Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei der Auswahl an brother Modellen


Noodles

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Nun muss ich mich auch mal in die lange Liste der Hilfebedürftigen einreihen :) denn, eine neue Nähmaschine muß her und das möglichst schnell, da meine alte kaputt ist. Hab mich schon viel eingelesen und nun blick ich vor lauter Informationen nicht mehr durch :)

Da ich eine Sticki von brother hab, dacht ich mir darf es auch gern eine Nämaschine sein :)

Folgende Modelle stehen zur überlegung

 

Brother xl 5500

Brother nv 10a

Brother bc 2100

 

Wenn ich die xl5500 und die bc2100 vergleiche, habe ich gelesen das die xl5500 bessere näheigenschaften haben soll, da hier auf einen Computer verzichtet wurde und das Hauptaugenmerk eben auf das Nähen gerichtet wurde. Wäre die xl5500 also die bessere Wahl, obwohl günstiger?

Dann gibt es aber noch die nv 10a ... Die Maschine hat ja dieses Jahr noch bei Stiftung Warentest gewonnen. Ist sie also allgemein besser und rechtfertigt sich der höhere Preis?

 

Allgemein wäre noch zu erwähnen, das ich hobbymäßig nähe. Gerne Klamöttchen für meine Tochter. Schön wäre es wenn die Maschine gut mit Jersey und Leder klarkommen würde.

 

Bin für jede Antwort dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Noodles

    2

  • SlicKy

    1

  • ColAS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

wenn du Leder nähen möchtest, dann würd ich dir nicht die bc 2100 empfehlen.

Ich hatte die auch mal und bei dickeren Sachen kam sie nie richtig gut klar.

 

Zu den anderen beiden kann ich dir allerdings nicht viel sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damke schon mal für den Tipp. Über die bc 2100 hab ich bisher auch das schlechteste gelesen.

Mein momentaner Favourit ist die nv10a .... Wobei die natürlich auch viel teurer ist als die xl5500 .... Frage ist ob sich der Mehrpreis rechtfertigt .... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mum hat die nv10a. Auf der nähe ich auch dann und wann mal (meistens Jersey). Wenn du zwischen der 5500 und dieser überlegst, würde ich die nv10a nehmen. Zu beginn meiner Nähzeit habe ich auf einer Toyota genäht und mich hat dieses gefriemel bei der Spulenkapsel immer total genervt. Bei der nv legt du die Spule rein und musst den Faden auch nicht mühsam hochholen. Guck dir am besten mal die Funktionen der beiden Nähmaschinen an und vergleiche.

Die automatische Vernähfunktion ist bei der nv auch nicht zu vernachlässigen ;).

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...