Zum Inhalt springen

Partner

Patchworktasche zu blauem Lodenmantel


Bazi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich bräuchte mal einen guten Rat.

Ich möchte für meine Schwägerin in Bayern zum Geburtstag im Oktober gerne eine Tasche nähen.

Jetzt trägt sie meist Loden und hauptsächlich einen blauen Lodenmantel.

Ich überlege mir jetzt, wie könnte eine Tasche zu eben diesem Mantel aussehen, ohne dass es sich beisst. Ich denke, zu Loden passt ja wirklich nicht alles, weder in Material und Form. Farben wären ja klar. Oder mach ich mir da wieder einmel zu viele Gedanken?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lonestar

    3

  • Eva-Maria

    2

  • Bazi

    2

  • mamamia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bazi,

 

mir fiel dazu als erstes Patchwork aus Walk ein. Damit es nicht zu dick wird, könnte ich mir folgende Verfahrensweise vorstellen: Steck die Schnittkanten nebeneinander auf Nahtband und stepp sie fest, evtl. mit einem Zierstich, der über die Kanten geht. Beim Füttern werden die Hilfsbänder dann "unsichtbar".

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten passt dazu eine sogenannte "Metzgertasche".

Sie ist aus Leder und im Patchworkstil genäht, ich versuch mal ob ich dir einen Link setzen kann.

metzgertasche

Man kann sie auch mit Blumenaplikationen, Stoffmalerei und wie schon erwähnt mit Patchwork nähen

grüße Gerti

Ich hab ganz vergessen wenn du eventuell schweres Sackleinen hast sieht das zum Leder einfach klasse aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Walk = Walkstoff, Walkloden

 

Hat den Vorteil, daß die Kanten nicht fransen und der Stoff vom Stil her paßt. Meine Verarbeitungsidee bezog sich darauf, daß sie Nähte nicht so dick werden, wenn man die Stücke nebeneinander legt und auf BW-Band aufnäht.

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir würde hierzu evtl. auch was aus Leinen gefallen, was man mit einem Monogramm besticken könnte. Sowas passt immer recht gut zu trachtigen Sachen.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ihr seit ja super. Danke für die Ideen.

Jetzt weiss ich, was ich am Samstag zu tun habe. Ausschau halten nach Walk, Loden und grobem Leinen. An das Leder trau ich mich nicht; auch wenn es mir gut gefallen würde. Mal schaun, was ich finde. Die Form der "Metzgertasche" gefällt mir gut. Die kann man schön den "Proportionen" der Trägerin anpassen. Innen noch mit ein paar kleine Fächern. Na ja, ich werd die Fantasie mal walten lassen. Ich hoffe, mir fällt was Gutes ein und dann stell ich sie in die Gallerie. Dauert aber sicher noch ein bisschen.

Schönen Tag noch

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Walk = Walkstoff, Walkloden

 

Hat den Vorteil, daß die Kanten nicht fransen und der Stoff vom Stil her paßt. Meine Verarbeitungsidee bezog sich darauf, daß sie Nähte nicht so dick werden, wenn man die Stücke nebeneinander legt und auf BW-Band aufnäht.

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

 

 

aah, danke für deine erklärung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...