Zum Inhalt springen

Partner

Tasche Burda april 2007


M.Bongaerts

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Zum ersten mahl mochte ich eine Tasche nahen,und zwar aus dem Burda von april. Hat jemandem diese Tasche schon genaht, und kann mir hier in raten????

 

Liebe Grüsse Margo

(Sorry für die Umlaute aber ich komme aus Holland und kann meinen Zettel mit Koden nicht finden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • patty

    1

  • mr.spock

    1

  • M.Bongaerts

    1

  • HappyA

    1

Guten Morgen Margo,

 

leider kann ich Dir (noch) keine Tipps geben.

 

Habe die Tasche aber auch schon auf meiner Liste der zu nähenden Dinge stehen :)

 

Deshalb bin ich auch für jeden Ratschlag dankbar und schups mal nach oben :stups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margo,

habe die Tasche seit Sonntag fertig, allerdings in abgewandelter Version.

Ich habe Waschlederimitat genommen und mit festerer Vlieseline verstärkt, um etwas Stand hinzubekommen. Um das Ganze dann nochmal zu unterstützen, habe ich das Futter auch noch mit etwas weicherer Vlieseline versehen, das war in diesm Fall eine gute Entscheidung. Da ich keine Kordel in meinem Fundus hatte, habe ich die Henkel auch aus dem Oberstoff mit guter Verstärkung genäht. 2 Streifen à 8x75 cm, fertige Breite ca. 3,5 cm. Diese Henkel habe ich angenäht, bevor das Futter verarbeitet wurde, um im Inneren der Tasche keine Nähte auf dem Futter zu haben. Da meine Mutter am Samstag glückliche Besitzerin der Tasche wird, habe ich auf die Verzierungen verzichtet, sie braucht keinen Karabinerhaken, um Tüdelkram dranzuhängen:), und einfach nur die Schleife drumgebunden, die dann je nach Wunsch variiert werden kann. Ich finde sie schön so und hoffe, dass Muttern sich drüber freut! Das gute Stück ist eigentlich ganz gut zu nähen. Natürlich wirkt sie etwas anders als auf dem Bild. Zunächst deshalb, weil ich kein Leder verarbeitet habe, das bringt bestimmt viel mehr Stand und dann sind ja auch immer Fotokünstler am Werk, um uns diese Objekte ins rechte Licht zu rücken;) .

Es macht Spaß, das Teil zu nähen und ich wünsche dir viel Erfolg!!!

Liebe Grüße

Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Taschensüchtige

 

Ich habe das Modell auch auf meine ToDo Liste aufgenommen, jetzt suche ich nur noch einen passenden Stoff > Lederimi (?)

 

Hat jemand die Tasche schon in der Galerie?

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt sie auch gut ,hab sie auch schon im kopf ,vom Schnitt her sieht`s ja nicht so schwer aus . haben will!!!:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hat jemand die Tasche schon in der Galerie?

 

Angelika

 

ja, ich seit eben. Sie ist ziemlich schlapp. Daher habe ich die dicke Kordel oben an der kante noch festgenäht. sonst gefällt sie mir gut und ist sehr einfach zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle in diesem Forum!

Ich habe gestern geschlagene Stunde damit verbracht die ANleitung zu verstehen.. Kann mir jemand erklären, wie diese Tasche verschlossen wird?

So wie ich das verstanden habe wird der Schließer nur für Deko benutzt. Oder?

 

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...