Zum Inhalt springen

Partner

Abstandshalter erst ab 2 cm möglich?!


schoki123

Empfohlene Beiträge

Ein sonniges Hallo in die Runde!

 

Angeregt durch die Mega-Bestellaktion von Catweasel, möchte ich gerne eine Frage loswerden. Ich bin stolze Besitzerin des 45 mm Olfa-Rollschneiders und des entsprechenden Abstandhalters. Allerdings habe ich eine Denk-/Ausführungsblockade: Wenn ich den Abstandshalter knirsch anlege, bleibt immer noch eine Nahtzugabe von 2 cm (Abstand zwischen Klinge und schwarzem "Abstandsstäbchen") stehen. Wie kann ich denn die Nahtzugabe noch weiter reduzieren? :confused:

 

Würde mich sehr über Aufklärungsversuche freuen :D

 

Liebe Grüße

schoki123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schoki123

    5

  • charlie_zwo

    3

  • Strickforums-frieda

    2

  • stoffjunkie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Noch mal zum Procedere: Du schraubst den Abstandshalter in die Bohrung vom Rollschneider, dann stellst Du das schwarze Stäbchen auf den Abstand ein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schoki123,

 

drehe das schwarze Teil des Abstandhalters mal um, sodaß die Schrift Richtung Klinge zeigt. Ich habe dann einen Abstand von 0,7 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Charlie für die Antwort. Nur mache ich das schon: ich schiebe das schwarze Stäbchen so nah wie möglich - knirsch - ran. Und trotzdem bleiben immer noch 2 cm Nahtzugabe stehen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen,

 

das mit dem Seitenwechsel habe ich schon probiert und bin zu keinem anderen Ergebnis gekommen. Ich werde das aber mit dem umgedrehten Stäbchen gem. Stoffjunkie mal probieren. Heute abend dann mehr zum Thema. Ich schäm mich schon jetzt für mein riesen Brett vorm Kopf... :banghead:

*schäm*schäm*schäm*

Grüße,

schoki123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

oh herrje, wie peinlich!!! :klatsch: Nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe, bin ich mal ganz von vorne angefangen und habe meinen geerbten Rollschneider mit einem Bild aus dem Internet verglichen: 1. Fehler: Die Schraube saß auf der falschen Seite. Den 2. Fehler habe ich gemäß stoffjunkies Beitrag korrigiert, indem ich das Stäbchen mal gewendet habe und beim 3. Fehler / Versuch habe ich dann den kompletten Abstandshalterl auf der anderen Seite angebracht. Und siehe da: die Nahtzugabe beträgt nur noch 0,5 cm :klatschen:

 

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Beiträge.

 

Liebe Grüße und einen wunderschönen, charmanten Abend!

schoki123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...