Zum Inhalt springen

Partner

Tip: Umspulen Overlock-Kone -> Nähgarnrolle


Eva-Maria

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

als ich heute nacht längere Zeit nicht schlafen konnte, kam mir eine Idee zum Umspulen, die ich vorhin getestet habe - und es klappt!

 

Ich besitze ja nicht nur die Janome 6500, sondern auch eine Stickmaschine aus derselben Familie, die 300E. Bei der Nähmaschine habe ich es nicht geschafft, leere Garnrollen mit der Spuleinrichtung zu befüllen. Aber bei der Stickmaschine ist das etwas anders konstruiert! Also:

 

Kone hinter die Maschine stellen, den Faden so über eine Hilfskonstruktion führen, daß er von oben zur Maschine kommt, um die Führung zum Spulen leiten wie vorgesehen, eine leere Gütermann-100-m-Nähgarnrolle auf den Spulstift setzen, den Fadenanfang in die Kerbe klemmen und den Startknopf drücken. Dabei den Faden mit der linken Hand führen und mit der rechten dafür sorgen, daß die Rolle nicht nach oben entweicht. Wenn die Rolle voll ist, stoppen und den Faden abschneiden ;) .

 

Leider klappt es mit den 500-m-Rollen nicht, die sind unten zu flach und drehen sich nicht :(.

 

Jetzt brauche ich nicht mehr meinen Sohn zu bitten, das Garn mit seiner Fischertechnik-Konstruktion umzuspulen. Manchmal dauert es eben eine Weile, bis die richtige Idee kommt.

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    1

  • Eva-Maria

    1

  • Ulla

    1

  • signatur

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...