Zum Inhalt springen

Partner

Software von JANOME


Stich_für_Stich

Empfohlene Beiträge

Hallo Stickfans von JANOME,

 

habe seit kurzem die JANOME 300 E Edition. Habe viel Spaß damit und sticke gerade einen Tischläufer für meine Mum (nicht Queen und keinen Gin-Tonic).

Mit der Maschine kam auch ein Programm Customizer. Sieht ja gut aus, aber leider bin ich PC unerfahren (deshalb diktiere ich meinem Neffen :) ). Habe aber eine Freundin in Hamburg, die eine MC 9500 hat. Und die hat mir gesagt, daß ein Herr Plichter jetzt bei JANOMI arbeitet. Habe mal bei der Firma WSM in Darmstadt einen Kurs bei einem Herrn Plichta gemacht. Ist das der gleiche??. Und gibt der auch Kurse für die JANOME Software?? Würde ja glatt zu ihm fahren. Wir hatten viel Spaß zusammen. Hat jemand Lust mit dahin zu fahren? Wo immer er jetzt ist? Bei WSM isser nicht mehr.

 

Grüße aus (nicht lachen) Pappenheim

 

Anne-Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stich_für_Stich

    3

  • Brigitt

    1

  • Eismaus

    1

  • Anonymus

    1

Hallo Anne-Katrin,

auch ich habe die Janome 300, und komme da ich ebenfalls nicht PC erfahren bin, mit der software nicht zurecht.Hätte schon Lust einen Workshop diesbezüglich zu besuchen.Nur das Wocheende müßte stimmen, da ich zweimal im Monat Dienst habe.na ja, vielleicht meldest Du Dich ja, wenn Du etwas neues hörst.

Liebe Grüße

Brigitt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne-Katrin,

ja der herr Plichta ist der gleiche, und ich habe auch schon vor ganz langer Zeit in Karlsruhe einen Kurs gemacht bei ihm, der war gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne-Katrin,

 

Herr Plichta war nach seiner Zeit bei WSM bei Husqvarna und ist jetzt bei Janome.

 

Ob er Software-Kurse gibt, entzieht sich meiner Kenntnis - aber Du kannst ihn diesbezüglich leicht selber kontaktieren: er ist in diesem Forum hier Mitglied unter dem Namen "JAPLI".

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Progrämmchen ist gwöhnungsbedürftig und auf keinen Fall mit einem "großen" Programm zu vergleichen. Hast Du keine Anleitung dazu bekommen? Mit der Anleitung geht es nämlich einigermaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Vielen Dank für eure Meldungen. Ich bin leider kein PC Freak und muß mich damit erst reinfinden. wenn ich was erklärt bekomme, isses immer besser als wie lesen. Ich werde dranbleiben, vielleicht ergibt sich ja was.

 

@ Brigitt, Danke für Mail. Ich halte dich auf dem laufenden. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Plichta ist Mitarbeiter der Firma Janome und ist hier angemeldet.

Er wird es sicherlich lesen und sich dazu äußern ob er selber eine Kurs anbieten möchte oder vielleicht auch jemanden kennt der so etwas macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickfans von JANOME,

 

habe seit kurzem die JANOME 300 E Edition. Habe viel Spaß damit und sticke gerade einen Tischläufer für meine Mum (nicht Queen und keinen Gin-Tonic).

Mit der Maschine kam auch ein Programm Customizer. Sieht ja gut aus, aber leider bin ich PC unerfahren (deshalb diktiere ich meinem Neffen :) ).

Anne-Katrin

 

Hallo Anne-Katrin,

 

nimm Dir doch mal das Anleitungsbuch und versuche danach zu arbeiten. Für einfache Motive ist das Programm sicher ausreichend. Natürlich kannst Du es nicht mit den großen Digitalisierungsprogrammen vergleichen, die viel mehr Möglichkeiten bieten. Allerdings auch um einiges teurer sind.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja ein klasse Angebot. Ich wollte, wenn möglich auch nach Aachen. Dann werde ich wohl an dem W-Shop teilnehmen.

 

Allen einen schönen Sonntag. ;)

 

Anne-Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo Anne und Janome,

ja gerne :D , ich würde gerne an diesem Einführungskurs der Software in Aachen teilnehmen wollen. Vielen Dankschon mal vorab :)

Schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...