, welcher Schnitt gut geeignet wäre, bzw. wie ich so etwas ändern kann (am Schnitt).

Vielen Dank für eure Antworten schon mal.

Tschüß. Anne

 

Achso, sie ist 7 Jahre und trägt Größe 128/134. Ich würde 134 nähen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samboehm

    4

  • Miffy

    2

  • annimaike

    2

  • baerbelg

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

....ich nochmal..

 

in der Ottobre Winter 2005 ist auch eine dicke Jacke. Klick die Seite 11 an, da ist sie abgebildet und die habe ich auch schon voriges Jahr genäht mit dickem Volumenvlies. Und eng ist die wirklich nicht, obwohl keine Raglanärmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Schnitt Fee habe ich hier.

Hat den denn schon mal jemand genäht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen??????

 

Ich hatte letztes Jahr den Mantel aus Ottobre 4/2002 genäht (außen Stepper, 1x Volumenvlies und innen BW-Teddy) die Ärmel sind schon eng, sie kommt gerade so hinein.

 

 

ottobrewintermantelmitkronenappl.jpg

 

 

Tschüß. anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

ich habe den Fee-Schnitt schon 2 mal vernäht. Meine Tochter, ebenfalls 7, trägt auch 128/134. ich habe den Mantel dann in 134/140 genäht. Er fällt groß aus, wird wohl auch noch nächsten Winter passen. Auch ein dicker Fleecepulli passt noch gut drunter. Ich hänge Dir mal ein Bild an.

LG

Bärbel

1772610579_lillimitfee_1_1.jpg.931bfd85a28256364c3bcea3ccd134c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin vor 2 Stündchen fertig geworden mit dem Feemantel, Größe 116. Als Futter hab ich Zottelchen genommen und das dickste Volumenvlies das ich finden konnte (in der hohen Rhön ist`s kalt:D ). Ich kann jetzt zwar nicht mehr sagen das er groß ausfällt, aber er sitzt gut, so wie es sein soll.

 

Grüße

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir wohnen hier auch in einer sehr kalten Ecke.

In unserem alten Wohnort (ca. 20km weiter - aber in Bayern) haben die Leute immr "Bayrisch Sibirien" gesagt. Das sagt doch alles, oder???

Tschüß. Anne

 

P.S. in diesem Link etwas nach unten scrollen:... Hof ist im Jahresmittel die kälteste Stadt Deutschlands, manche Spötter sprechen auch von bayerisch Sibirien. ....

(Hof ist etwa 40 km weiter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...