Zum Inhalt springen

Partner

Dirndl für jede?? Wies'n in München ;-))


charliebrown

Empfohlene Beiträge

OT: Ah, das Lied von den Biermösl Blosn (und die sind eh genial):D

s'Diandl liabn

Nein, das war ein 4-stimmiger Volkslied-Satz. Hatte auch nen anderen Text :) (ich hab die Noten sogar noch irgendwo...)

Sicher haben damals nicht alle Frauen die gleichen Figuren gehabt, aber trotzdem den gleichen Schnitt getragen.

Schon, aber jede hat den Schnitt auf sich angepasst, weil damals noch alle selbst genäht haben bzw. schneidern ließen. Von daher war es definitiv nicht "08/15 von der Stange". Das allein macht schon nen Unterschied - das sollten wir doch alle wissen ;)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    5

  • Paisley

    3

  • Benedicta

    3

  • zuckerpuppe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Für mich ist das, was beim Oktoberfest getragen wird (oder zumindest das, was man in der Presse dann zu sehen bekommt) alles, nur kein Dirndl. Maximal angehaucht. Manchmal sogar schon ins Ordinäre gehend.

 

Schade eigentlich, denn ich bin ja bekennender Dirndlfan, finde schon, daß es jeder paßt (schon mal eine Uroma mit dem Urenkerl im Dirndl gesehen? WUNDERSCHÖN!), aber hier in Spanien wäre ich wohl absolut verkleidet!

 

Und für Puristen empfehle ich Tostmann Trachten Das ist ein Trachtengeschäft mit Schneiderei, die keinen Kitsch machen, sondern entweder echte Tracht mit edlen Stoffen (Brokat, Seide, Wollstoffe) oder sogenannte Waschdirndl aus Baumwollstoffen mit klaren, einfachen Schnitten ohne Schnörkel. Die guten Stücke sind teuer, aber einfach wunderschön!

 

Liebe Grüße aus dem dirndllosen Spanien

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...