Zum Inhalt springen

Partner

Münchner SZ schreibt übers Stricken in jetzt.de


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    2

  • Maegy

    2

  • Elgin

    1

Hallo,

 

auch ich habe wieder (seit Jahren nicht mehr gestrickt) angefangen zu stricken und zu nähen, angeregt durch das Forum der Hobbyschneiderin.

 

Von einer Freundin weiß ich, dass das Wollgschäft in deren Stadt eine große Nachfrage verzeichnet. Und diese Freundin strickt jetzt sogar Socken, wusste ich gar nicht, dass sie überhaupt je gestrickt hat. Daraufhin habe auch ich mit dem Stricken von Socken begonnen. Es kann ja nicht sein, dass sie Socken strickt und ich kann das nicht. Zuerst habe ich 2 Probesöckchen gestrickt. Das zweite Söckchen war schon richtig gut geworden. Jetzt habe ich ein Paar Socken aus Opalwolle Regenwald für mich angefangen zu stricken. Mal sehen.

 

Außerdem habe ich Spültücher gestrickt und verschenkt, und die Empfänger sind sehr zufrieden damit. Ferner habe ich noch Korkenzieherschals für meine Tochter und mich gestrickt und verschenken werde ich Korkenzieherschals auch, wobei ich zu den "Unterwegs-Strickerinnen im Zug" gehöre.

 

Allerdings habe ich meine Wolle / Garne fast alle online bestellt, denn Wollgeschäfte gibt es ja so gut wie gar nicht mehr.

 

Liebe Grüße

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...früher habe ich ausdauernd gestrickt, dann xJahre nicht mehr. Meine Schwiemu und meine Schwägerin stricken alles mögliche...;)

irgendwann wollte ich das auch wieder können.

 

Jetzt stricke ich hauptsächlich Socken, weil man dafür nicht so lange braucht und weil es wirklich schöne Sockenwolle gibt, find ich...

:)

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Maegy;65474) Ferner habe ich noch Korkenzieherschals für meine Tochter und mich gestrickt und verschenken werde ich Korkenzieherschals auch, wobei ich zu den "Unterwegs-Strickerinnen im Zug" gehöre.

 

Hallo Meagy

 

wie werden denn diese Schals gestrickt. Das hört sich gut an. Seit 2 Monaten bin ich auch um Sockenfieber und die Abnehmer stehen Schlange.:D

Im Moment stricke ich Massagesocken die kommen sehr gut an.

 

LG

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elgin

 

Hallo,

 

du hast eine PN wegen der Anleitung Korkenzieherschal.

 

Wie strickst Du denn Massagesocken? Gibt es da etwas Besonderes zu beachten?

 

Liebe Grüße

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...