Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Umstandsmoden-Rock gesucht


Frosch2010

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frosch2010

    3

  • Tropical-Punch

    1

  • campanella

    1

  • mea_parvitas

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich will mir auch grad einen nähen. Ich wollte einfach irgendwie einen ausgestellten rock machen, hüfthoch und dann mit einem breiten Bund aus Bündchenstoff, so wie ichs bei den "mitwachsenen" kleinkindhosen mache (und auch oft im Land sehe, weißt du was ich mein?). Da sollte doch dann genug Platz für den Bauch sein und genug Stoff um den Bauch von unten abzudecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (noch schwanger, also im Juli war ich im 5. Monat) hab mir den Rock 115 aus der Burda 07/2011 genäht. Ist original aber nur aus Jersey, das heißt nicht so unbedingt winterfest... Ich könnte mir aber vorstellen, den Rockunterteil aus Walk o.ä. zu machen, wahrscheinlich etwas mehr ausgestellt, und in der Seitennaht einen NahtRV einzusetzen, aber den (ohnehin elastischen) Jerseybund obendrüber trotzdem als Schlauch anzusetzen. Oder ihr näht den Rock aus etwas dickerem Material, Interlock, Wevenit o.ä., und macht ihn mit einer dicken Strumpfhose bzw. Leggins frostsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Als ich den Beitrag von Luana1985 las, fiel mir gleich dieser Rock ein, den ich mir schon für meine Schwangerschaft(en) vorgemerkt habe. Zumindest kann man diesen bestimmt zu einem während der Schwangerschaft bequem tragbaren Rock umwandeln und die Anleitung ist kostenlos.

So ähnlich vielleicht?

Schwangerschaftsrock1.jpg.5586894bc578e0ef8c4162f20ddcb0d9.jpg

Schwangerschaftsrock2.jpg.49c807b819da82153463395d60589dfe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die Ottobre 2/2008 an. Die kann man bei Bedarf auch nachbestellen.

 

Kann ich nur empfehlen... auch wegen der Umstandsleggings... die hatte ich meiner Schwester genäht... und die war sooooo bequem...

 

Außerdem gibts die Modelle auch für "Nichtschwangere" ... also toll für hinterher ;)

 

LG Und alle Gute wünscht

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...