Zum Inhalt springen

Partner

Hohe Spulen,auch flache?


Piadora

Empfohlene Beiträge

für meine Näh+Stickmaschine verwende ich ab Werk schon immer hohe Kunststoffspulen.Würde ich etwas kaputt machen, wenn ich auch ab und zu flache verwenden würde?

Oder funktioniert das dann alles erst gar nicht?Ich will ja nichts kaputt machen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piadora

    3

  • peterle

    1

  • monimaus2002

    1

  • leco

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du schon mal probiert, ob die flachen Spulen überhaupt in die Spulenkapseln reinpassen? Bei meinen Quellemaschinen sind sie nicht austauschbar; die flachen haben einen geringfügig größeren Durchmesser.

Sollten sie bei Dir passen, würd ich an Deiner Stelle doch lieber die Finger davon lassen.

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen würden die schon, aber ich trau mich nicht so recht.

Ich habe noch soviele aufgespulte Bobbins, die würde ich sehr gerne in dieser Maschine verwenden, aber wenn da was schief geht :confused:

Also, wenn das keiner mit Bestimmtheit weiß, dann lasse ich auch lieber erstmal die Finger davon

Einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piadora,

du hast die richtige Entscheidung getroffen. Versuche nicht, andere Spulen als deine - die du immer für deine Maschine hattest, nämlich die hohen -

für die Maschine zu nehmen. Die falschen Spulen können nämlich mehr schaden als nützen.

Mit ganz besonders lieben Grüßen

Monika (aus Wuppertal!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaputt geht bei dem Versuch eigentlich nichts, aber das Nahtbild kann leiden, da die Spule zuviel Spiel hat. Ich wüßte auch nicht, was für ein Sinn darin liegen könnte, es zu versuchen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...