Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

College Jacke


kulka

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Meine Tochter wünscht sich eine College Jacke in weiss-türkis. An sich kein Problen, der Schitt ist da, das design durchgesprochen.

Leider finde ich aber keine richtig dicken Jersey-stoffe.... Online kann man sie nicht anfassen, ich hab das Gefühl, dass es eher normale sweat-stoffe sind, aber nich solche die von innen noch gewärmt sind.... Und ich hätte da gerne so einen etwas dickeren Jersey...

 

+editiert+ Oder wie solche Stoffe heissen?

 

Liebe Grüße

 

K

Bearbeitet von nowak
Diese Frage stellst du bitte im Markt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kulka

    2

  • Krissy1401

    2

  • Brigitte aus dem Süden

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich versteh nicht ganz, warum du die Jacke aus dickem :confused: Jersey und nicht aus (innen angerautem) Sweat machen willst. Ich hab glaub ich noch nie eine Collegejacke gesehen, die aus Jersey gemacht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte diese Jacken früher selbst und heute trägt sie mein Sohn. Und ich kann auch nur sagen: es ist angerauter Sweat-Stoff. Jersey ist viel zu dünn und wärmt nicht so.

 

Darf ich fragen, welchen Schnitt Du hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht ganz, warum du die Jacke aus dickem :confused: Jersey und nicht aus (innen angerautem) Sweat machen willst.

 

Will sie doch auch... :)

 

Sie schreibt doch, dass sie den dicken, angerauten Stoff sucht und fragt, wie der heißt. :)

 

@kulka: Dass du Sweat suchst, weißt du ja jetzt. Bei den meisten Stoff-Shops sind die Jerseys und Sweats in einer Kategorie zusammengefasst; oder auch zusammen mit den Nickys, Frottees und anderen dicken, gewirkten Stoffen; da muss man sich dann durchklicken.

 

Und am besten Stoffproben bestellen, das bietet eigentlich jeder gute Laden an, eben weil man ja sonst nicht genau weiß, was man bekommt, und die Unterschiede von einem Stoff zum anderen groß sein können... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will sie doch auch... :)

 

Sie schreibt doch, dass sie den dicken, angerauten Stoff sucht und fragt, wie der heißt. :)

 

 

Na eben nicht. In ihrem Eingangspost schreibt sie doch, dass sie auf ihrer Suche im Internet nur sweatartige Stoffe gefunden hat, und das sind wohl nicht die, die sie sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meint sie Romanit- oder Interlockjersey. Der ist ja wesentlich dicker als normaler Jersey. Den könnte ich mir für die Jacke auch vorstellen, Kulka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für Eure Antworten!

 

Ja tatsächlicg geht es mir um den Sweat und nicht Jersey, so viel hab ich gerade schon dazugelernt:)

 

Sorry, ich bin kein nativ-speaker, die richtigen Begriffe zu finden ist manchmal etwas scher:o

 

Allerdings das mit "Schitt" war ein versehen. Danke für den lacher!!!!!

 

Ja, also ich suche einen Sweat, der aber etwas dicker ist und von innen so ähnlich wie Flies (richtig geschrieben?)...

 

Liebe Grüße

 

K

 

Ps. Den Schnitt bastele ich mir aus alten Burdaschnitten. Hab da eine ordentliche Sammlung, die grundjacke stam aus einer, glaube ich 1996 ausgabe, die Kaputze gibt es immer wieder bei den Schnitten (ja, die Kaputze MUSS dran...)

 

K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.