Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vorderteil an Passe nähen


Svalbard

Empfohlene Beiträge

Hallo - ich brauche mal gerade eure Hilfe.

 

Ich nähe gerade ein Shirt aus der Burda 2/2011 (Mod. 114). Der Halsausschnitt "besteht" aus zwei Passen, halt der vorderen Passe (2x) und der hinteren Passe (2x), die dann am Halsauschnitt re auf re vernäht wurden und dann gewendet. Hat alles prima geklappt und sieht einigermaßen sauber aus.

Jetzt muss ich das Vorderteil und das Rückenteil an das Oberteil (bestehend aus den Passen) nähen - wie mache ich das? Die äußere und die innere Passe vorne habe ich noch nicht vernäht, ich könnte jetzt praktisch das Vorderteil zwischen äußere und innere vordere Passe legen und dann vernähen

 

oder

 

äußere und innnere Passe erst vernähen und dann das Vorderteil an das gedoppelte Teil annähen.

 

Was würdet ihr machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Svalbard

    2

  • deo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich hab jetzt nicht geschaut, wie Burda das vorschlägt, aber bei Hemden bügle ich immer die Nahtzugabe der obenaufliegenden vorderen Passenteile nach innen ein, nähe dann die innen liegenden Passenteile rechts auf links an die Vorderteile, bügle die NZ auseinander und dann in die Passe hinein, klappe dann die eingebügelten obenaufliegenden Passenteile darauf und steppe sie drauf. Das Vorderteil ist damit zwischengefasst und die NZ sauber verschwunden.

 

Vor dem endgültigen Zusammensteppen kürze ich die NZ noch etwas. Hilft dir das was?

 

lG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für Deine Antwort!

 

Ich habe mir auch überlegt, es vielleicht so zu machen, weil ich das so auch bspw. bei Röcken mache und es auch sehr sauber aussieht. Die Burda schlägt glaube ich vor, erst äußere und innere Passe (vorne) zu vernähen und dann erst das Vorderteil daran zu nähen, aber da der Stoff sehr dünn ist, sieht man wahrscheinlich die NZG sehr stark durch den Stoff und sie steht vielleicht auch unschön ab.

Ich werde es wahrscheinlich nach Deiner Methode machen! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.