Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Ich hab's mir richtig gut gehen lassen,

Hast du Nachurlaub?

Wo war das denn schön gestern? Bei uns hat's nur geregnet und tut es auch den ganzen Tag schon.

Hier. Ab Ruhrgebiet war es trocken (Nicole, ich hab am Kreuz mit der 40 heftig gewinkt:D). Und ab Köln milde 16° bei ganz vorsichtigem Sönnsche.

Im Münsterland war allerdings eindeutig zu viel Wasser in der Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Katja, mein Mann und ich haben uns vor 2 oder 3 Jahren neue 5-Zonen-Matratzen gekauft, eine für Frauen und eine für Männer. Fand ich immer prima, merke jetzt aber, dass ich morgens wie gerädert aufwache. Habe ständig Kopfschmerzen und das schon seit mehreren Jahren und das habe ich satt. Diese vielen Tabletten, die ich zu mir genommen habe, können auf Dauer nicht gut sein. Ich bin ebenfalls seit längerer Zeit bei meiner Heilpraktikerin in Behandlung, um meinen Rücken immer wieder einzurenken. Ich vermute, dass meine Bauchlage nicht für diese Matratzenart geeignet ist. Das hätte mir allerdings der Verkäufer auch sagen können, da ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe.:mad: ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten.

 

Heute war ich mit meiner Oma beim Hörgeräteakustiker. So ca. 20 Jahre hat es gedauert, bis sie sich entschieden hat, wir haben immer nur zu leise geredet ;)

Eigentlich ist es erstaunlich, dass sie überhaupt etwas gehört hat. Jetzt hat sie ein völlig neues Hörerlebnis mit Probegeräten. Mal sehen, wie es wird.

 

Das Logo habe ich heute Probe gestickt, gefällt mir nicht. Da muss ich nochmal ran.

 

So, nun eine Runde faulenzen, morgen wird wieder gearbeitet.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

@Pedi - den Stoffmarkt in Hamburg hatte ich auch angepeilt. Werde ich aber nicht schaffen, da ich Mittwoch erst entlassen werde und dann erst mit Beintraining anfangen kann.Z. Zt. kann ich noch nichtmal stehen. Hoffe auf den Markt in Bremen statt dessen.

 

Ich drück dir die Daumen für Bremen! Immer eins nach dem anderen und schön langsam, du schaffst das! :hug:

 

Ab heute ist Diziplin angesagt:D. Es bisschen aufpassen beim Essen, weniger Bierchen und keine Süßigkeiten, dann müsste es klappen.

 

Ich wünschte, ich könnte die Disziplin auch aufbringen. Im Moment habe ich einfach nicht die Nerven dazu.

 

Naehman hat damals einen Spruch in der Art gebracht, dass in Afrika auch Jungs erstmal losgeschickt werden, einen Löwen zu erlegen, bevor sie sich als Mann betiteln dürfen. Ich finde, Petras heldenhafter Einsatz mit dem Schlüpper hat auch sowas von Löwen erlegen :D

 

Danke für das Kopfkino! Ich stell mir gerade Petra mit Speer und Lendenschurz an der Nähmaschine vor.

 

Ich würd' das umstellen: kein Bierchen, weniger Süßigkeiten, beim Essen ggf. aufpassen. Seit mein Onkel gar kein Bier mehr trinkt, sieht er aus wie ein Fähnchen im Wind. Und außer auf's Bier zu verzichten, hat der gar nichts gemacht.

 

Da gab es doch letztens auch einen Bericht über einen Engländer im Internet, der ein Jahr lang konsequent auf Alkohol verzichtet hat und unheimlich abgenommen hat. Bier heißt ja nicht umsonst flüssiges Brot. Vielleicht sollte ich auch den Alkohol komplett weglassen.

 

aber immer noch besser als Schnee, weil der weggeschaufelt werden müßte - gestern 22l :rolleyes:

 

Du sagst es. Bin mal gespannt, was die nächsten Tage auf uns zukommt - nachts knackig kalt unterhalb des Gefrierpunktes, tagsüber relativ warm mit Regen.

 

Heute war ich mit meiner Oma beim Hörgeräteakustiker. So ca. 20 Jahre hat es gedauert, bis sie sich entschieden hat, wir haben immer nur zu leise geredet ;)

Eigentlich ist es erstaunlich, dass sie überhaupt etwas gehört hat. Jetzt hat sie ein völlig neues Hörerlebnis mit Probegeräten. Mal sehen, wie es wird.

 

Hoffentlich fühlt sie sich nicht von dem Geräuschwirrwarr hoffnungslos überfordert. Mein Großvater nahm sein Hörgerät nur zum Fernsehen, ansonsten war es ihm zu anstrengend.

 

Ich bin jetzt reif für die Insel! Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großvater nahm sein Hörgerät nur zum Fernsehen, ansonsten war es ihm zu anstrengend.

Meine Mutter hat nach einem Test gesagt "schrecklich" und darauf verzichtet. Dabei ist so ein Probelauf wenig aussagefähig, glaube ich. Bis ein Hörgerät richtig angepasst ist, kann es dauern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

 

 

Ich drück dir die Daumen für Bremen! Immer eins nach dem anderen und schön langsam, du schaffst das!

 

Danke für das Kopfkino! Ich stell mir gerade Petra mit Speer und Lendenschurz an der Nähmaschine vor

 

Mögest Du recht haben. Ich fürchte Bremen ist eher Wunschdenken. Zudem muss es trocken sein. Rolli fahren bei nasser Straße ist wie Fahrrad fahren ohne Schutzblech. Man sieht aus wie ein Schwein.Trotz Stulpen an den Armen. Damit muss man wenigstens nicht immer den ganzen Mantel waschen. Die Ärmel schleifen leider immer über die Räder.

 

LG Maruscha

 

Kopfkino mit Pedi ist echt erheiternd.... hhmpf...

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für das Kopfkino! Ich stell mir gerade Petra mit Speer und Lendenschurz an der Nähmaschine vor.

 

 

Der gleiche Film lief bei mir auch gerade:lachen::lachen::lachen:

 

Guten Morgen Ihr lieben. Wünsche allen einen wunderschönen Tag.

Ich muss heute Mittag mit meiner Mutter zum Besprechen. Sie hat eine Gürtelrose. Ich hoffe die Behandlung schlägt rasch an. Sie hat wohl echt heftige Schmerzen. Sie bekommt zwar Medikamente aber es kann ja nicht schaden Zweigleisig zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Gute Besserung für deine Mutter, Petra. Gürtelrose soll sehr schmerzhaft sein.

 

Heute abend ist Nähkurs, ansonsten nichts Besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAniah: Ich würd' das umstellen: kein Bierchen, weniger Süßigkeiten, beim Essen ggf. aufpassen. Seit mein Onkel gar kein Bier mehr trinkt, sieht er aus wie ein Fähnchen im Wind. Und außer auf's Bier zu verzichten, hat der gar nichts gemacht.

 

die Idee ist eigentlich gut, aber... ich mag nicht so gerne Süßen (bis auf Gummibärchen) , weder bei Getränken noch beim Essen, von daher kann ich da ma leichtesten verzichten, während ich mein abendlichen Bierechen liebe, dann habe ich nämlich das Wasser und Tee langsamt satt und Fruchtschorlen, Cola und Co mag ich nicht, wie schon gesagt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* und bei mir ist es gerade umgekehrt, Bier mag ich nicht... aber an Süßem komme ich nur schwer vorbei, beim Essen. Getränke sind bei mir Wasser, Tee, Kof. freier Kaffee und mal ein Gläschen Wein:D

 

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

den Schnee hab ich aber nicht geschickt, Heidrun, hier ist es trocken bei 2°

 

Wir haben verschlafen, deshalb gibt es auch nur eine Tasse Kaffee und dann gehts los. Bin wieder zum Ratschen im Wollladen bei meiner Freundin:D danach mal schauen, gestern noch das Top berichtigt, jetzt ist nur noch Säumen angesagt... ich glaub ich leg es nur unter die Cover und schenk mir die Arm und Ausschnittbelege:o

 

Ansonsten war ich gestern brav mit dem essen und hab ich die Kuchenorgie wieder "reingeholt", Katja, das war mit der Donauwelle für meinen Mann von mir aber schon so gedacht:D Hat geschmeckt und das ist das wichtigste.

 

Bis heute Mittag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Ich muss heute Mittag mit meiner Mutter zum Besprechen. Sie hat eine Gürtelrose. Ich hoffe die Behandlung schlägt rasch an. Sie hat wohl echt heftige Schmerzen. Sie bekommt zwar Medikamente aber es kann ja nicht schaden Zweigleisig zu fahren.

 

Gute Besserung! Gürtelrose ist richtig fies. Meine Mutter hatte es vor 23 Jahren als Kopfrose, das ist noch mal eins drauf. Sie war damals wochenlang krank.

 

Heute habe ich ein Ufo gesehen - die Sonne! Aber nur kurz, danach hat es wieder geschüttet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tageswerk

 

Ich arbeite schon mal für das große Sommerfest von der Cocker-Rettung. Meine Hunde drehen hier schon durch, weil ich ständig quietsche:D:D

IMG_20160223_100017.jpg.6d734149ba58f6b93be84f5482816d59.jpg

IMG_20160223_103408.jpg.c2beb45c916671c604db1a9cea805d5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, coole Knochen... aber warum quitscht du ständig? Baust du da so Quitscheteile ein?

 

Habe ich so etwas behauptet? Inzwischen ist es hier auch trocken.

 

öhhhh nee:o:D aber von hier kommt das Wetter meistens, so westlich wie ich wohne:D und da wollte ich nur mal vorbeugen:D

 

Hoffe mal, dass von dem was wir heute hatten nichts weiter geht, Sonne (klein wenig) Regen (viel) Riesenschneeflocken (ein wenig) Hagel (wenig) Riesenwolken (viel) und Wind (reichlich) und kalt (sehr viel). Das kann ja nur besser werden... wobei, bei meinen Eltern schneit es schon den ganzen Tag:freak:

 

Heute war Papierhäkeln angesagt... es gibt ein neues Papiergarn und da nadel ich gerade fürs Schaufenster.

 

BILD0003klein.jpg.241bbffd79f0d82337bf1b94bd31dbd8.jpg

 

Die Kleinen für Teelichter und das Große für Sand und ne Kerze. Noch die Fäden vernähen und fertig ist es.:D Ging besser als gedacht. Später kommen die auf die Terrasse... oder erst mal aufs Sideboard.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah, da kommt so weißes Zeug vom Himmel win20.gif .

 

Das hatte ich hier heute morgen auch, wurd geliefert obwohl nicht bestellt :rolleyes:

 

Inzwischen ist es trocken, die Sonne hab ich unterwegs mal kurz gesehn, ist auch hier schon wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Wetter ist das - zum Abgewöhnen...schneit seit 15 Minuten und es ist ALLES weiß!

 

Hallo zusammen,

 

Hast du Nachurlaub?

 

Nur gestern zum Aufräumen. Da nachmittags noch Termine, habe ich mich zum Überstundenabbau entschieden. Abends spät will ich nicht mehr alles wegspülen, ich mag aber auch nicht mittags von der Arbeit kommen und dann nur einen Teil erledigen, den Termin wahrnehmen und danach weiter machen...

 

So war's dann entspannt.

 

Sie hat eine Gürtelrose.

 

Oh, da wünsche ich gute Besserung. Das soll sehr schmerzhaft sein :hug: Und Du, wieviele Quietsch-Knochen musst Du noch machen?

 

die Idee ist eigentlich gut, aber... ich mag nicht so gerne Süßen

 

dann lass das Süße doch gleich weg :p - ja, so ein Bierchen haut schon voll rein. Ich war mal auf dem Trip, dass ich diese Bier-Mix-Getränke im Sommer gern mochte (Bier/Cola oder Radler). Das hab' ich dann nach drei Wochen ganz schnell wieder bleiben lassen. Da konnte ich der Waage zusehen beim Steigen :rolleyes:

 

Lieby häkelt mit Papier :) Wenn man das einem Laien erzählt, kriegt man sicher sehr sehenswerte Blicke

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, coole Knochen... aber warum quitscht du ständig? Baust du da so Quitscheteile ein?

 

 

 

 

Jupp, da kommen Qietschies mit rein:D:D

 

 

 

Oh, da wünsche ich gute Besserung. Das soll sehr schmerzhaft sein :hug: Und Du, wieviele Quietsch-Knochen musst Du noch machen?

 

 

Ich habe ja keine Vorgabe.Ich mache soviel wie ich mag. Werden dort gegen eine Spende für den Verein verkauft. Ich habe für die Weihnachtsfeier schon einmal so eine Aktion genäht, die ist super angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra deiner Mutter gute Besserung, Viren die keiner braucht und schöne Knochen hast du genäht die kommen bestimmt gut an.

 

Kiki wir haben mal einen Ernährungskurs gemacht und da wurde gesagt Alkehol wandelt sich im Körper in Fett um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah: dann lass das Süße doch gleich weg - ja, so ein Bierchen haut schon voll rein. Ich war mal auf dem Trip, dass ich diese Bier-Mix-Getränke im Sommer gern mochte (Bier/Cola oder Radler). Das hab' ich dann nach drei Wochen ganz schnell wieder bleiben lassen. Da konnte ich der Waage zusehen beim Steigen

 

Ja, die Mixgetränke ziehen genauso rein, wie Bier pur, wenn man dazu normal isst, gibt es schnell eine böse Überraschung.

 

Kiki wir haben mal einen Ernährungskurs gemacht und da wurde gesagt Alkehol wandelt sich im Körper in Fett um.

 

Nicht nur Alkohol sondern jedes zu viel an Nahrung wandelt sich in Fett um. Es ist egal, ob das "Zuviel" an Kalorien aus Kohlehydrate, Zucker oder Alkohol kommt. Ein Zuviel an Nahrungsangebot lagert der Körper als Fett ab. Das heimtückische am Alkohol ist allerdings, dass

 

1. wenig sättigt und

2. zusätzlich zur eigentlichen Energie bzw. Nahrung aufgenommen wird

 

und dann ist vorprogrammiert, dass es ein Überangebot gibt:D.

 

Für mich war das während meiner Starkrauchzeit trotzdem nicht ganz so schlimm, weil ich relativ wenig gegessen habt und oft den Hunger mit Zigaretten übergangen habe (ja, ja ich weiß, gesund war das nicht, genau genommen -Raubbau am Körper, deswegen habe ich ja auch aufgehört mit der Raucherei:o).

Nachdem ich jetzt nicht mehr rauche, schreit der Körper halt viel öfter "Hunger" (und zwar nicht nach Salatblättern oder Magerquark) und in den ersten 2-3 Monate nach dem Aufhören habe ich eben zu oft nachgegeben zumal auch noch gerade Adventszeit war.;)

 

Ich bin aber zuversichtlich, dass ich das wieder in den Griff kriege, (hatte schon mal für 5 Jahre mit dem Rauchen aufgehört und dummerweise wieder angefangen, daher habe ich Erfahrung), es dauert halt nur ein bisschen. Damals so 1-2 Jahre.

 

 

So eine Gürtelrose ist mega unangenehm, hatte das vor 1,5 Jahren. Bei mir ist es einigermaßen glimpflich verlaufen, nachdem ich Medis bekommen hatte waren die Schmerzen weitgehend weg und der ganze Spuk nach 3-4 Wochen vorbei.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki ich habe auch 2x aufgehört zu rauchen und bin immer wieder angefangen unter Stress, dann hast du wahrscheinlich auch deinen Körper durch das rauchen auf Sparflamme runter gefahren was mir durch Medis passiert ist. Ich esse total zu wenig versuche das seit Jahren auf ein normales Niveau zu bringen weil ich weis das die zu viel Kilos dann fallen würden. Ich glaube aber nicht dran wenn ich aufhöre zu rauchen das ich das dann in den griff kriegen würde. Ist aber schon lange her wo ich den letzten Versuch gestartet habe hab auch nur 10Tage durch gehalten mit 19 hab ich wenigsten 3J. durch gehalten mit 25 dann unter Ärztlicher Aufsicht 5Jahre. Ich würde einiges dafür geben mein altes Gewicht wieder zu kriegen, wenn ich nur wüsste wie. Obwohl ich weis mehr essen lässt mein Gewicht fallen, genauso schnell falle ich in das alte Muster zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki ich habe auch 2x aufgehört zu rauchen und bin immer wieder angefangen unter Stress, dann hast du wahrscheinlich auch deinen Körper durch das rauchen auf Sparflamme runter gefahren was mir durch Medis passiert ist. Ich esse total zu wenig versuche das seit Jahren auf ein normales Niveau zu bringen weil ich weis das die zu viel Kilos dann fallen würden. Ich glaube aber nicht dran wenn ich aufhöre zu rauchen das ich das dann in den griff kriegen würde. Ist aber schon lange her wo ich den letzten Versuch gestartet habe hab auch nur 10Tage durch gehalten mit 19 hab ich wenigsten 3J. durch gehalten mit 25 dann unter Ärztlicher Aufsicht 5Jahre. Ich würde einiges dafür geben mein altes Gewicht wieder zu kriegen, wenn ich nur wüsste wie. Obwohl ich weis mehr essen lässt mein Gewicht fallen, genauso schnell falle ich in das alte Muster zurück.

 

Sorry, irgendwie habe ich das nicht ganz verstanden:o. Ich habe als Raucherin weniger gegessen und dadurch nicht zugenommen. Jetzt esse ich einfach zuviel:o. Aber bei dir klingt das so, als ob das Rauchen für zu viele Kilos verantwortlich sind oder verstehe ich da etwas falsch:confused:. Wieso soll Gewicht durch mehr Essen fallen?:confused:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich hatte nur auch ohne rauchen keinen Appetit und das würde sich auch heute sicher nicht ändern. Meine zuviel Kilos sind durch Medis die alles noch mehr runter fahren im Körper wie das was ich schon immer durch zu wenig essen gemacht habe. Also ganz unschuldig bin ich nicht.

Wenn ich heute aufhören könnte zu rauchen, würde das nicht an meinen Ess gewohnheiten etwas ändern. Ich vermute nur da du früher lieber eine geraucht hast statt zu essen das du damit deinen Körper eben auch auf Sparflamme runter gefahren hast.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt habe ich verstanden. Da kann schon etwas dran sein, dass ich im Prinzip zu Raucherzeiten zu wenig gegessen habe ( wenn ich recht überlege wahrscheinlich so ca. 1500-1600 Kalorien) und das sich mein Körper daran gewöhnt hatte. Und jetzt esse ich normal (ca. 2000-2200 Kalorien und das macht Probleme . Viele Abnehmgeplagte kennen das ja auch als Jojoeffekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki ich soll mindestens 1600cal zu mir nehmen und komme oft nicht mal auf 1000cal. Morgens eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse und meist erst wieder zum Abend wo mein Mann dann das lästern anfängt ein 2Jähriges isst mehr einen halben Apfel mehr vertrage ich nicht habe ich gerade gegessen. So bald ich aber regelmäßig nachmittags ein Stück Kuchen esse geht mein Gewicht runter, geht aber nicht wegen schlechter Blutwerte. Ein Teufelskreis wie das Rauchen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...