Zum Inhalt springen

Partner

Berg*AB*bau


mosine

Empfohlene Beiträge

Der Tranlator ist ja mal eine schuckelige Idee!!!

Leider sind ja die Beschreibungen in den jap. Büchern nicht mit romanischen Zeichen.... Aber für andere Gelegenheiten sicher sehr nützlich.

 

Hallo Simone - nur Mut für die Hose - was für eine ist es denn? Kontrollier ja die Passform (Japan hat andere Proportionen - weiss ich von den T-shirts:o)

 

Die Länge der Beine!!!

 

Bin schon gespannt.

Bearbeitet von liselotte1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    274

  • grips

    75

  • EigenArt

    36

  • Corinche

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen in die Zuguck-Runde :)

 

Ich brauche `nen Aufmunterer! Kindersachen werden geschoben...

Es soll eine Probehose aus dem japanischen Hosenbuch werden.

Also hab ich

- mir einen gewaschenen Stoff (Baby-/Feincord geht für mich immer, ausserdem ist ja noch kein Sommer) gebügelt,

- Schnitt nachgemessen - ist natürlich zu klein ...hab ja leider nicht die zierlichen Maße der Japanerinnen :rolleyes: ich brauche z.Z. die 40

- mal probieren auf einem passenden Hosenschnitt von PC... ok, fehlt nicht so viel. Todesmutig werde ich ringsum 2cm zugeben.

 

Auf geht`s! :D Bis später.

Na dann bin ich mal gespannt. Werd auch etwas dazudichten müssen, denn so schlank wie Japanerinnen bin ich leider auch nicht!

Toitoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgääähn,

ich freu mich, dass Ihr da seid :hug:

 

@ Sabinschn

私はあなたに感謝

素晴らしいアイデア。Meine Güte, ist das ein Strichesalat! Die habens echt nicht leicht, die Asiaten.

Wir können auch am WE drüber reden :hug:

 

@ LiLo

Es ist erstmal das Modell *h*

Ich überlege, ob ich den seitlichen RV vorn mache und eventuell andere/keine Tasche oder ob ich sie vorn obendrauf mache? Wer braucht denn hinten Taschen? Die Bögen habe ich verstürzt, weil es doch ordentlicher aussieht.

 

@ Nähgarn

Ich denke/hoffe, dass die insgesamt 8cm um die Hüfte ausreichen

:rolleyes: :D

 

Gestern

habe ich also den Schnitt vergrößert, zugeschnitten, alle Seiten versäubert, die Bögen verstürzt und abgesteppt.

Heute

werde ich den RV einnähen, die Tasche der Endlösung zuführen, alles zusammennähen, die Bögen anbringen uuund anprobieren :rolleyes:

 

Zwischendurch muss ich zum Arzt; Tochterkind kommt am Vormittag und Sohnemann nachmittags und solange die Sonne scheint, geh ich in den Garten.

 

Ich wünsche Euch einen tollen Tag.

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die letzten März-Minuten...

 

Stand der Japan-Hose

- meine 8cm mehr sind genug Weite, vielleicht reichen auch 6cm

- RV ist nun doch seitlich drin

- Taschen sind abgewandelt vorn drauf

- Saum ist dran

 

Fehlt noch

- Saum absteppen

- die Versäuberung des Hosenbundes muss erst Höhe anpassen

- eventuell einen inneren Knopf

 

Morgen gibbet Fodo`s :D

 

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschnell ;) Bin schon auf die Fotos gespannt.

 

Hast jetzt einfach überall ein paar cm dazugeschummelt? Oder eine Schnittanpassung gemacht?

 

Nähfreudige Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Guten Morgen, Ihr Lieben.

Hier ist es a....kalt!

 

Sooo schnell ist `ne fast 50erin nicht...

Ich hab noch zwei Abnäher vorn rein gemacht. Mein Babycord ist elastisch. Wenn ich es mir richtig überlege, dann hätte die Hälfte gereicht. Naja. Dazu durfte ich natürlich die Taschen wieder abtrennen :cool:

Jetzt näh ich gleich die Versäuberung an den Bund, die Taschen wieder drauf und dann isse feddisch.

 

@ Nähgarn

ich hab ringsum einfach je zwei Zentimeter zugegeben, quasi als breite NZG - sind 8cm Mehrweite, eigentlich nur 4, oder?

 

@ Sabinschn,

wie geht es Dir denn heute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Guten Morgen, Ihr Lieben.

Hier ist es a....kalt!

Und ich wollt' noch sagen ... pass' auf, dass du keinen nassen oder kalten Popo bekommst, wo ich doch weiss, dass du immer im Garten Foddos machst. ;)

 

Sooo schnell ist `ne fast 50erin nicht...

Aber jetzt wissen wir, dass du wach und fleissig bist. :D

 

@ Nähgarn

ich hab ringsum einfach je zwei Zentimeter zugegeben, quasi als breite NZG - sind 8cm Mehrweite, eigentlich nur 4, oder?

Frau Mosine, Sie sind eindeutig eine kleine Rechenkünstlerin. :p

Es fehlt uns die Information, wie viel der Nahtzugabe Sie denn letztendlich vernäht haben. 2 cm Nahtzugabe (x4) ... 1 cm genäht ... machen dann tatsächlich 4cm Mehrweite. Oder wie jetzt? :confused:

 

@ Sabinschn,

wie geht es Dir denn heute?

Wie du siehst, sitzt der Schalk wieder im Nacken. Es kann also nur etwas besser sein. Oder ist es nur die Aussicht auf 4 freie Tage? :D Wenn frau so verschno*** ist, dann ist jede Besserung ein kleiner Sieg. Wäre schön, wenn du Morgen mal das Tel. an der Frau hättest ... aber erst so am Nachmittag :)

 

Bis später! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D frech!

Schön, dass es Dir besser geht. K. war gestern etwas bedröppelt wegen Deiner abendlichen Schnupferei :hug:

 

Mehrweite nur 4cm, weil 1cm NZG und am VT 2 je 3cm Abnäher ...wennste das jetzt sooo genau wissen willst :D

 

Draussenfoto geht nicht, kein Fotograf hier uuund ...es hagelt! :eek: - also nur an der Püppi. Sabinschn, Du kannst das Teil dann in Natura sehen

 

Für die ganz Aufmerksamen - es sind zwei offensichtliche Fehler zu entdecken. Schief sieht es nur auf dem Foto aus.

 

picture.php?albumid=552&pictureid=17469 picture.php?albumid=552&pictureid=17471

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Simone!

 

Die Hose ist klasse geworden, gefällt mir:super::super::super:!

 

Fehler? Vielleicht unten am Bein, die Strichrichtung?

 

Schöne Ostertage für Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D frech!

Schön, dass es Dir besser geht. K. war gestern etwas bedröppelt wegen Deiner abendlichen Schnupferei :hug:

Mag sein ... vielleicht lag es aber auch an dem anderen Thema. :p

 

Mehrweite nur 4cm, weil 1cm NZG und am VT 2 je 3cm Abnäher ...wennste das jetzt sooo genau wissen willst :D

Nööö, aber du hast doch gefragt. :D

 

Draussenfoto geht nicht, kein Fotograf hier uuund ...es hagelt! :eek: - also nur an der Püppi. Sabinschn, Du kannst das Teil dann in Natura sehen

Das sieht ja schon an der Püppi ziemlich Klasse aus. :hug:

Uaaa, und meine Lieblingsfarbe ist es auch noch. Und die Größe kommt auch hin. Aber ... die Beinlänge ***reusper***, das klappt wohl nicht mit dem Abschnacken.

 

Echt, ganz Klasse geworden und auf die Fehlerchen gucke ich gar nicht erst.

 

Sag' mal, hast du schon wieder neue Schuhe? ;) Oder habe ich die aufgrund der zahlreich vorgeführten Modelle aus den Augen verloren?

 

Nun sind's noch 15 Minuten bis Feierabend.

Ich werde gleich Einkaufen fahren (ohne Hagel) bei wechselndem Sonnenschein, Wolken und ab und an Regen.

 

Bis Morgen. :hug:

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone!

Die ist ja super-extra-mega-toll geworden. Fehler :confused: Also allerhöchstens würd ich auch auf Strich tippen... aber bei einem Foto :confused:

Die Länge ist doch :super: jetzt noch mit Stiefel(chen) nachher mit feschen Ballerinas oder Sandalen.

 

Zur Passform mal zusammengefasst (ich misstraue den japanischen Proportionen etwas) also die rundum 4 cm (:D) cm. Sonst was geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find' sie klasse, Deine erste japanische Hose :super:

 

Fehler? - Außer Strichrichtung fällt mir da auch nichts ein...

 

H A L T... Du zeigst uns die Hose nur von vorn, der Fehler ist aber hinten, stimmt's? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch :hug:

 

@LiLo und Liese,

Ihr habt einen Fehler erkannt. Hinten ist alles in Ordnung, wenn frau von Fehler Nr. 1 absieht.

 

Fehler:

1. Strichrichtung in einem Bogen -> nicht aufgepasst

2. das Innenleben der Tasche ist die Rückseite vom PWstoff -> auch nicht aufgepasst bzw vorher überlegt, dass, wenn ich die Tasche frei hängen lasse und die RS manchmal zu sehen ist, das Innere der Tasche dann hell ist :mad:

 

@ Sabinschn

Nein, noch keine weiteren neuen Schuhe :p die sind vom letzten Jahr und nur als Beispiel...kann ja nicht alle farblich passenden aufbauen.

Hosenlänge ist doch nur 3/4, Sabinchen :roller: Bei Dir würde es wohl wadenmittig enden.

 

@ LiLo

die Passform ist für mich mit der kleinen Mehrweite ok. Männe hat gesagt, dass ich so auch "frei" laufen darf ;) Von der ursprünglich zugegebenen Mehrweite hab ich im VT wieder zwei Abnäher je 3cm gemacht, was am elastischen Stoff liegen wird.

 

@ Monika,

Foto mit Inhalt stell ich bei Gelegenheit ins Album.

 

Sodele, ich geh erstmal auf dat Soffi.

Schönen Abend und morgen früh dran denken...AUSSCHLAFEN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

EDITH:

Fehler? Vielleicht unten am Bein, die Strichrichtung?

Entschuldige bitte, dass ich Dich übersehen haben...als erste hast Du doch den Eehler erkannt. Tut mir leid :o

 

Und nun? Klar, erstmal ein fröhliches *Hallo* für Euch von mir.

So ganz faul war ich diese Woche nicht.

- Gartenarbeit

- aus zwei quietschgrünen Ikea-Badetüchern hab ich den Badeponcho von Anouk Danke nochmals für`s Enkelmädchen genäht, die Reste wurden Gästehandtücher.

- der Püppi ist vor lauter Kraft der Oberarm geplatzt - ich habe die chirurgische Heilung übernommen und sie hat ein Oberteil bekommen, weil sie fast naggisch hier ankam, dat Luder! :D

Bilder? ...gibt es davon nicht, weil unspektakulär

- ein normales Shirt und die zweite japanische Hose sind zugeschnitten

- mit einem japanischen Oberdings schlage ich mich noch rum

 

Die Näherei unterliegt zur Zeit großer Unlust.

Morgen ist große Ausräumung in meinem Kleiderschrank...danach MUSS ich nähen, sonst geht es mir wie der Püppi :rolleyes: :D

 

Ich wünsche Euch ein schönes WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Simone,

 

mußte gerade mal die tolle Hose suchen. Die ist ja super schick geworden. Passen doch auch die schönen grünen Shirts zu. Wie lassen sich den die Japanischen Schnitte verarbeiten?.

Und wie geht es Deiner Abstinenz? Klappt es? Drücke weiter fest die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, Simone:winke:

 

EDITH:

 

Entschuldige bitte, dass ich Dich übersehen haben...als erste hast Du doch den Fehler erkannt. Tut mir leid :o

 

ist doch egal!:hug:

 

die zweite japanische Hose sind zugeschnitten

 

Fein! Ich habe mich noch nicht getraut...:o

 

Morgen ist große Ausräumung in meinem Kleiderschrank...danach MUSS ich nähen, sonst geht es mir wie der Püppi :rolleyes: :D

 

Ich habe auch gerade heute eine "Kleiderdiät" gemacht. Morgen geht`s zum Stoffmarkt und dann muss ich auch nähen...

 

Einen schönen Abend für Dich!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei treuen Seelen :hug:

 

@ Sandra

Jaaaa, die Abstinenz...nächste Woche mach ich einen neuen Termin. Ich wurde nach fast drei Wochen schwach! Zwei Folgetermine haben nichts gebracht. Wahrscheinlich war ich nicht aufnahmefähig oder so. Du kannst Dir vielleicht vorstellen, wie sehr sehr sehr ich mich über mich ärgere?

 

@ Simone

Schön, dass Du nicht sauer bist.

Guten Jagderfolg auf dem Suchtplatz :D

 

Die japanischen Schnittmuster sind sehr einfach. Fast nur gerade Schnittteile, die je nach Modell in der Länge oder in kleinen Details Kragen, Taschen variieren. Und die Bebilderung ist super...frau muss nicht die japanische Sprache lernen :p

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Simone,

 

Ich finde da muß man sich nicht über sich ärgern. Und ich finde drei Wochen sind doch schon mal was. Ich hatte jetzt im Urlaub unheimliche Gelüste mir einfach eine anzustecken und das nach noch nicht ganz einem Jahr.

dann viel mir das Buch Endlich Nichtraucher ein. ( Habe ich mal gelesen ) Da gehrt es um einen Drachen den man füttert.Und auf einmal war die Lust fort.

Aber ich drücke Dir weiter die Daumen und ganz viel Motivation schicke ich Dir auch. (Sag mir bitte nur wenn ich aufhören soll mit Daumen drücken:D)

Einen schönen Sonntag noch.

 

Wo gab es noch die Japanischen Muster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin-moin,

 

lange nix gehört. :D

 

Gestern war ich doch grade eine Stunde an der Näh-Ma, da klingelte es. Meine Friseurin mit Freund. Die hat seit Jahren den 11.04. im Kopf. :p

 

War schön und die Hose liegt weiter. :D

 

Morgen ist große Ausräumung in meinem Kleiderschrank...

 

Und?

Hat es nun geklappt? Und meine Schwester ist happy?

 

Und hast du noch was tun können? So hinsichtlich japanischer Ober- und Unterdinger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabinschn :hug:

lange nix gehört. :D

Ja :D vorgestern gesehen, gestern telefoniert...das ist schon eeewig lang! :hug:

 

Gestern war ich doch grade eine Stunde an der Näh-Ma, da klingelte es. Meine Friseurin mit Freund. Die hat seit Jahren den 11.04. im Kopf.

Sei froh...Samstag wärst Du doch erledigt gewesen :p

Also ich hatte immer den 17. im Kopf. Hättest Du mir nix gesagt, wär ich wieder mit `nem großen Entschuldigungspaket gekommen :D Biste selbst schuld. :silly:

 

Und?

Hat es nun geklappt? Und meine Schwester ist happy?

Alles bestens. Ihr Auto war voll, mein Kleiderschrank ist gut leer...Schuhschrank um 21 Paar freier :D Jedenfalls kann ich jetzt wahrheitsgemäß sagen: Ich hab NIX anzuziehen! :freu:

 

Und hast du noch was tun können? So hinsichtlich japanischer Ober- und Unterdinger?

Nö, momentan hab ich nicht wirklich Lust. Eine 20 Jahre alte Lieblingsjacke hat neue Ärmelabschlüsse bekommen...das war`s.

 

Heute war ich den ganzen Tag mit meinem Riesenschilf beschäftigt. Das alte Zeug sitzt wie einbetoniert im Boden! Mit der Axt hab ich die Ballen geteilt. Ich bin total erledigt. Morgen setz ich sie neu ein.

 

Habt alle einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...