Zum Inhalt springen

Partner

Jeansstoff, nicht gleich Jeansstoff


Niciko

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt hier o.k. ist, aber ich stell jetzt meine Frage mal hier:

Jetzt habe jetzt schon ein paar mal Jeansstoffe online bestellt und war auch mit der gelieferten Ware nicht unzufrieden, aber es war eigentlich nicht das, was ich haben wollte. Unter welcher BEZEICHNUNG (von welchem Hersteller/ Haendler) bekomme ich Jeansstoff, nicht zu duenn, nicht zu dick, nicht zu hart, muss nicht stretch sein, am besten in "stone washed" Optik? zugegebendermassen, habe ich sogar schon beim Einkauf vor Ort nicht das richtige Haendchen gehabt - Stoff war im Endeffekt zu duenn, dafuer aber gut vorbehandelt.

Den "perfekten" Stoff habe ich bisher nur einmal in KA auf dem Markt bei einem Hollaender gekauft, aber natuerlich weiss ich nicht mehr, bei wem.

Ich brauch jetzt schleunigst neue Hosen,denn bis die Roehrenjeans sich wieder auf dem Markt etabliert hat kann ich nicht warten.

 

vielen Dank schonmal fuer Eure Tipps

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    2

  • Niciko

    2

  • Capricorna

    1

  • Carolina

    1

Hai Anja,

 

wo du den Jeansstoff mit genau diesen Eigenschaften findest, kann ich dir leider nicht sagen (oben links gibt es aber die Linkliste mit Online-Shops). Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall Stoffproben schicken lassen, bevor du größere Mengen bestellst. Dann kannst du selbst fühlen, ob er die richtige Stärke hat und die Farbe begutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt leider/gottseidank für Stoffe keine normierten Bezeichnungen. Wie die Läden ihre Sachen nennen, ist daher oft ihnen überlassen - außer, es sind Stoffe von Firmen, die selbst Namen vergeben, wie bei Bizzkids. Aber auch da spielt ja oft mehr die Phantasie eine Rolle als tatsächliche Eigenschaften des Stoffes...

 

Darum bleibt dir, wenn du eine ganz bestimmte Qualität suchst, wirklich nichts anderes übrig, als Stoffproben anzufordern :nix:

 

(Ich dachte, Röhren-Jeans wären schon wieder in? Sind sie jedenfalls in Amiland schon mind. seit Ende 2005/Anfang 2006. Ist das noch nicht hier angekommen? Stichwort: Skinny Jeans)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diverse online Händler schreiben das Gewicht zu den Jeansstoffen, so kannst du in Erfahrung bringen wie dick ein Stoff ungefähr ist. Und dann eben die schon beschriebenen Stoffproben anfordern;)

Schöne Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich dachte, Röhren-Jeans wären schon wieder in? Sind sie jedenfalls in Amiland schon mind. seit Ende 2005/Anfang 2006. Ist das noch nicht hier angekommen? Stichwort: Skinny Jeans)

 

doch die gibts bei uns auch schon länger.

g* im burda heft hab ich sie so ca.vor 2 jahren endeckt. zwar net jeans sondern ne knallenge rote . goil wenn man die figur dazu hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar keinen Händler beitragen :D, aber ebenfalls bekräftigen, dass sich die klassische Röhre schon längst mal wieder 'auf dem Markt etabliert' hat ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuer Eure Antworten,

werd mich gleich mal umschauen.

 

Zum Thema Roehrenjeans kann ich nur sagen, am Samstag bin ich ziemlich entnervt aus der Stadt gekommen und die dazugehoerigen Verkaeuferinnen vermutlich auch. Mein Problem ist vor allem die Laenge und daran ist es letzlich auch gescheitert. Zwischendrin habe ich dann noch einen Versuch in der Herren Abteilung gestartet, nur dort waren mir die Modelle zu weit und echte Roehre war eigentlich weder bei Damen noch bei Herren vorraetig.

 

 

ohhh, der Burdaschnitt wuerd mich aber interesssieren, bisher hat meine alte verschlissene Levis 512 long herhalten muessen.

 

Ich glaub bei mir ist jetzt erst mal eine Nachtschicht angesagt.

 

liebe Gruesse

Anja

 

p.s. nach meiner online recherche scheint die "neue" 512 schnittmaessig nichts mit der alten 512 von vor >5 J zu tun zu haben oder kommt mir das nur so vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT-Alarm!! :D

Das stimmt leider: Levi's *updated* die verschiedenen Modelle alle paar Jährchen, um sie 'auf den aktuellen Stand' zu bringen. Und das bezieht sich tatsächlich nicht nur auf den verwendeten Denim und dessen Behandlung, sondern auf die Schnittführung. Sogar die angeblichen Klassiker '501' etc. waren immensen Schnittänderungen unterworfen.

Dazu kommt, dass Levi's Modelle mit identischer Modellnummer mittlerweile je nach Land/Region/Kontinent differieren (in Asien gibt es ein paar Levi's Lieblingsmodelle von mir, aber die existieren hier nicht bzw. bezeichnen völlig andere Männermodelle o.ä.) Man sollte meinen, dass die Entwicklung eher andersrum liefe (Vereinheitlichung der Modelle) :nix:

Liebe Grüße, Lena :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
diverse online Händler schreiben das Gewicht zu den Jeansstoffen, so kannst du in Erfahrung bringen wie dick ein Stoff ungefähr ist. Und dann eben die schon beschriebenen Stoffproben anfordern;)

Schöne Grüße Yvonne

 

Und welches Gewicht ist dann dicker Stoff? Hab mir von Bizzkids einen Stoff schicken lassen. Der ist total lummelig. Ist auch irgendwie nicht so glatt, sondern leicht rauh, wohl eher für einen Rock gedacht.

 

Ich suche hellblauen Jeansstoff, möglichst fest . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...