Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Prym Variozange auch für 14 - 11mm Ösen ??


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand, ob man auch die großen Ösen (mit Scheiben ) von 11/14 mm mit der Variozange verarbeiten kann?

Wenn ja, geht es gut, oder ist es sehr mühsam?

(Ich habe hier noch eine alte Zange, sie ist inzwischen ein Alptraum - alles ist am wackeln, ich kriege die Teile nicht mehr zusammen. Jetzt bräuchte ich mal eine Neue.)

 

Danke

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    2

  • MichaelDUS

    1

  • KARINMAUS

    1

  • willygo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Dora, diese Frage kannst Du dir selbst beantworten, in dem Du diesen Link folgst. Auf Seite 7/16 findest Du Deine Frage erklärt.

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif1704590.gif

 

 

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die Seitenhinweise, auch wenn ich kein Glück habe. (Zange nur für kleinere Ösen.)

 

Nächste Frage:

Muss man das Loch dazu mit der Schere machen?

Bei den Prym Aufsätzen gibt es noch die Größe 8mm, was Größeres habe ich nicht gefunden. Wenn nicht von Prym, dann evtl. von einer anderen Firma?

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Muss man das Loch dazu mit der Schere machen?

...

 

Man kann, aber man muss nicht, bei den SB-Packungen liegt doch auch normalerweise so ein Stanzwerkzeug bei.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann, aber man muss nicht, bei den SB-Packungen liegt doch auch normalerweise so ein Stanzwerkzeug bei.

 

Michael

 

Vorausgesetzt man kauft die richtige Packung. Kann jetzt nicht gucken aber ich meine es gibt auch Nachfüllpackungen und da sind die Teile nicht bei.

 

Ich habe mir vor Jahren diese Box von Prym inkl. Zange + Grundmunition gekauft. Ist wirklich Klasse.

 

Und die Munition die ich extra gekauft habe (die nicht bei der Grundmunition dabei ist) bewahre ich mit dem Pappteil in kleine Beutel mit Klickverschluss auf. Dann fliegt nichts rum und ich weiß genau wofür das war. Wenn es lose in Baumarktkisten mit Fächern liegt fliegt irgendwann auch alles durcheinander.

 

Hier zu sehen und auch der Hinweis, dass es Tüten ohne Werkeug gibt.

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Operation Entfernung misslungener Druckknöpfe

Bearbeitet von KARINMAUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen