Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirt aus Jerseyresten


Empfohlene Beiträge

Ich habe noch einige Reste von Jerseys, aus denen ich mir T-Shirts genäht hatte.

Nun habe ich mir zwei Meter weißen Jersey gekauft mit dem Gedanken, die vorhandenen kleineren Reste damit zu kombinieren und wiederum T-Shirts draus zu machen.

Habt Ihr Ideen, wie man so etwas machen kann, damit es nicht allzu zusammengestückelt aussieht, auch wenn es das ja eigentlich ist?

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moka

    3

  • Anmasi

    2

  • Ninette

    1

  • liselotte1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast alexa175

Da fällt mir spontan ein Schnitt von FM ein (Bertina). Vielleicht wäre es so in der Art eine Möglichkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester hatte neulich ein tolles T-shirt an: Auf einem hellen T-Shirt waren lauter kleine Fetzelchen (Rechtecke) Tricotstoff darauf genäht. Nicht gesäumt, einfach mit einem kleinen zickzack, nicht mal immer am Rand, sodass sie auch ein bisschen verwegen herumhingen. Alles in einer Reihe, und die nächte Reihe verstetzt. Sah gut aus.

In der Galerie sind übrigens einige zusammengesetzte T-Shirts zu sehen.

In einer Burda vom vorigen Sommer gab es ein T-Shirt mit aufgenähten Tricotstreifen. Den Stoff gab es so zu kaufen, aber könnte man ja auch selbst so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es lieber klassisch magst: Raglanschnitte eignen sich hervorragend zur Kombination von 2 Stoffen (Ärmel aus einem anderen Stoff) Man kann auch prima mit uni (Ärmel) und gemustert (Körper) spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen für die schönen Anregungen, so ungefähr schwebte mir das vor.

 

@ Anmasi: wie bist du bei diesem tollen Stück denn vorgegangen? Hast du zuerst ein größeres Stück gepatcht und dann die Schnittteile ausgeschnitten?

Oder hast du Stück für Stück planmäßig angesetzt, bis es ein Vorder- bzw. Rückenteil wurde?

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moka,

 

ich habe die Schnittteile halbiert und die Streifen solange aneinandergesetzt bis das gepatchte Stück etwas größer war als das Schnittteil. Demnach habe ich mittig auch eine Naht. (Kann man das verstehen?)

Allerdings habe ich festgestellt, dass das Shirt enger sitzt als andere in der gleichen Größe. Vielleicht gibst Du seitlich etwas mehr Nahtzugabe dazu.

 

Gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

finde Anmasis Modell sehr schön! Wenn wir auf diese Art mit Patches arbeiten, entstehen doch Modelle wir von Desigual...

Gruß

Ninette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch für die Erklärung,Anmasi, das werde ich auf jeden Fall probieren.

Ich habe mir neulich Desigual-Klamotten im Laden angeschaut, auch um Anregungen zu holen - also sooooo kreativ sind Hobbyschneiderinnen allemal!

 

wie wär's mit einem Thread zu diesem Thema?

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...