Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shirt mit durchsichtiger Schulter? Burda 7/2010 Modell 137


zwergmerleon

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr...

Ich habs tatsächlich getan und mir (mal wieder) eine Burda zugelegt..gebraucht auf dem Trödel erstanden also hab ichs einfach nochmal riskiert. ich muss dazu sagen: Wenn ich mir aus einer Ottobre eine 46 nähe, dann passt die in der Regel ganz gut, ist eher etwas zu groß. - Das heißt bei Burda also "Plusschnitte" und die gefallen mir eher selten :rolleyes:

 

nun gut, ich habe also oben genanntes Exemplar erstanden und fand tatsächlich ein Oberteilchen das mir ziemlich gut gefällt:D - Doch jemehr ich darüber nachdenke desto absurder finde ich den Schnitt...:cool:

 

Es geht um diesen hier: burda style 07/2010: Alle Modelle aus Heft 07/2010 - News - Aktuelles - burda style - ich glaube Bild 54 von 61, Modell 137. Das Shirt besteht im Grunde aus 2 halben Shirts mit jeweils nur einem Ärmel und wird dann asymetrisch aufeinander gelegt (komisch beschrieben aber auf dem Bild sieht mans ganz gut...) Ich finde der Schnitt lebt davon das ein Shirt eben leicht transparent ist...Nun stellt sich mir nach seltsamen Träumen in der letzten Nacht (;)) die folgende Frage:

 

Was bitte trägt Rubensfrau darunter???? Ich jedenfalls kann nicht wie das Größe 38 Model das in der Burdausgabe in diesem Schnitt steckt (gibts den Schnitt dort nicht erst ab Größe 44??? - Die trägt das Mädel aber mal auf gar keinen Fall:rolleyes:) - ohne das entsprechende Darunter vor die Tür :cool:

 

Hat jemand von Euch das Teil schon genäht??? Wie habt ihr das gelöst? Einfach 2 blickdichte Stöffchen verwendet???

 

Erzählt mal - bin neugierig!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwergmerleon

    6

  • Orchideee

    2

  • Ulrike1969

    1

  • kleingemustert

    1

Ja, genau das meine ich, ich hab das leider nicht anders als Foto gefunden :rolleyes:

Aber unter der Schemazeichnung, die Dame im Schneidersitz - das ist das Bild aus der besagten Zeitshrift und ich finde es sieht toll aus ....:rolleyes:

 

Aber das Unterwäscheproblem bleibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hautfarbene Unterwäsche würde ich auch empfehlen.

 

Was anderes: Burda Plus Modelle sind anders konstruiert als Normalgrößenmodelle, bitte dies bei der Schnittwahl berücksichtigen. Es fällt deutlich größer aus als Normalgrößen, insbesondere im Schulterbereich. Kein Vergleich zu Ottobre!

 

Am besten mit einem gut sitzenden vorhanden Schnitt eines ähnlichen Teils vergleichen, oder auch mit einem vorhandenen Shirt.

 

Gutes Gelingen wünscht

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis Ulrike! Da ich noch nie nach einem solchen Schnitt genäht habe wäre mir das nie im Leben aufgefallen :cool:

 

Und hautfarbene Unterwäsche ist schon nicht schlecht, aber ich denke man wird es trotzdem sehen - jedenfalls mit den Stoffen die die da verwendet haben... Ich muss mich mal auf Stoffsuche machen was da für mich in Frage kommt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, :)

 

ein bisschen sehen wird man auch hautfarbene Dessous, klar, aber das ist doch dann genau die Absicht... ;) Und viel mehr als die obere Ausschnittkante und die Träger sieht man ja immer noch nicht. Ist das nicht grad ein neuer Trend in England, sichtbare Unterwäsche, hieß es hier neulich? ;)

 

Als Shirt-Stoff würde ich nach Tülljersey oder Netzjersey suchen; unter dem Namen habe ich halb transparente Jerseys schon gesehen/gekauft.

 

Du könntest auch überlegen, farblich passende Unterwäsche zu nehmen, statt hautfarbene, sobald du den Jersey hast und die Farben kennst. Vielleicht mit einer schönen Spitzenkante am oberen Cup. Es gibt auch süße Trägertops aus ganz dünnem Jersey in dem Stil, die du zusätzlich noch drunter tragen könntest, als mittlere Lage. Oder du nähst dir aus dem gleichen Jersey noch so eines dazu. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mustte gerade total schmunzeln als ich nochmal alle Antworten gelesen habe.:D

 

Ihr seht das alle dermaßen entspannt - find ich großartig! :powerknutscher:

 

Mir war theoretisch ja klar das es für das Unterwäscheproblem irgendeine Lösung gibt aber ich habe mich innerlich dermaßen darüber aufgeregt das halt in der Zeitschrift ein Model in dem Teil steckt das so gar nichts mit der tatsächlichen Größe des Schnittes zu tun hat und das sich offensichtlich niemand Gedanken über den Charakter der tragenden Frau macht :rolleyes:

(Ich merke gerade das ich nichtmal beim Schreiben Luft hole ;))..

 

Und ihr seht das so völlig pragmatisch und seelenruhig - Danke für diese Sichtweise!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ganz ehrlich?? Ich hätte auch kein Problem damit einen schwarzen BH drunter zu tragen.... Weil gerade das ist das neckische daran. Und man dürfte normalerweise nur die Träger sehen, denn im "pikanten" Bereich sind zwei Lagen, und somit eigentlich undurchsichtig...

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Huhu,

 

ich finde das Shirt auch richtig klasse, vor allem das mit dem durchsichtigen Teil macht den Pfiff aus...

Hast Du mittlerweile passende Stöffchen gefunden oder sogar was genäht? Bilder wären ja soooo klasse :D

 

GlG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Alexa,

 

ich muss gestehen das das Projekt um einige Plätze auf meiner Liste nach unten gewandert ist...:o ich habe immer noch nicht den Stoff gefunden der mir dazu gefallen würde. Seitdem war ich zwar auf dem Stoffmarkt in Kerkrade aber da hab ich vor allem nach Stöffchen für 2 Quilts gesucht und nur den ein oder anderen Coupon zusätzlich mitgenommen...

Wenn ich mich irgendwann mal daran gebe (im Juni ist ja Kölner Creativ-Sommer - vielleicht finde ich da was :D) stelle ich auch Fotos ein.

 

Falls Du vor mir dieses Shirt nähen solltest würde ich mich natürlich auch über Fotos freuen :D

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby,

 

ich könnte mir sehr gut auch eine Varinte mit zwei unterschiedlichen Stoffen vorstellen: die untere Schicht uni, glatten Jersey und die obere aus elastischer Spitze, bunt, kontrastfarben oder auch Ton-in-Ton....

Das Unterzeug kann sehr dezent hautfarben sein oder bewußt weiß/färbig, da würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn man sich so umschaut, könnte man meinen BH-Träger sind ein wesentlicher Teil des Outfits!

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angelika Würde ich auch nehmen, einen undurchsichtigen für den größeren Stoffteil

und was ähnlichfarbiges, durchsichtiges für den kleinen Teil.

Allerdings würde ich dann, um meinem optischen "Schönheitsempfinden" Genüge zu tun,

zusehen, dass ich einen BH habe, der einigermaßen zu den Shirtfarben passt.

Aber das ist nur mein Geschmack. Ansonsten gibts ja heute auch genügend BH's, an die man durchsichtige Träger dran machen kann,

so dass man nicht mehr erkennen kann, was für einen BH frau drunter trägt.

 

@Gaby Kann doch jedem passieren :D dass die Prioritäten sich verschieben :hug:.

Das Shirt sieht zumindestz für mich Anfänger nicht so schwer aus

und da ich V-Ausschnitte dieser Art sowieso sehr gerne mag...:D

Sollte ich sowas vor Dir fertigbringen (was ich bezweifle :(), gibt es selbstverständlich Fotos.

 

GlG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Markt sind Stoffe von Miraa eingestellt. Ich überlege jetzt hin und her ob ich nicht versuche von den durchsichtigen Blusenstoffen etwas mit Jersey zu kombinieren.

 

Allerdings hab ich gestern noch mal bei dem Schnitt nachgelesen und da steht "nur dehnbare Stoffe verwenden"...

 

Was meint Ihr, bzw. habt ihr mit sowas schon Erfahrungen gesammelt (Kombi aus dehnbaren und nicht dehnbaren stoffen)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.