Zum Inhalt springen

Partner

Hundekekse selberbacken ??


Herzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte gerne für eine liebe Freundin, besser gesagt ,für den lieben Hund der lieben Freundin Weihnachtskekse backen.

Finde aber leider keine Rezepte dazu, und die überteuerten aus irgendwelchen Tiershops wollte ich nicht kaufen - hat ja auch die Freundin bis jetzt immer gemacht.

Sollte ja was "Selbstgemachtes" sein.

Die überzuckerten Rezepte sind für menschlichen Verzehr geeignet. Was stellt man nun für die lieben Vierbeiner her ??

LG von Herzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herzchen

    7

  • garoa

    5

  • KARINMAUS

    5

  • Teiny

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Man nehme:

 

300g Vollkornweizenmehl

2Eier

3 Eßl. Honig

120g Butter

 

Zubereitungszeit ca. 10 min

 

Alle Zutaten mit dem Handmixer gut durchkneten. Den Teig eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.

Danach den Teig ca. 1/2 cm dick ausrollen und Formen ausstechen, oder mit dem Messer in Rechtecke schneiden.

Dann auf einem Backblech (mit Papier belegt oder Butter eingestrichen) 10 min bei 150° (Heißluft) backen.

 

Kann in einer luftdichten Dose ein paar Tage aufbewahrt werden.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herzchen,

 

ist ja doll, Deine Anfrage bezüglich Hundekekse. Nachdem ich das gelesen hatte, bin ich auf die Suche nach einem bestimmten Buch gegangen. Ich hatte es seinerzeit für unseren Hund gekauft. 5 Minuten gesucht. Leider noch nicht gefunden. Ich weiß aber, das es irgendwo sein muss. Es sind da ganz einfache Rezepte drin.

 

Gehe gerade nochmals auf Suche! Es wird bestimmt nicht lange dauern.

 

Gruß...Petra:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wie gefallen dir diese liebeshäppchen?

300g mehl type 550

150g maisgries

1 tl salz

1 großes ei, leicht verquirlt

3 eßl pflanzenöl

125 ml hühnerbrühe

2 tl gehackte petersielie

150 gr. gehackte gekochte hühnerbrühe

 

den ofen auf 205 grad vorheizen und ein backblech einölen. mehl, maisgries und salz mischen. das ei mit dem öl in einer kleinen schüssel verquirlen, brühe und petersilie hinzufügen und gut verrühren. die mehlmischung in eine rührschüssel geben und die brühemischung unterrühren.

die hühnerleber untermischen. der teig sollte fest sein.

den teig auf einer bemehlten arbeitsfläche kurz kneten und etwas 1 cm dick ausrollen. plätzchen ausstechen und im abstand von 3 cm auf das backblech legen. ca. 15 min backen.

im kühlschrank aufbewahren. ergibt 24 stck.

 

gruß marion, die diese liebeshäppchen auch für ihre tiere backen wird.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herzchen,

 

also google spuckt bei der Suche "Hundekekse selberbacken" schon eine Menge aus, Tofu kekse mit Petersilie, mit Knoblauch, was du willst....;)

 

Viel Spaß, Sabine( die noch nicht mal für ihre Kinder gebacken hat:o )

 

P.S.: du bist sicher , das Hund dies dann auch frißt ? manche Besitzer " barfen" ja, da kannst du mit Keksen nicht kommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja toll, so eine Resonanz zu bekommen. Klasse, schönen Dank erstmal.

Ich werde zusätzlich nochmal im Internet stöbern. Hatte nur erstmal unter http://www.hundekekseselberbacken geschaut, kam aber gleich eine Absage.

Was die "einfachen Rezepte" betrifft, in dem noch nicht gefundenen Buch, hätte ich da noch Interesse.

Danke und LG von Eurem Herzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal auf die Seite meines Hundevereines:

 

http://www.hundefreunde-rimpar.de unter infos - leckerchenrezepte.

 

Hier findest Du einige.

 

Viel Spass

 

LG

 

Edith

 

Hallo Edith,

bin mal in die Rubrik Leckerchenrezepte reingegangen und bin sprachloooooooooooos.

Vielen Dank für den Tip.

LG von

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edith,

bin mal in die Rubrik Leckerchenrezepte reingegangen und bin sprachloooooooooooos.

Vielen Dank für den Tip.

LG von

Uschi

 

 

Gern geschehen.

 

LG

 

Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab hier noch was gefunden :D : http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/kekse.htm

LG Barbara

 

Hallo Barbara,

danke für den Tip von Dir. Sind ja wirklich tolle leckere Rezepte, muß ich mir unbedingt ausdrucken.

Da könnte ich mir glatt ein Hunde-Back-Koch-Leckere-Rezepte-Buch zusammenstellen.

Solche Mitbringsel wie diese Kekschen sind nämlich immer gerne gefragt und allseits beliebt.

Danke nochmals von

Uschi/Herzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herzchen,

 

Buch endlich gefunden. Hier das Hundekuchen-Rezept:

 

100 g Hühnerleber

100 g Sojamehl

150 g Vollkornmehl

1 Ei

2 Eßl. Butter

1 Eßl. Hefeflocken

 

Hundekuchen lassen sich gut auf Vorrat backen. Die Zutaten für ein halbes Blech. Leber pürieren, mit den übrigen Zutaten zu einem festen Teig verrühren. Entweder zu kleinen Kugeln formen oder 1 cm dick ausrollen und kleine Rauten schneiden. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Umluft 160 Grad) etwa 10 Min.

 

Gruß ...Petra:) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herzchen,

 

falls Du Deiner Freundin ein Buch schenken möchtest, hier der Titel:

 

Die schnelle feine Hundeküche

von Dr. Edgar v. Cramm und Eva Bauersfeld

ISBN 3-89604-295-5

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herzchen,

 

falls Du Deiner Freundin ein Buch schenken möchtest, hier der Titel:

 

Die schnelle feine Hundeküche

von Dr. Edgar v. Cramm und Eva Bauersfeld

ISBN 3-89604-295-5

 

Petra

 

Hallo Petra,

danke für den Hinweis. Die Freundin bekocht den Hund eh schon besser als jeden Ehemann. Sie ist halt alleine und der Hund ist ihr ein und alles.

Merci vielmals.

LG von Uschi / Herzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei amazon das hier gekauft, bin aber leider noch nicht dazugekommen was auszuprobieren

 

lg

 

http://www.amazon.de/gp/product/3933228972/302-4290756-6653659?v=glance&n=299956

 

Danke Mausizahndi,

hab mal reingesehen, die beiden Bücher scheinen recht vielversprechend zu sein. Ich wußte garnicht, daß es über Hundenahrung soviele Bücher auf dem Markt gibt. Sehr interessant.

Auch Dir vielen lieben Dank für Deine Antwort.

LG von Herzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank an Euch alle,

soviele tolle Tips und Hinweise und Rezepte und Links auf einmal.

Ihr seid klasse.

Um bei dem Thema "Nähen" zu bleiben, habe mir während der ganzen Zeit jetzt den Schnitt 116 aus der 11/06 Burda, das berühmt/berüchtigt/umstrittene Shirt auf Papier erstellt. Mal sehen, wie ich

damit beim Nähen klarkomme. Da gab es ja schon viele Meinungen im Forum.

OK, dann wünsch ich mir mal viel Spaß damit. Verarbeiten werde ich den Schnitt erst in den kommenden Tagen.

Jetzt - gehe ich erstmal zu der Freundin, wollte ihr noch was vorbeibringen - und sage natürlich nichts von Euren wahnsinnig tollen Rezepten. Die Kekse sollen schließlich noch eine Überraschung wert sein.

Bis dann, und danke nochmals von

Uschi/Herzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Ihr könnte mir ja verraten wie die Kekse schmecken. :D

 

hallo karin, du suchst also DEN VORKOSTER für den hund?:D :D :D ;)

 

wer traut sich? danke für den link.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

aaalsoooo, ich habe jedenfalls die Kekse die ich für unsere gebacken habe vorher gekostet. Und die schmecken nicht schlecht, sind nur eben nicht süß, wie man es von Keksen gewohnt ist. Und unsere Maxi konnte es nie abwarten, bis die Kekse fertig waren und dann auch noch erst abkühlen mussten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,:D

ich würde auch eher die hundekekse, die ich gebacken habe probieren, als manches essen in restaurants:eek:

 

die leber ist schon gebraten, meine "mädels" sind begeistert, sie hatten je eine portion mit reis und gemüse, der rest kühlt ab und den gibt es morgen als keks. mal sehen, wer von den beiden den backofen bewacht:D

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Marion, Deine Mädels haben es aber gut.

 

Morgen werde ich Maismehl, Dinkelmehl und Buttermilch mitbringen.

 

Dann teste ich die Thunfischkekse (mmh mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen :D ) und die Dinkelcracker (allerdings nicht mit Margarine sondern mit Butter - ihhh geschmolzene Margarine zieht sich wie Gummi - wer ißt denn so etwas? Das klebt nur die Adern zu.).

 

Und in dem Spritzgebäck soll sogar 250 g Butter rein. :eek:

 

Die Philadelphia-Spritzer hören sich auch lecker an. :o

 

Ich werde berichten!!!

 

IHR SEID SCHULD, DASS ICH GERADE DIE AUSGEDRUCKTEN REZEPTE WIEDER RAUSGEKRAMT HABE.

 

Liebe Grüße

Karin Mausmitstift.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...