Zum Inhalt springen

Partner

Suche die günstigste Stickmaschine...


cucito morito

Empfohlene Beiträge

... um die schönen Dateien von Farbenmix sticken zu können. Kann mir jemand von Euch einen Tip geben? Ich habe schon öfter von der Brother PE-150 gehört. Ist die gut? Welche Alternativ-Modelle gibt es?

Freue mich über Eure Hilfe!!

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • cucito morito

    2

  • woonerspezial

    1

  • Claudia S.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieviel kannst du denn ausgeben?

 

Die PE sind robuste kleine Maschinen aber nur noch gebraucht erhältlich.

 

Du weist aber das Vlies und Garn auch noch bissl was kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar! Das muss man schon haben. Ich hatte eigentlich schon auf eine gespart, kam aber dann zu dem Entschluss mir für das Geld dann doch eher eine Overlock zu kaufen. Nun hätte ich aber doch gerne eine. Und da ich sie ja nur für`s Hobby brauche und nicht gewerblich, und wirklich nur die Farbenmix-Dateien sticken will, dürfte sie die 300 Euro-Grenze nicht übersteigen. Lieber wäre mir natürlich irgendwas zwischen 200 und 300 Euro. Ist das eine realistische Preisvorstellung? Wie sieht das überhaupt aus mit einem dazugehörigen Programm für den PC... das braucht man doch auch, oder?

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld kannst du nur versuchen was Gebrauchtes auf ebay zu schießen und selbst da können eben noch Folgekosten für die Übertragung der Stickmuster dazu kommen, das ist maschinenabhängig.

 

Bei einer PE wäre das so - da muss eine Leerkarte beschrieben werden (manchmal wird aber auch alles zusammen verkauft) - und der Stickbereich beträgt maximal 11x11 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PE-150 hat nur einen kleinen Stickrahmen.

Als ich auf der Suche nach einer Stickmaschine war, habe ich auch mit der PE-150 geliebäugelt. Jetzt bin ich froh, eine Maschine (Janome MC300e) mit großem Rahmen (13x18cm) zu haben.

Kommt bei den Brother-Maschinen nicht auch noch eine Software dazu, um Dateien aus dem Internet (wie z.B. die von Farbenmix) zu sticken?

 

LG Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe eine PE-150 gebraucht gekauft und bin damit sehr glücklich. Und mit dem Versatzrahmen 13 x 18 kann man ja auch grössere Muster sticken. Ich war auch nicht bereit hunderte von Euro für eine Maschine auszugeben, die ich nur gelegentlich nutze. Habe meine Maschine aber nicht bei Ebay, sóndern beim Händler mit Garantie gekauft. Frag mal den netten Herrn Sommer!

 

Man braucht allerdings noch eine Software für das Übertragen und Bearbeiten von Stickmustern aus dem Internet dazu. Ich habe Embird und das klappt hervorragend :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...