Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neue Challenge - Kathy Kerr's 365-Challenge 2017


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Joa, kann ich. Oder auch nicht. Ich mache da jetzt keine Doktorarbeit draus. Ich weiß ja, dass das jeder mit den Farben und -verteilungen anders sieht. Und dem einen auffällt, was der andere gar nicht sieht.

Ich freue mich erstmal, dass ich Nahtkreuzungen, speziell mit Spitzen, inzwischen deutlich genauer nähen kann.

sehr gut :super:

 

Was macht dein Bonnie?

Kurze Pause, der erste Block aus den Teilen liegt halb genäht herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    282

  • Eevee

    190

  • Kathse

    80

  • Mitternachtsengel

    68

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine liebe Heidrun, Du kannst ja unterschiedlich große Quadrate umranden. Ein einzelner Block oder 2×2 und das dann "unregelmäßig" verteilt. ;) Im übrigen sieht es bei so einem Sampler kein bisschen nach Steppdecke aus. Zumindest nicht von der Vorderseite.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebe Alex, das finde ich gar nicht mal schlecht. Aber dafür brauche ich doch keinen BSR-Fuß und den will ich doch ausprobieren, wenn ich ihn schon unverhofft habe *mit dem Fuß aufstampf.

Ich schwebte mir sowas mit Kreisen vor.....muss ich mal malen, wenn ich soweit bin.

Aber zerbrecht euch ruhig weiter eure Köpfe für mich :hug:, dann spare ich mir das :clown::lachen:.

 

PS:

Meine liebe Heidrun, Du kannst ja unterschiedlich große Quadrate umranden. Ein einzelner Block oder 2×2 und das dann "unregelmäßig" verteilt.
Und ein bisschen "geschachtelt"...:kratzen: Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebe Alex, das finde ich gar nicht mal schlecht. Aber dafür brauche ich doch keinen BSR-Fuß und den will ich doch ausprobieren, wenn ich ihn schon unverhofft habe *mit dem Fuß aufstampf.

Ich schwebte mir sowas mit Kreisen vor.....muss ich mal malen, wenn ich soweit bin.

Aber zerbrecht euch ruhig weiter eure Köpfe für mich :hug:, dann spare ich mir das :clown::lachen:.

 

PS: Und ein bisschen "geschachtelt"...:kratzen:

Nur mal als Inspiration Graphisches Quilten mit den Rulerfüssen #72 und #96 › BERNINA Blog

 

und im Creativ Center gibt es auch "Think Big" Kurse an der Longarm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach soooo, Dir geht es um den Fuß.:klatsch: Ich muss der Großen noch eine Decke machen, die kannst Du dann gern mit dem Fuß quilten.:cool: Wenn das kein Angebot ist, dass Du ergreifen musst, dann weiß ich auch nicht.:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und im Creativ Center gibt es auch "Think Big" Kurse an der Longarm

Also, dann bringe ich das Teil doch am besten zur Romy. Die hat damals den Ulme-Gedächtnis-Quilt mit ihrer Longarm gemacht. Sie ist zwar nicht mehr am Ort, aber in Köln.

Ach soooo, Dir geht es um den Fuß.:klatsch: Ich muss der Großen noch eine Decke machen, die kannst Du dann gern mit dem Fuß quilten.:cool: Wenn das kein Angebot ist, dass Du ergreifen musst, dann weiß ich auch nicht.:nix:
Um diese Uhrzeit kann ich darüber nicht mehr nachdenken :ohnmacht:.

Und natürlich geht es um den Fuß, gerade Nähte kann ich überall steppen :clown:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Wochenende nachgearbeitet und bin jetzt wieder aktuell :) Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so viel Spass macht, Streifen zusammenzunähen, auseinander zuschneiden und dann wieder anders zusammenzunähen. Viele Blocks sind noch etwas schief, aber einige schon ganz gut geworden, wie ich finde. Ich habe mir übrigens diese Klebepunkte von Prym besorgt, jetzt rutscht mein Lineal nicht mehr :jump:

20170117_074939.jpg.0b706b2419e2c55870a9224f78084963.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so viel Spass macht, Streifen zusammenzunähen, auseinander zuschneiden und dann wieder anders zusammenzunähen.
Das geht mir genauso :).

 

Ich habe gestern Abend mal die Blöcke vom Juni überflogen: Puh, das erscheint mir teilweise schon richtig aufwendig. Aber wahrscheinlich muss man einfach nur stur die Anleitung abarbeiten. Doch einer am Tag wird vermutlich sportlich.

 

Hier noch der Rest der Maiblöcke (nicht gemacht: 17. und 19. und die Anleitung vom 31. fehlt mir):

 

1894059954_0518-24.jpg.9426946cfa2d81de28d612c3eb36f182.jpg

 

944333335_0525-30.jpg.da88d57183d105249064920bde6da6e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steppdecke :freak:? Nee.

 

Lach nicht, aber genauso mach ich das. Ich glaube alles andere wäre zu irritierend. Die Blöcke allein wirken ja schon.

 

Eventuell könntest du so eine Art weites stippling machen. Das habe ich bei Christiane/slashcutter mal gesehen und für meinen dancing-Stars-Quilt benutzt.

 

IMG_6007.jpg.59a87e39c26fe054843e3f6e6203c192.jpg

 

Ich hatte kurz überlegt, auch den Challenge-Quilt so zu machen, die Idee dann aber wieder verworfen....

 

 

 

Egwene2211: schau mal bei deinem 10.1.: muss der so, oder ist der eine Block verdreht..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach nicht, aber genauso mach ich das. Ich glaube alles andere wäre zu irritierend. Die Blöcke allein wirken ja schon.

Das stimmt natürlich. Aber bis ich soweit bin....Wie oben schon gesagt, es scheint mir deutlich aufwendiger zu werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steppdecke ist ein schönes Wort dafür.

Wenn man die hergestellt hat, sieht man ja wie es wirkt und kann dann die einzelnen Quadrate nachbearbeiten, wenn man möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mir genauso :).

 

Ich habe gestern Abend mal die Blöcke vom Juni überflogen: Puh, das erscheint mir teilweise schon richtig aufwendig. Aber wahrscheinlich muss man einfach nur stur die Anleitung abarbeiten. Doch einer am Tag wird vermutlich sportlich.

 

Hier noch der Rest der Maiblöcke (nicht gemacht: 17. und 19. und die Anleitung vom 31. fehlt mir):

 

[ATTACH]227365[/ATTACH]

 

[ATTACH]227366[/ATTACH]

 

Ist das Anbsicht, dass bei dem Block in der dritten Reihe ganz links zwei HSTs in die andere Richtung zeigen?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Egwene2211: schau mal bei deinem 10.1.: muss der so, oder ist der eine Block verdreht..?

 

Oh, du hast recht, das eine Quadrat ist verdreht :mad: Da muss ich wohl nochmal auftrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Anbsicht, dass bei dem Block in der dritten Reihe ganz links zwei HSTs in die andere Richtung zeigen?

Natürlich, was denn sonst :D? Falsch zusammengesetzt :ohnmacht:- kann gar nicht sein.

Mist, sonst fällt es mir spätestens nach dem Foto auf. Aber das sollte sich leicht ändern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Wochenende nachgearbeitet und bin jetzt wieder aktuell :) Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so viel Spass macht, Streifen zusammenzunähen, auseinander zuschneiden und dann wieder anders zusammenzunähen. Viele Blocks sind noch etwas schief, aber einige schon ganz gut geworden, wie ich finde. Ich habe mir übrigens diese Klebepunkte von Prym besorgt, jetzt rutscht mein Lineal nicht mehr :jump:

 

 

Schön sind sie geworden.

Meine letzten beiden Tage/Blöcke muss ich ein wenig strecken, damit ich einigermaßen auf Maß komme. Vielleicht hat mir das lange WE Nähpause nicht gut getan. :rolleyes: :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mir genauso :).

 

Ich habe gestern Abend mal die Blöcke vom Juni überflogen: Puh, das erscheint mir teilweise schon richtig aufwendig. Aber wahrscheinlich muss man einfach nur stur die Anleitung abarbeiten. Doch einer am Tag wird vermutlich sportlich.

 

Hier noch der Rest der Maiblöcke (nicht gemacht: 17. und 19. und die Anleitung vom 31. fehlt mir):

 

[ATTACH]227365[/ATTACH]

 

[ATTACH]227366[/ATTACH]

 

Mal wieder sehr sehr schön. Aufwendig erscheinen mir schon einige der Blöcke ab mitte März, da komme ich jetzt so langsam hin, wobei ich den Februar ja fast ganz auslassen musste.

 

Gibt es eigentlich einen Tipp für die Briefecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder sehr sehr schön. Aufwendig erscheinen mir schon einige der Blöcke ab mitte März, da komme ich jetzt so langsam hin, wobei ich den Februar ja fast ganz auslassen musste.

 

Gibt es eigentlich einen Tipp für die Briefecken?

Danke.

Den März habe ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.

 

Wo ist dein Problem bei den Ecken? Ich lasse übrigens das Bügeln weg und male mir, bevor ich die schräge Naht nähe, eine Linie. Die Nahtzugabe an der Ecke kannst du einschneiden, dann legt sich das schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder sehr sehr schön. Aufwendig erscheinen mir schon einige der Blöcke ab mitte März, da komme ich jetzt so langsam hin, wobei ich den Februar ja fast ganz auslassen musste.

 

Gibt es eigentlich einen Tipp für die Briefecken?

 

Für die mitred-corners hat Kathy ein Tutorial auf ihrer Seite. Hier nochmal der Link:

 

http://www.365challenge.com.au/building-blocks-2/mitred-corners/

 

 

Die anderen Tutorials hatte ich im Eröffnungs-Beitrag auch verlinkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei mir schon beim ersten Mal schief gegangen. Das Streifenmaß war länger als nötig und dann hatte ich den Bügelknick nicht da, wo ich nähen musste (ok, hätte ich anders ansetzen können). Ich glaube, das war der Block vom 13.5.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche habe ich nicht viel geschafft. :D

Nerven hat mich der Block vom 11.03. gekostet, den habe ich so oft wieder auftrennen müssen, weil in der Beschreibung nicht stand, dass getrimmt werden muss. So hatte ich plötzlich nur 3 sichtbare Ecken und nicht vier. :rolleyes:

 

Bei dem Block vom 12.03. ist mir augefallen, dass ich wohl mittlerweile zu sehr scant nähe. Das Innere war wohl zu groß, sodaß ich jetzt nach außen hin beim Zusammennähen Probleme bekommen werde, weil die Nahtzugabe zu klein ist. :( Das werde ich mal im Auge behalten.

Studio_20170120_211101.jpg.0598366f67dd3d80a9d712502d267e29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., dass ich wohl mittlerweile zu sehr scant nähe.
Das passiert mir auch immer mal. Gerade habe ich einen Block fast komplett getrennt, weil er zu groß war. Je weniger Nähte, desto weniger scant, denke ich.

Insgesamt sehen deine Blöcke doch schön und akkurat aus.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt sehen deine Blöcke doch schön und akkurat aus.

Danke :), bis letzte Woche fand ich das auch noch, diese Woche habe ich aber gleich 2 Blöcke, die am Rand zu ungenau sind (s. kleines Stück Papier als Erinnerungshilfe beim Zusammennähen) und immer mal Ecken die nicht aufeinandertreffen :).

 

Ok, in er großen Masse wird das nicht auffallen und vieles kann man auch noch beim Zusammennähen richten, in bin und bleibe da optimistisch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...