Zum Inhalt springen

Partner

Reisverschluss in Jade!


minky

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann mir jemand weiterhelfen,muss ich etwas am Vorderteil ändern wenn ich einen Reisverschluss reinmachen möchte.(habe noch nie einen Reisverschluss verarbeitet)

Ok ,habe jetzt was gefunden,mit Reisverschluss muss man die Vordere Mitte nehmen und ca.55cm lang sollte der Reisverschluss sein

Wenn jemand noch wüsste wie lang der Reisverschluss jetzt bei der Grösse 134 ist?Wäre nett!!

Ach so ich möchte die Jade auch gefüttert nähen.

Wie ist die Passform überhaupt?das ich die Ärmel weiter machen muss habe ich bei Farbenmix gelesen,wenn ich jetzt noch ein Volumenfleece mit reinmachen möchte also zwischen meinen Jackenstoff und einem normalen Fleece muss ich dann den Volumenfleece erst mit dem Jackenstoff zusammennähen und dann abfüttern mit dem Fleece oder wie macht ihr das?.

Und sonst, weiss noch jemand etwas auf das ich achten muss?

Danke LG Moni

:kratzen:

Bearbeitet von minky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minky

    2

  • darot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Minky,

 

von welchem Schnitt sprichst Du ?

 

Grundsätzlich brauchst Du nur die Nahtzugabe für den Reißverschluss , wenn Du bspw. aus einem Pulloverschnitt eine Jacke nähen willst.

Aber unter Berücksichtigung des verwendeten Stoffes (elastisch , unelastisch) sind vielleicht 2 cm Nahtzugabe an den Seiten sinnvoll.

 

Die Reißverschlusslänge hängt doch von der Länge der Jacke ab und bspw. davon, ob diese einen Kragen hat, der durch den Reißverschluss geschlossen werden soll ?

 

Zum Füttern kann ich leider nichts sagen, das habe ich noch selten gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...