Zum Inhalt springen

Partner

Halsausschnitt verkleinern


Feminin82

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich hab da mal ne Frage. Ich bin ja so zusagen noch eine Anfängerin in diesem Bereich. Hab zwar schon einige Sache nach Schnittmuster genäht, aber trotzdem bekomme ich es nie 100% hin. Ich hab da ein Problem mit einem Kinder Oberteil. Es ist aus Jersey. Ich bin nach dem Schnittmuster gegangen, aber irgendwie ist immer der Halsausschnitt zu weit. Ich hab gedacht, wenn ich dann das Bündchen dran nähe, wird es enger. Ist zwar etwas enger geworden, aber trotzdem viel zu weit. Und ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Hab mir schon tausende Gedanken gemacht, wie ich es noch ändern könnte. Das Problem ist, ich will das nicht unbedingt großartig auftrennen, um es "neu" zu machen. Vielleicht kann mir ja hier einer helfen. Mir ein paar Tipps geben, was und wie ich es enger machen könnte. Der Halsausschnitt ist viel zu weit für meine Tochter, da könnte sie niemals ein Unterhemd oder so drunter tragen. Und Schulterfrei sollte sie auch nicht rum laufen. Ich stell mal paar Fotos rein. Vielleicht hilft es euch.

Scannen0004Kopie.jpg.11c414312dc34f50b6e93c65367ca562.jpg

DSCF6518.jpg.599295c282b27f30df33a9386b58a0b5.jpg

DSCF6516.jpg.f739ad6ae60c5af785d69810b7d509dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feminin82

    7

  • liselotte1

    3

  • sewing-gum

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

hm....auf der Skizze sieht es aus, als müßtes du den Stoff einhalten (kräuseln), bevor du das Halsbündchen annähst, genauso wie bei den Armbündchen. Dadurch würde er automatisch etwas kleiner.

Gruß

Maid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, für mich sieht es auch so aus, als hättest du den Ausschnitt nicht wie vorgesehen erst in Falten gelegt.