Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der März wird eckig, wir nähen Karos!


nowak

Empfohlene Beiträge

Die Abstimmung war mal wieder eindeutig (und leider nicht zu meinen Gunsten... :o), Karos in allen Größen und Farben sind gewünscht!

 

Dann gehe ich mal die Galerie dafür einrichten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Millefleurs

    3

  • jelena-ally

    2

  • happyjulia

    1

  • ViriDesign

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe gestern auch Karos gekauft, da mich aber eine fiebrige Erkältung dahingerafft hat, werde ich wohl etwas länger brauchen, bis ich anfangen kann. Zwei angefangene Dinge dun 2mal Flickwerk haben höhere Priorität - obwohl die Lust Karos sagt! Aber ich könnte schon mal Skizzen machen, wie es aussehen soll - dann geht das mit den Schnitt ändern vielleicht schneller.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hmmmmmmm, eigentlich mag ich Karos echt gerne - hab aber nur welche in herbstigen Farben da :o;

 

Mal schauen ob ich noch was finde und mitmache. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Burda 02/2010 gibt es ein nettes Röckchen für Mädchen. Einen Karostoff habe ich auch noch hier.

 

Ich bin also dabei :D

 

Gruß

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Durchsicht meiner Stoffvorräte bin ich auch dabei. Ich hab zwar neben FullTime-Job und Kinderbetreuung nicht mehr ganz so viel Zeit zum Nähen, aber ich hoffe, das ein oder andere Stöffchen kann ich diesen Monat verarbeiten.

 

*(Motivations)Kekse für alle hinstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so was, normalerweise gehen die Motivationsmonate spurlos an mir vorbei, aber am Wochenende habe ich mir tatsächlich auch einen Karostoff gekauft (ohne die Abstimmung überhaupt bemerkt zu haben).

Es soll eine luftige kurzärmlige Bluse, wahrscheinlich mit Schulterpasse im schrägen Fadenlauf oder mit Biesen werden.

Das schien mir als Schnitt fast schon zu langweilig, aber wenn ihr jetzt alle Karos vernäht, scheint es ja wohl wirklich mega-in zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Burda 02/2010 gibt es ein nettes Röckchen für Mädchen. Einen Karostoff habe ich auch noch hier.

 

Ich bin also dabei :D

 

Gruß

millefleurs

 

 

Nach Durchsicht meiner Stoffschubladen habe ich ein kleines, feines Stöffchen gefunden. Da es allerdings für den Mädchenrock aus der Burde 02/2010 reichen wird, habe ich mich umentscheiden müssen. Neue Stoffe gibt es erst, wenn der Vorrat deutlich geschrumpft ist. :)

 

Es wird das Oberteil in der Mitte. Ein zu passendes Unterteil wird es auch geben, allerdings nicht kariert. Daher auch kein Thema im Monat März :D

 

Grüße

millefleurs

Burda9948.jpg.9d4136dcbe50832fa0a680197d5426e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh millefleurs, das ist ein wirklich schöner Stoff und ein toller Schnitt, da freue ich mich auch das Ergebniss. :)

 

Ich gehe jetzt auch ein bisschen Stoffe und Schnitte wühlen, damit ich Euch heute noch meinen MoMo-Beitrag zeigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey,

 

heute wurde endlich meine Tunika Undine von Farbemix aus einer leichten kleinkarierten (lila/weiß) Baumwolle fertig. Perfekt passen die Karos leider nicht zueinander, aber bei 0,5 cm Kantenlänge der Karos fällt das nicht wirklich auf, außer den nähenenden Fachleuten! ;-)

Bilder stell ich bei Gelegenheit in die Galerie.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.