Zum Inhalt springen

Partner

Einweisung gesucht


Marctimo

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen guten Morgen!

Meine Frau und ich haben uns vor ca. 1 Monat eine Brother Innov_is 900 zugelegt und haben wie für Stickanfänger üblich so unsere problemchen damit . sei es Unterfadenspule verhädert sich, Unterfaden wird zuviel nach oben gezogen usw usw.

Nun meine Frage.... Gibt es hier jemanden der uns bzw. meine Frau eine einweisung in die Maschine geben kann, denn wir haben sie im Internet gekauft.

Vielleicht gibt es ja jemanden der hier irgendwo in der nähe wohnt.

Liebe grüße und vielen dank im vorraus

 

Marc aus Neuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marctimo

    5

  • sewfrank

    3

  • nowak

    2

  • Ulla

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

erstmal vielen Dank Frank :D ist sehr informativ . nur wenn man(n) etwas sieht UND selbermachen kann isses leichter verständlich,,,,,,sitze hier und hab nu ein stickmuster in de finger,,,,,,,nein quatsch. eine Praktische einweisung auf die maschine währ mir schon lieber. wahren auch schon in Düsseldorf in einem geschäft aber die wollen 50€ die stunde für die einweisung haben,,,,bisl viel oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Marc!

Warum hast Du die Maschine nicht bei einem Fachhändler vor Ort gekauft?

Die Einweisung wäre dann im Preis.

Wenn Du zu mir in den Laden mit einer Fremdmaschine gekommen wärst, hätte ich für die Einweisung auch ein Honorar genommen.

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist eine Einweisung im Geschäft immer besser, dazu müßte man die Maschine allerdings im Fachgeschäft kaufen. Viele Händler bieten die Einschulung beim Kauf kostenfrei an. Für mich ein Grund die Maschine eben nicht im Internet zu kaufen. Die meisten Maschinen brauchen, wenn sie über die Ladentheke gehen noch Feineinstellungen. Ein freundlicher Händler wird das bei der Einschulung sicher gleich mit erledigen. Schau mal, wie viel Zeit Du brauchen wirst, um die neue Maschine, ohne dabei Schäden anzurichten, zum sauberen Sticken zu bewegen. Wenn Ihr es trotzdem selber versucht kann ich nur zu Markengarn und Nadeln raten, und die Maschine will sehr gewissenhaft eingefädelt werden.

 

In diesem Sinne viel Erfolg

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal vielen Dank Frank :D ist sehr informativ . nur wenn man(n) etwas sieht UND selbermachen kann isses leichter verständlich,,,,,,sitze hier und hab nu ein stickmuster in de finger,,,,,,,nein quatsch. eine Praktische einweisung auf die maschine währ mir schon lieber. wahren auch schon in Düsseldorf in einem geschäft aber die wollen 50€ die stunde für die einweisung haben,,,,bisl viel oder

 

was zahlst du denn für eine Stunde Handwerker?

 

Eine Stunde Einweisung für eine Stickmaschine ist außerdem längst nicht genug

Du wirst dich wundern, wie schnell die vorbei ist!

Aber nach einer Stunde raucht dir so der Kopf, dass du nicht mehr aufnahmefähig bist, dann hast du bestimmt später noch Nachfagen.

 

Der Fachhändler, bei dem du die Maschine gekauft hast, hat dann auch noch jederzeit für deine Fragen ein offenes Ohr ... ohne Aufpreis.

 

Jetzt rechne mal, ob du mit dem günstigen Internetkauf wirklich etwas gespart hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es scheint keiner auf das eigentliche Problem eingehen zu wollen.

Es sollte hier doch geholfen werden.

Fehler macht man nunmal. Daraus lernt man ja auch (hoffentlich).

Sätze, nach dem Motto, das haste nun Pech gehabt, kann man sich sparen.

Wollte ich nur mal gesagt haben.

 

Liebe Grüße

Penelope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat einfach gerade keiner Lust sein selbst bezahltes Geld für sein Wissen an Dich zu verschenken?

 

Es wäre nett, wenn Du deine Themen dort platzierst, wo sie hingehören. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Penelope,

 

Ich glaube, da hast Du was falsch verstanden. Erst einmal habe ich "Erste Hilfe" mit dem Link zur Maschine geleistet. Die Frage, ob sich in der Nähe jemand findet, der eine Einweisung machen kann, steht ja noch offen. Ich habe diese Maschine nicht, kann also nur indirekt helfen. Vielleicht findet sich ja in nächster Zeit noch jemand, der in der nähe wohnt. Eine weitere Alternative, die hier aufgezeigt wurde ist die kostenpflichtige Einweisung beim Händler. Hier schreckt wohl der Preis noch etwas ab. Schadenfreude oder mangelnde Hilfsbereitschaft sehe ich da nicht. Wenn Du einen besseren Vorschlag hast, immer her damit.

 

In diesem Sinne

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich helfe gerne!

Aber ich fühle mich da irgendwie ausgenutzt!

Ich habe meine Erfahrung mit Stickmaschinen auch teuer bezahlt.

Ich habe meine Einführungen beim Fachhändler auch nur bekommen, weil ich meine Maschinen dort gekauft habe.

Ich habe auch eine Menge Lerhrgeld in Form von missglückten Stickobjekten und Materialfehlkäufen bezahlt.

Ich habe viele Stunden meines Lebens darauf verwendet diese Erfahrungen zu sammeln bzw. mich zu informieren, habe Bücher gekauft und SW-Kurse besucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahren auch schon in Düsseldorf in einem geschäft aber die wollen 50€ die stunde für die einweisung haben,,,,bisl viel oder

 

Wieviel hast du denn beim Internetkauf "gespart"?

 

50 € empfinde ich als angemessen bis günstig.

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es scheint keiner auf das eigentliche Problem eingehen zu wollen.

 

Na, was ist denn das eigentliche Problem? Daß 50 EUR für eine Einweisung im Fachgeschäft zu teuer sind und nun hier jemand gesucht wird, der seine Freizeit und sein Wissen einem fremden Menschen für lau zur Verfügung stellt. :kratzen:

Stimmt, so deutlich wurde auf das Problem vielleicht noch nicht eingegangen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch ein: Wäre die Anfrage nicht im Arbeitsmarkt besser aufgehoben? Da könnte man dann auch als Suchender mal Klartext reden, was man nun als Bezahlung oder meinetwegen auch Leistungstausch anbieten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Marc hat hier höflich eine Frage gestellt.

 

Nämlich: Ob ihm jemand helfen kann!!

 

Hier wurde nicht angeregt, eine Diskussion über Internetkauf zu führen.

 

Daher fände ich es schön, wenn sich hier sachlich zur Frage geäußert würde.

 

Ich habe alle meine Maschinen übers Internet gekauft, auch die wirklich hochpreisige Artista 730. Allerdings bei renommierten Händlern, die mir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn erforderlich.

 

Es gibt Wohnorte, da sind keine gescheiten Händler in der Nähe und ich fahre keine Stunde, um eine Näma zu besichtigen.

 

Helft ihm oder laßt es!

 

@ Marc:

 

Lies Dir hier mal in den nächsten Tagen alles mögliche durch, was Du findest.

Es werden hier sehr viele Lösungen angeboten.

Wenn Ihr Stickanfänger seid, dann mußt Du eben auch vieles einfach ausprobieren, nur so lernst Du den Umgang mit der Maschine.

Die Bedienungsanleitung hast Du doch auch, da ist doch auch sehr vielen gut beschrieben.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch - allerdings an einer gebraucht gekauften Maschine - nur mit der Anleitung durchgewurschtelt. Kaputt gegangen ist dabei nichts. Wie man diese spezielle Maschine einstellt, steht doch bestimmt in dem verlinkten Thread.

Und wenn Du Dich nicht traust, dann solltest Du 1mal 50 Euro investieren. Weitere Fragen lassen sich dann evt. hier klären. Vorher würde ich auch fragen, ob in den 50 Euro auch ein evt. erforderliches Justieren enthalten ist, das dann aber von der Zeit abgeht - klar.

 

Vieleicht findet sich ja auch noch jemand, der bereit ist, Dir persönlich zu helfen, den seine Zeit nicht zu schade dafür ist und der sich einfacht freut, wenn er Dir helfen kann. Mir macht sowas einfach Spaß - ich sehe als Bestätigung an mein Können - wobei ich es leider mit dem Sticken nicht so habe, aber auf anderen Gebieten habe ich schon öfter auch mal viel Zeit investiert zu helfen.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht überall die Möglichkeit eine Stickmaschine zu kaufen. In unserer Nachbarstadt ist ein autorisierter Brotherhändler. Als ich mich bei dem erkundigt habe, sagte er mir, dass man keine Stickmaschine bräuchte, das lohne sich nicht. Ah ha...

Gekauft habe ich sie dann etwas weiter weg (40 km). Aber so richtig eingewiesen wurde ich auch nicht. Es wurde halt kurz gezeigt, wie eingefädelt wird und ein Motiv gestickt. Wobei ich der Verkäuferin zeigen musste, wie es richtig geht.... Denn ich habe vorher schon auf einer kleineren Maschine (hier im Forum gebraucht gekauft) gestickt und hatte da auch keine Anleitung.

 

Fazit:

Hier im Forum genau lesen, es finden sich viele Tipps. Und nach und nach mit der Maschine vertraut machen und bei auftretenden Problemen nochmal gezielt nachfragen, evtl. mit Bild.

 

@Marc: Ich wünsch euch noch viel Spaß beim Sticken. Leider kann ich dir nicht direkt helfen, da ich eine Janome habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, mit der Anleitung, dem verlinkten Thread und was du noch im Forum übers Sticken allgemein findest solltet ihr doch klar kommen.

 

(Wobei die erste Frage natürlich immer ist, ob die Maschine vom Händler richtig eingestellt wurde. Ich bin kein Spezialist für Stickmaschinen. Aber wenn die Maschine einprogrammierte Muster hat, würde ich mal eines mit dem vermutlich empfohlenen Markengarn sowie einer frischen Markensticknadel auf mittelfesten Baumwollstoff sticken. (Mit Stickvlies unterlegen.) Wenn das auch nicht funktioniert, dann würde ich beim Händler reklamieren, du hast ja Anspruch auf eine einwandfrei funktionierende Maschine. Wenn dann funktioniert, dann könnt ihr mal andere Muster probieren. Manchmal sind Muster ja auch schlecht digitalisiert. Und dann halt mit Stoffen und den verschiedenen Vliesen und so probieren. Das ist ja eine Wissenschaft für sich. Aber wie gesagt, da steht im Forum so einiges dazu, man muß sich halt durchlesen.)

 

Und wenn es gar nicht klappt und auch niemand bei dir in der Ecke Zeit oder Lust hat, Einzelstunden zu geben, dann bleibt halt nur ein kostenpflichtiges Angebot. Da weißt du ja offensichtlich, wo du es bekommen kannst. Der Preis pro Stunde ist jedenfalls üblich und angemessen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten liest Du Dich wirklich mal durch den verlinkten Thread. Dort wird schon sehr viel erklärt. Außerdem ist die Bedienungsanleitung neben der Maschine fürs erste sicher auch nicht verkehrt. Und dann eine neue Nadel, Sticknadel, sorgfältig einfädeln, ein Muster aus der Maschine wählen, einen festen Baumwollstoff, Stickvlies und fest in den Rahmen spannen. Ein gut aufgespulter Unterfaden und auch darauf achten das die spule richtig herum abläuft.

 

 

Eigentlich finde ich die Maschine nämlich einfach und leicht zu bedienen und auch ohne Einweisung komme ich sehr gut mit ihr zurecht. Manchmal muß man eben auch ein wenig Geduld aufbringen, probieren und testen. Nicht jedes Muster läßt sich mit jeder Spannung und jedem Garn auf jedem Stoff gleich gut sticken.

 

Und es ist sicher nicht verkehrt sich durch das Stickforum zu wühlen. Immer wieder mal reinschauen und eine Suche starten, viele Fragen wurden schon gestellt und gut beantwortet. Mir hat es auf jeden Fall sehr weiter geholfen.

 

Viel Erfolg

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was was,,,,,Vergesst es einfach . Wie penelope schon geschrieben hatte Fehler macht jeder ,ich hab die maschine im internet gekauft 1ster fehler . ich habe hier nach hilfe gefragt 2ter fehler . kommt nicht wieder vor. VIELEN DANK AN DIE DIE DENNOCH VERNÜNFTIGE ANTWORTEN GEPOSTET HABEN. Und noch eins für diejenigen mit blöden sprüchen ....Ich hoffe das euch mal geholfen werden muss und ihr auch nur blöde sprüche bekommt , danke:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da ich ja nur von wenigen brauchbare info`s erhalten habe(in diesem Thread) hab ich mich mal einfach dran gesetzt der Fachmann/frau wird die fehler erkennen,,,, nur irgendwie kommt nach einer weile immer der unterfaden hoch. naja anderes Thema anderer Thread. Bei dem T-shirt hab ich mal auswaschflies benutzt deshalb is der wasserfleck noch zu sehen

1363589572_Antenneimstick2.jpg.cc29596ff3b9f2a1ddf66f106f7b5b13.jpg

ARBshirt2.jpg.0f3c90b2e553ff21f04b08fc9ab6d559.jpg

931749042_W7Hemd.jpg.f49d242cf6c0fa53bb52d2745312f522.jpg

1929140964_TshirtMarc.jpg.993f7e0e5a5354b24e3f44c92ce65b22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterfadenproblem behoben,,,,,,,jetzt gehts,,,,,,vielen dank nochmals an die die sich bemüht haben mir zu helfen. Für die anderen sei gesagt ,,,,sicher im fachhandel ist die kompetente einweisung dabei ...aber im internet habe ich mit dem ganzen zubehör ca . 1200€ gespart. NEIN die Maschine ist neu .

 

Liebe grüße und bis demnächst

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine ersten stickmaschinen auch uebers internet gekauft ohne einweisung, allerdings kam ich schnell damit klar und ein paar wenige fragen wurden mir hier auch beantwortet. also - keine panik, das kriegen wir schon hin.

 

du hast da unterschiedliche materialien, deshalb sind evtl unterschiedliche stickvliese gefragt. an der fadenspannung rumspielen wuerde ich erstmal nicht.

tshirt - der stoff ist relativ duenn und elastisch, da braucht man dickeres vlies unten, ich nehme dafuer ausschneidvlies. den stoff braucht man nicht einspannen, guten spruehzeitkleber und viele stecknadeln halten den auf dem vlies fest.

es gibt aber auch aufbuegelbares vlies, das verhindert das verziehen von duennen stoffen auch.

 

das hemd ist auch ein duenner stoff, den ich mit 2 lagen auswaschbares vlies besticken wuerde - auch hier wieder spruehzeitkleber und stecknadeln zum fixieren.

 

was fuer unterfaden nimmst du? die besten erfahrungen hab ich bei meiner brother mit overlockgarn gemacht. dabei aufpassen, das gleichmaessig aufgespult wird und die spule richtigrum eingelegt wird.

 

ich sticke mit 75er sticknadel, ausschliesslich sticknadeln, keine naehnadeln.

 

das vlies muss gaaaaanz fest (= trommelfest) in den stickrahmen eingespannt werden, deshalb ist es einfacher, den stoff nicht mit einzuspannen sondern ihn obendrauf zu kleben.

 

so, jetzt probiers nochmal und dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
unterfadenproblem behoben,,,,,,,jetzt gehts,,,,,,vielen dank nochmals an die die sich bemüht haben mir zu helfen. Für die anderen sei gesagt ,,,,sicher im fachhandel ist die kompetente einweisung dabei ...aber im internet habe ich mit dem ganzen zubehör ca . 1200€ gespart. NEIN die Maschine ist neu .

 

Liebe grüße und bis demnächst

 

Marc

 

Die Maschine kostet doch nur 799,--€ wie willst du denn 1.200,--€ gespart haben???

 

Gruß

Mister Sewing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PE-Design gab es gratis dazu? (Das wären dann die 1200 EUR.)

 

(Oder er hat PE Design Light bekommen und nicht gemerkt, daß das gar nicht so teuer ist. Wer weiß...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...