Zum Inhalt springen

Partner

eps in pes konvertieren


vesti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich komme aus dem Bereich der grafischen Anwendung und habe eine Frage an alle Profis hier :

 

Warum kann die Software PE-Design 6.0 Daten des Formats EPS, welches Vektordaten bereits sind, nicht ganz einfach in PES-Daten umwandeln? Oder anders gefragt gibt es ein Programm, das diese Funktion nahtlos übernimmt?

 

Vektordaten sind im grafischen Bereich die Daten, die eigentlich problemlos in alle anderen Formate konvertiert werden können. Warum geht das nicht in PES Daten oder habe ich in PE-Design etwas übersehen? Die Importfunktion ist zwar vorhanden, das Ergebnis stimmt aber nicht mit den ursprünglichen Vektordaten überein.

 

Vielen Dank bereits im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    1

  • sticki

    1

  • smunkert

    1

  • vesti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu den eps-Dateien gibt es irgendwo einen Patch von Brother.

 

Aber, mal bitte von dem Gedanken wegkommen, Stickmuster-Dateiformate und Vektorgrafik-Dateiformate in einen Topf schmeißen zu wollen. :D

 

Es gibt Digitalisierungsprogramme, die gerne und relativ problemlos mit Vektorgrafiken arbeiten. Besonders gut können das Programme aus dem Industriestickbereich. Aber die wandeln dir dann meist auch ein einfaches Bitmap problemlos um :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vesti,

das kenne ich. Für mich war das am Anfang auch total unverständlich, warum man Vektordatein erst in Pixel umwandeln muß, damit sie von PE digitalisiert werden können. Beziehungsweise geht das Programm den Weg auch, wenn man eps einläd.

Soviel ich weiß können es hauptsächlich so Programm wie Wilcom. Mit entsprechendem Kostenfaktor. Ich mach das jetzt so, daß ich die Bitmaps gleich in PE mit den Kurven nachzeichne. Das ist für mich einfacher als automatisches digitalisieren. Da muß ich zu viel nachbearbeiten. Vorher hab ich auch immer in einen Grafikprogram gezeichnet und dann festellen müssen, das das nicht gut geht. Weil das Stickprogram zuviel verändert.

Hoffe dir konnte geholfen werden.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...