Zum Inhalt springen

Partner

Gummibandfuß


moonwalker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine ganz kurze Frage,kennt jemand den Gummibandfuß von Pfaff?Ich habe immer ein wenig das Problem,das ich Gummis nicht immer gleichmässig gedehnt angenäht kriege.Wäre dieser Fuß eine Hilfe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    4

  • Ankabano

    3

  • Agi

    1

  • Bummibär

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe mir kürzlich dieses Füßchen gekauft. Beim Probenähen hat es sehr gut funktioniert. Man muss halt ein bißchen rumprobieren, welche Spannung man haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

der Fuss dehnt doch alleine oder? Also weder vorne noch hinten ziehen,nur führen wie sonst auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

man "spannt" das Gummiband sozusagen in das Füßchen ein. Man hat ein Rädchen, mit dem man die Spannung einstellen kann, je höher die Zahl, um so stärker wird das Gummiband gespannt.

 

Im Pfaff Zubehör-Katalog wird auf Seite 43 genau beschrieben, wie das ganze funktioniert. Frag doch Deinen Pfaff-Händler nach diesem Katalog, ich hab den schon vor Wochen von meinem Händler bekommen. Dort hab ich das Füßchen entdeckt und mir besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke,manchmal brauche ich einen Tritt damit ich besser denken kann,das Zubehörheft habe ich sicher in der Schublade:o ,wahrscheinlich ganz unten,damit ich nicht ständig verführt werde.Ich gehe sofort lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum teilst du nicht alles auf 4 auf.

Bei Hosen z.B. nähe ich das Gummi zusammen und dann steck ich es z.B. auf der vorderen Naht fest. Dann die Hälfte vom Gummi kommt auf die hintere Naht, und dann wieder die Hälfte von der Hälfte jeweils auf die Seitennaht.

Mit der OVI kann man dazwischen gut den Gummi dehnen ohne dass was rausrutscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gerade vorhin habe ich mit dem Füßchen gearbeitet. Der Gummi wird schön geführt und gleichmäßig gedehnt angenäht. Ein schönes Teil, auch leicht einzufädeln.

Allerdings ist der Fuß sehr breit und nicht durchsichtig, was große Schwierigkeiten macht, wenn man einen Gummi exakt am Rand eines Stoffes annähen will (so wie ich heute Mittag), noch dazu, wenn man einer leichten Rundung folgen muss. Da habe ich den richtigen Bogen noch nicht raus.

Tipps dazu nehme ich dankend an!

Gruß an alle

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso,noch was,

oder-das Glück der Pferde,der Reiter auf der Erde-neee Quatsch:p :D :D .

 

Hallo Dagmar,

 

Reiter, deren Pferde das "denken" (sie denken, ich weiß das ;) ) haben genau das verdient :D :D :D ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...