Zum Inhalt springen

Partner

Strickhilfe f. anfänger


wu780y

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

bin eine Anfängerin im stricken. Möchte mir nun Socken in zwei verschiedenen farben stricken. Dachte mir so, einfärbig beginne ich, nun möchte ich nach ca. 3 Reihen mit einer bunten Wolle weiterstricken so sagen wir 6 Reihen. danach wieder mit einfärbig ca. 3 Reihen, und so weiter. Nun wie mache ich es, das ich nicht immer die Wolle anknüpfen muß? habe einmal was von mitstricken gehört, aber wie geht so was, gibt es wo Bildliche Anleitung? danke für eure Hilfe

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Schnipselchen

    1

  • Stricknetz

    1

  • wu780y

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Brigitte

 

ich stricke immer zu Beginn einer neuen Farbe die erste Masche mit beiden Fäden also der ersten und zweiten Farbe. Die Farbe die nicht benötigt wird kannst du einfach mit nach oben ziehen, wenn's nicht allzu lang wird.

 

Schönen Sonntag

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

schau auf der Seite von Liane nach. Dort findest Du eine tolle Erklärung wie man Fäden einweben kann.

Lianestitch. Unter stricken- patchworkstricken ganz unten auf der Seite ist die Erklärung.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

wenn es nicht mehr als 2 cm sind die zwischen den Farbwechseln liegen nehme ich auch den Faden mit hoch. Damit der Faden nicht im Weg ist kann man ihn alle paar Reihen mit dem Strickfaden verkreuzen.

 

Bestrickende Grüße

Annie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...