Zum Inhalt springen

Partner

Internet-Secury-Paket: Kapersky


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Moin Moin! :winke:

 

Wer von euch hat auch seinen PC mit dem Internet-Secury-Paket: Kapersky ausgestattet?

 

Mir wurde dieses in verschiedenen Fachhäusern empfohlen, weil es

 

a) weniger Speicherplatz erfordert als das "AntiVir"

 

und

 

b) auch genauso viel kostet wie obiges :D

 

Nun aber folgendes nerviges:

Um meinen PC optimal zu schützen, hab ich eigentlich schon fast alles aktiviert. Und er währt schon des öfteren einige Hacker-Versuche erfolgreich ab! :bussi: :chat:

 

Was jedoch tierisch nervt, dass er jedes mal ein Fenster mit "erlauben" oder "verbieten" öffnet, damit ich eine neue Seite öffnen kann oder sich ein PopUp öffnet. Was muss ich da bitte in welcher Option ändern bzw. deaktivieren?

 

Ich danke euch jetzt schon mal für eure :help: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • blaue_elise

    1

  • sunnybo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

kapersky kostet schon ein wenig mehr als anti-vir, wenn man es für den hausgebrauch nutzen möchte. anti-vir bekommst du nämlich kostenlos, für kapersky sind gut 35 euronen fällig, wenn du immer aktuelle definitionen haben möchtest. leistet kapersky aber auch mehr, d.h. er blockt mehr viren ab.

 

das *erlauben* liegt entweder an der von dir genutzen firewill (hast du eine? wenn nicht, dann schnellstens beosrgen) oder an den optionen deines browsers. dazu kann ich so dann leider nichts sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ja, ich hab es schon seit ca 3-4 Monaten in Betrieb. Auch ein Benutzerhandbuch habe ich gelesen, leider nur die Hälfte verstanden, weil ich keine "Computer-Sprache" :silly: verstehe.

 

Hab es übrigens bei Saturn gekauft und Antivir und Kapersky kosteten dort beide ca. 40€. Mir wurde wie gesagt Kapersky empfohlen.

 

Bin auch eigentlich damit relativ zufrieden. Nur eben dieses Erlauben/Verbieten von neuen Sites und Popups stören sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Es könnte sein das es an den Einstellungen Deines Browsers liegt. Schau doch mal in den Optionen durch, weiß ja nicht welchen Browser Du hast, welche Sicherheitseinstellungen vorgegeben sind.

 

Das mit den Pop-Up kann man auch im Kaspersky einstellen, bei mir ist z.B. eingestellt dass alle Pop-up blockiert werden und nicht nachgefragt wird wenn es blockiert wird. Schau mal unter Schutz - Antispy und dann auf Popupblocker gehen - eigentlich findet man die meisten Einstellungen recht schnell wenn man ein wenig durch das Programm klickt.

Man kann auch für bestimmte Websites den Popupblocker deaktivieren, man muß dazu diese Seiten in eine Liste eingeben (findes Du alles unter demselben Menüpunkt unter "vertrauenswürdige Adressen")

Das mit den Websites öffnen nur mit Nachfrage kenne ich nicht als Problem, würde aber sagen dass es dort auch einen Unterpunkt im Schutz gibt, einfach mal durchblättern..... vielleicht liegts nur an der Sicherheitsstufe, die ist bei mir auf empfohlen gestellt. Wie steht sie bei Dir? Wenn diese Nachfrage kommt, kannst Du da ein Häkchen setzen im Sinne `von "nicht mehr nachfragen" oder so?

Habe auch Kaspersky an mehreren PC und keine Probleme damit.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...